Damit werden hoffentlich die letzten verbissenen MFGler auf die freien Portale wechseln, ich denke das ist jetzt der Todesstoß für den Platzhirsch.
Hier das komplette Anschreiben, kam gerade per Mail:
Hallo XXXXX XXXXXXXXt!
Seit dem Frühjahr wurde viel über mitfahrgelegenheit.de gesprochen. Lob war dabei und Kritik, wegen der Gebühr und weil es einige kompliziert fanden.
Wir haben viele der Anregungen unserer Nutzer aufgenommen und werden die Vermittlung in Kürze einfacher und praktischer machen.
Hier erhalten Sie einen Überblick über die Verbesserungen:
Schneller: Fahrer müssen Mitfahranfragen nicht mehr aktiv bestätigen. Mitfahrer können die Fahrt direkt buchen.
Verlässlicher: Mitfahrer entscheiden sich für genau eine Fahrt pro Strecke und stellen keine Mehrfachanfragen mehr.
Präziser: Start- und Zielpunkte adressgenau angeben. Die Städteliste entfällt. Mitfahrgelegenheit.de ist flächendeckend in ganz Deutschland verfügbar.
Übersichtlicher: Pro Strecke sind die aktivsten Fahrer mit den besten Bewertungen hervorgehoben.
Persönlicher: Mitfahrer können dem Fahrer bei Buchung eine persönliche Nachricht zukommen lassen.
Flexibler: Wenn einmal etwas dazwischen kommt, können alle Teilnehmer die Fahrt ohne Hindernisse absagen. Die 72-Stunden-Frist bei Onlinezahlung entfällt.
UND: Für Mitfahrer wird es eine kostenlose Fahrtausfall-Versicherung geben! Wenn ein Fahrer einmal, entgegen der Vereinbarung, nicht am Treffpunkt erscheinen sollte, bekommt der Mitfahrer bis zu 100 Euro der Mehrkosten für seine Ersatzreise erstattet. Mehr Infos dazu finden Sie hier.
Bitte beachten Sie: Um das Mitfahren für die Nutzer auf allen Strecken einheitlich und fair zu gestalten, entfällt die Unterscheidung von Strecken über und unter 100 Kilometer Länge. Damit gelten die Vorteile wie gegenseitige Bewertungen, Kommentare, Onlinezahlung und Versicherung, aber auch die Vermittlungsgebühr nun auf allen Strecken. Hier möchten wir Ihnen erklären, weshalb Gebühren für den nachhaltigen Betrieb eines Mitfahrnetzwerks notwendig sind.
Für die Änderungen ist eine Anpassung der AGB nötig. Wir werden Sie darüber demnächst in einer eigenen E-Mail informieren. Im Zuge dieser Umstellung werden wir zudem eine neue Version unserer Android- und iPhone-App zur Verfügung stellen. Vorgängerversionen werden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr funktionieren.
Und falls Sie aktuell einmalige oder regelmäßige Fahrten eingetragen haben, geben wir Ihnen per E-Mail Bescheid, was genau sich für Sie ändert.
Wir hoffen, dass Sie in Zukunft noch besser nette Mitfahrer bzw. passende Mitfahrgelegenheiten finden, und wir freuen uns auf Ihr Feedback! Bei Fragen ist unser Kundenservice gerne für Sie da.
Weitere Informationen finden Sie hier: So funktioniert‘s
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr mitfahrgelegenheit.de-Team