Mitfahrer- Gesuche

Ist eigentlich auch vorgesehen, dass Mitfahrer ihre Gesuche einstellen?

Ja, das Aufgeben von Mitfahrgesuchen kommt, voraussichtlich zeitgleich mit der Einführung der neuen App (in ca 3-4 Wochen).

Also mir ist es bisher noch nicht gelungen, Mitfahrer zu suchen.
Wenn ich bei „Suche Fahrt“ die Fahrdaten eingebe, finde ich die angebotenen Fahrten (also auch meine).
Wenn ich bei „Biete Fahrt“ die Fahrdaten eingebe, erstelle ich ein neues Fahrtangebot.

Wie kann ich denn Mitfahrer suchen, wenn ich eine Fahrt angeboten habe, auf die sich noch keiner meldet? (Ist mit ehrlich gesagt noch nie passiert, dass ich bei Fahrten von/nach Berlin an einem Montag Null Mitfahrer hatte. Bin ich bloß zu dusslig, die Funktion zu finden, oder sind die 4 Wochen seit 25. Januar einfach noch nicht rum? ;-))

Aber generell: Danke für diese Seite und viel Erfolg!
 

Hallo, ich wollte einmal ein Mitfahr-Gesuch aufgeben. Alle Fahrten die an diesem Tag stattfanden waren zu einer Uhrzeit zu der ich nicht konnte also wollte ich ein Such-annonce schreiben zu einer andern Zeit.   Leider konnte ich so eine Funktion die ich aus MFG. gwohnt  war unter Fahrgemeinschaft nicht finden.

Gibt es diese Funktion/Möglichkeit überhaupt, und wenn nicht wird es sie irgendwann mal geben. Wäre coll. Danke im Voraus–Lobsteflobster.

Auch ich als Fahrer vermisse noch die Möglichkeit, dass Mitfahrer hier bei fahrgemeinschaft.de Inserate eingeben können. Wie mein Profil sagt, bin ich Langstreckenfahrer, und auf Langstrecken findet man oft Mitfahrer, die selber suchen. Das ist noch nicht möglich. Meine Fahrten nach Südeuropa, die ich bis vor ein paar Jahren noch unternommen hatte, wären nicht so gut belegt gewesen, wenn es keine Inserate von Suchenden gegeben hätte.

Hallo Langstreckenfahrer,

auf der Startseite findest du auf der linken grünen Seite: „Biete Fahrt“  und  direkt darüber „Suche Fahrt“.

Die Funktion gibt es also inzwischen, oder verstehe ich dich falsch?

Denke, Du mißverstehst ihn. Er möchte selbst nach Mitfahrinteressenten schauen, die ein eigenes Inserat aufgegeben haben, die für Strecke zu deren Terminen nach einem Fahrer suchen läßt. Hätte für ihn als Fahrer den Vorteil, daß er ggf. seine eigene Route modifizieren könnte, wenn er auf diese Weise auf Mitfahrtinteressenten stößt. Zur Zeit so wohl noch nicht möglich.

Warte ich auch drauf, dass man als Mitfahrer eigene Gesuche aufgeben kann um somit von Fahrern gefunden zu werden.

Laut Administrator sollte das in ca. 3-4 Wochen möglich sein, der Beitrag ist aber bereits vom Januar, nuja, jetzt ist Mai ( die 4 Wochen sind somit also lange um ;)  )

Komme auch vom großen Mitfahranbieter, bei dem allerdings immer weniger angeboten wird.

Habe mich somit hier angemeldet, weil ich gehört habe, dass die meisten Fahrer hierhin abgewandert sind.

Bin allerdings immer nur Mitfahrer und wollte hier mal meine Gesuche aufgeben, aber leider musste ich feststellen, dass es die Funktion hier gar nicht gibt ! :o

Jetzt musste ich meine Gesuche doch wieder bei der anderen Plattform einstellen :ph34r:

Bitte liebe Fahrgemeinschftsleuts, bringt doch die Funktion der Mitfahrer Gesuche ! :wub:

Gesuch einzutragen geht noch nicht, hab ich heute gelernt.

Nun denn …  ich hab jetzt mein GESUCH als „ANGEBOT“ eingestellt und im Textzusatz vermerkt, worum es mir geht.

Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet…

http://www.fahrgemeinschaft.de/tripdetails.php?trip=40e5a8b8-ef9f-6ca4-0df3-5a1c3977699b

Hallo Admin, da scheint etwas in Vergessenheit geraten zu sein, oder ?..:-)).
Der obige Beitrag stammt vom 25. JANUAR !!!
Oder meintest du 3-4 Monate ?
Dann kann man sich ja darauf freuen, dass es in wenigen Tagen so weit ist.

Genau! Als Fahrer sucht man ja auch schon mal nach Mitfahrern. Also warten wir ab, bis dieses hilfreiche Feature kommt.

…schade eigentlich…: KEIN EINZIGER Fahrer hat sich hier gemeldet :frowning:

Habe nur eine Mitfahrgelegenheit im eigentlich-zu-boykottierenden Portal gefunden, dort wo ich leider immer noch n Account hab(en muß).

Wir sind dran an der „Gesuche“ Funktion :slight_smile:

Habe ich das richtig verstanden?

Geschrieben 25 Januar 2013 - 0:25

Ja, das Aufgeben von Mitfahrgesuchen kommt, voraussichtlich zeitgleich mit der Einführung der neuen App (in ca 3-4 Wochen).

D.h. diese Funktion hätte es schon im Februar / März geben sollen oder?

Also eine Funktion, die es bei drive2day schon längst gibt unter

„Für Mitfahrer“ -> „Meine Gesuche“ oder einfach auf der Startseite Start und Ziel eingeben und dann „eigenen Eintrag anlegen“.

Sowas wie Fahrtbenachrichtigungen gibt es dort übrigens auch schon, sobald ein Fahrer eine Fahrt auf der gesuchten Strecke anlegt, wird man benachrichtigt.

Also ich muss schon sagen, technisch ist drive2day fahrgemeinschaft schon etwas weiter voraus…

@dermeister (oder auch Andreas K.):

Du hast es richtig verstanden: drive2day ist definitiv das bessere Portal.

Da drive2day bereits schon seit 10 Jahren existiert haben sie auch die besseren Apps, das bessere Forum und viel mehr Nutzer und Fahrten.

Zudem macht es auch keinen Sinn mehrere Portale im Markt zu betreiben auf die sich die Nutzer verteilen. Am besten es bleiben gleich alle bei Mitfahrgelegenheit.de und bei drive2day, so wie es auch schon die letzten 10 Jahre war.

Ergo: Fahrgemeinschaft.de ist überflüssig. Wir überlegen daher den Betrieb von Fahrgemeinschaft.de zum 01.07.2013 einzustellen und das Portal zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Somit könnten wir dann auch wieder unsere Freizeit mit sinnvolleren Dingen füllen als die ganze Zeit den Unmut unserer Mitmenschen auf uns zu lenken.

Ist es das was Du möchtest? Oder warum machst Du Fahrgemeinschaft.de hier und auch im mfg-Gästebuch permanent schlecht? Dann bleib doch bitte einfach bei drive2day und werde dort glücklich. Wir brauchen Deine negativ-Kommentare hier nicht wirklich.

Geh mal raus an die Luft und geniess die lange ersehnte Sonne anstatt den ganzen Tag immer nur die Arbeit anderer Menschen schlecht zu reden. Vielen Dank!

Das ist einfach nicht wahr, mein lieber Admin.

Ich nenne immer die 3 aussichtsreichsten Portale. Denn Du musst es auch zugeben, mittlerweile gibt es mehr als genug Mitfahrbörsen, nun fangen auch noch die Meta-Portale an zu spriesen.

Darum empfehle ich immer

drive2day, fahrgemeinschaft und bessermitfahren

da ich denke dass bei diesen 3 das Potential am größten ist.

Außerdem wo habe ich die Arbeit schlecht geredet? Ich sage nur, dass es diese und jene Funktionalität schon fertig gibt :slight_smile:

Lieber Andreas,

> Außerdem wo habe ich die Arbeit schlecht geredet?

Schau Dir dazu Deine auszugsweise unten aufgeführten Kommentare aus dem mfg-Gästebuch an.

Zudem solltest Du Dir ggf. mal bewusst werden wo z.Zt. ein Großteil unserer Ausgaben hinwandert. Dazu empfehle ich Dir folgenden link: http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/183-aktueller-spenden-pegelstand-vielen-dank/?p=3707 .  Auch diese „Zusatz“-Aufwände (Zeit+Geld) bewirken dass wir viele Funktionen nicht so schnell realisiert bekommen wie wir eigentlich wollten.
 

Auszüge Deiner Kommentare aus dem mfg-Gästebuch:

27.05.2013 09:51 Uhr: Andreas K.Profil
Ich habe gehört, man fliegt bei Daimler schon bei Kleinigkeiten. Eine kostenlose Konkurrenz und eine Boykott-Facebook-Seite zu einem Unternehmen, an dem sich Daimler beteiligt, zu machen, finde ich ist nicht gerade eine „Kleinigkeit“… Also warum fliegen andere wegen Kleinigkeiten und Sven darf das durchziehen?

27.05.2013 07:01 Uhr: Andreas K.Profil
Es ist leider so, nicht der Beste gewinnt sondern der mit der besten Publicity. Und Sven hat nun mal die Masche als Retter der traditionellen mitfahrgelegenheit. Motto: Er wollte da ja nicht mitmachen also ist er zu [Anmerkung: Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!] über gewechselt. Denn dort „trägt“ er diese Idee weiter. D.h. Nur ER kann das, andere können es nicht darum soll man zu [Anmerkung: Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!] wechseln. Es gibt noch [Anmerkung: Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!] die auch sehr aussichtsreich sind!

30.04.2013 18:56 Uhr: Andreas K.Profil
[Anmerkung: Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!]ist übrigens nicht unabhängig. Einerseits steckt Sven Domroes von FG dahinter, andererseits wird genau das verschleiert (offizieller Domaininhaber ist jmd anderes) und des weiteren ist mitfahrgelegenheit Unterstützer dieser Plattform (auf fb zu sehen). Daher bleibt im Grunde genommen als einzige unabhängige Alternative das eben genannte Portal, der FF von dem wir hier die ganze Zeit sprechen :wink:

30.04.2013 07:51 Uhr: Andreas K.Profil
Nur so zur Info: Sven D [Anmerkung: Hier wurde ein Name oder eine Telefonnummer gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!] hat „Mitfahrgelegenheit“ nicht „gegründet“, er hat sich nur die Domain „gekrallt“. Technisch haben es andere umgesetzt. Also so als den großen Held würde ich ihn nicht bezeichnen. Abgesehen davon sollte klar sein, dass er bestimmt nicht schlecht für den Verkauf der Domain hier abgesahnt hat. Nun ja, [Anmerkung: Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!] kann man durchaus. Was wir aber definitiv NICHT brauchen, ist [Anmerkung: Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!]. Und warum nicht einfach [Anmerkung: Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!]? Das gibt’s schon länger. Wenn man sich auf ein Portal konzentrieren sollte, dann auf das.

18.04.2013 21:35 Uhr: Andreas K.Profil
Seid vorsichtig was fahrgemeinschaft angeht. Zu dem was Felix schon sagte, kommt noch hinzu: Sven plant auch dieses ride2go. Einer der ersten Unterstützer dieses Portals ist mitfahrgelegenheit selbst! Siehe facebook -Seite! Also sind die im Streit auseinander gegangen, ja? Und es gibt keine einstweilige Verfügung er dürfe keine Konkurrenz zu mitfahrgelegenheit aufbauen, so als ehemaliger Geschäftspartner? -Interessant… [Anmerkung: Hier wurde ein Link gelöscht. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Gästebuch!] Ich habe schon 2 Mitfahrer von dem Portal! Ich weiß das deshalb, weil ich die nächste Fahrt AUSSCHLIESSLICH DORT inseriert habe!!!

08.04.2013 13:57 Uhr: Andreas K.Profil
Etwas besseres gibt es tatsächlich nicht Jeder der hier das Portal von Sven favorisiert, sollte bedenken, dass er bei Daimler arbeitet. Und zwar das Daimler welches sich an carpooling beteiligt. Warum sollte Daimler einem seiner Mitarbeiter erlauben ein Konkurrenzportal zu eröffnen, natürlich ohne ihn zu feuern? Ist nur so ne Frage die sich jeder stellen sollte. Mal sehen was mit meinem Beitrag hier gleich passiert…
 

Also zunächst einmal, in dem Link zum anderen Topic da steht

„7.300,- Rechtsbeistand (ggü. Daimler AG + carpooling.com)“

Was hat es damit auf sich?

Und was willst Du uns mit den Zitaten sagen?

Ja wer steht denn nun hinter ride2go? Angeblich der Betreiber von fahrgemeinschaft aber bei den Whois finden wir

owner-fname: Erhard
owner-lname: Banik
owner-street: 23 Lindsay Street
owner-city: Loganholme
owner-state: QLD
owner-zip: 4129
owner-country: AU

Wer ist das? Wenn der Owner Swen Domroes ist, warum steht es dann nicht direkt drin?

Und ich meine davor war es nochmal ein ganz anderer Kontakt aus Deutschland.

Und auf der Facebookseite finden wir

https://www.facebook.com/ride2go?fref=ts

carpooling und mitfahrzentrale. Warum?

Wie dem auch sei, brauchst du mir das hier nicht vorzuhalten. Ich empfehle trotzdem immer alle 3 Portale. Das vor dem ich warne, ist blablacar. Die sind tatsächlich schon kommerziell und zwar in Frankreich. Aber ich denke das wird hier mit Sicherheit schon jemand im Forum erwähnt haben B)

Übrigens hast Du beim Rauspicken meine Beiträge ausgelassen bei denen ich unter anderem auch fahrgemeinschaft als Alternative empfehle.

Ups, die wurden ja bereits zensiert B)

Es gibt übrigens 254 unzensierte Beiträge zu fahrgemeinschaft.de

105 Einträge zu drive2day

28 Einträge zu bessermitfahren

sind im mfg -„Gästebuch“ unzensiert gelassen.

Vielleicht sollten wir mal an deren Support schreiben und ihnen erklären wie Zensur richtig geht. Die von BlaBlaCar machen es übrigens vor, die zensieren in den Inseraten so ziemlich alles obwohl sie NOCH kostenlos sind! :smiley:

Denk mal nach. Kleiner Tip: evtl hat es etwas mit der Sicherung des Arbeitsplatzes des Sven D. bei Daimler zu tun.

Dass Du Dir auf mfg viel Mühe gibst Fahrgemeinschaft.de schlecht zu reden.

Woher hast Du denn Deine Weisheit dass Sven D. der „owner“ von ride2go ist?

Sven D. hat kommuniziert dass er mit ride2go zusammen den Aufbau eines Metaportals anstrebt. Dazu muss er nicht zwingend auch „owner“ von ride2go sein. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Frag mal die bereits existierenden Metaportale (z.B. fahrtfinder.net oder mitfahrsuche.com) welche Portale gut unterstützen. Fahrgemeinschaft.de stellt z.B. eigens dafür eine API bereit. Drive2day ist bisher leider noch nicht zu finden.

(nur zur Info: Sven D. ist auch nicht „owner“ von fahrtfinder.net oder mitfahrsuche.com)

Dazu könntest Du z.B. mal die Betreiber von ride2go befragen.

Ich empfehle Dir Deine Halbweisheiten nicht öffentlich in falsche Behauptungen zu wandeln.

Wir haben überhaupt nichts dagegen auf vorteilhafte Funktionen in anderen Portalen zu verweisen. Auch konstruktive Kritik ist hier gerne gesehen, jedoch keine Miesepeterei.