Als kleiner Student ohne Geld für geographische Platzveränderung plapper ich mal aus Sicht des Mitfahrers.
Hier scheinen ja mehr die Fahrer versammelt zu sein.
Mir kommt es so vor als wenn sich allgemein einige Fahrer aus dem gesamten System zurückgezogen haben.
Ich musste heute zb wieder über MFG buchen. Denn auf allen andern Portalen findet sich kaum jemand fürmeine Strecke, ist ausgebucht oder das Inserat veraltet.
Das hatte ich grad heute: steht drin der Herr fährt von Mo.-Fr. und auf Anfrage erfahr ich, dass er überhaupt nicht mehr fährt.
Oder einen ehemaligen Fahrer finde ich, glaubig bei flinc, wieder. Dort fährt er aber, aus welchen Gründen auch immer, statt für 5-6€ nun für 8€.
Aufgrund von Terminen und knapper Kasse muss ich wieder auf MFG ausweichen.
Wobei ich mich natürlich auch gepestet hab mit dem blöden ZBS. Buchen, Nr kriegen und dann alles klären, ein ewiges Hin und Her von Buchungen und Stornierungen.
Zudem wurden mir auf meiner ohnehin schon kurzen Strecke noch kürzere Strecken untergejubelt. Mal nicht genau hingeschaut und plötzlich gehts nur bis zu einem
Zwischenhalt von dem es mit der Bahn nochmal 8€ sind. 8€ auf die üblichen 5-7€, die man sonst so zahlt.
Irgendwie fühlt man sich verarscht…
Andererseits ist man deprimiert, wenn man die andern Portale (wie dieses hier) nutzt und nicht nur nichts passendes sondern teilweise gar nichts findet.
Wo sind bitte die ganzen Fahrer hin?
Und ich als Bewohner des Allerwertesten von Deutschland muss sagen: die these, dass sich mitfahren nur noch an Orten durchsetzt wo die Bahn, Fernbusse und wer
weiss wer nicht aktiv sind - ist Bullshit. Sorry, aber gerade in dünn besiedelten, wenig besuchten und vom öffentlichen Nah- und teils auch Fernverkehr vernachlässigten
Gegenden stirbt die ökologische wie ökonomische Fortbewegung aus!
>_> es lebe das Pedelec!
Achja, um zum Thema des ZBS zurückzukommen: Wie Mitfahrer findens auch nicht sooo prickelnd, wenn ein Interesse zur Buchung führt. Als Dörfler der nicht gern noch
in die Stadt tuckert um den Weg fast wieder mit der MFG zurückzufahren und daher lieber bei ner Autobahnauffahrt oder ähnlich guten Tangentialpunkten zusteigt
ist die bestätigte Buchung auch blöd. Ich mag auch nicht mit jedem von überall nach seinem Gutdünken losfahren!
Auch Mitfahrer haben bestimmte Wünsche, genauso wie Fahrer!
->o<- Können wir nicht normal miteinander umgehen? Eine schöne Symbiose zwischen Fahrer und Mitfahrer etablieren und damit eine Win-win-situation erzielen?
Kampf der Portale! Rechte der Mitfahrer vs Rechte der Fahrer!
Maaaan, wissen wer der Babbo is! F*** up. Kann man nich mal locker sein, das ein oder andere hinnehmen. Fahrer wie Mitfahrer sterben ja nun nicht gleich aufgrund
eines Fahrt- oder Mitfahrerausfalls. Ist nicht schön, aber schließt man demnächst einen Vertrag mit den Wetterstationen, dass man gutes Wetter zum nächsten Ausflug hat?
Nein, das ist dann zwar doof, dass es beim Besuch im Zoo oder wo immer regnet, aber Gott.
ö.ö ihr mekt, ich habe keine Lust mehr. Sch*** 1.Weltprobleme.
Ich bin frustriert, mitfahren hat früher so viel Spaß gemacht, Geld gespart und dem andern die Tankkasse aufgefüllt. Mal mit den Worten meiner Oma: [Kind] früher war alles besser!