Mitfahrgelegenheit.de kündigt Kritiker !!

Die MFG hat  kurzfristig meinen Account gelöscht!

Ich hatte auf meinen Fahrten unter 100 km auf die Abzockerei und auf Altenativen (fahrgemeinschaft.de) hingewiesen!

Da liegen anscheinend die Nerven blank !!

Odense 2011

@odense 2011

Das ist ja wohl der Höhepunkt!

Falls du einen FB- Zugang hast, trag das hier ein:

https://www.facebook…enheitdeBoykott

 

Hej members,

ich habe keinen Zugang!

Ich bin mir sicher, das ich nicht der letzte war…

Ok, wenn du willst trag ich es dann dort ein.

Dass sie einem das GB und den FB- Zugang für ihre FB- Seite sperren, hab ich ja am eigenen Leib schon erfahren dürfen, aber das ist ja wirklich extrem! Scheinbar reicht ihnen der Rückgang noch nicht. :wink:

Gruß Micha

Hej Micha,

die haben mein Konto gesperrt und ich habe keinen Zugang mehr!

Mein Account ist wohl noch nicht gelöscht, weil ich gerade eine Mitteilung von einem Mitfahrer erhalten habe , die ich nun nicht beantworten kann (Kein Zugang).

Du kannst es sehr gerne weitergeben! Danke

Odense2011 

Wie hast du denn das mit Facebook mitbekommen?

Was Mitfahrgelegenheit.de macht ist echt nicht mehr zu toppen. Ich glaube, die haben dort das „Prinzip Internet“ nocht nicht ganz verstanden. Es gibt immer einen Anbieter, der es anders machen kann. Also Werbebanner sind vielleicht nicht sehr schön und manchmal sogar lästig. Aber immer noch besser als die Menschen abzuzocken. Wenn ich einmal im Jahr eine Mitfahrt suche, will nicht gleich meine Bankdaten preisgeben.

@Betreiber von fahrgemeinschaft.de :
Nutzt die Gunst der Stunde - macht es besser!

Hi,

dasselbe Problem hatte ich auch, auf entsprechende Nachfrage kam (wie zu erwarten war) null Rueckmeldung…

Vielleicht sollte man das ganze auch mal juristisch pruefen lassen - fallen (persoenliche!) Nachrichten nicht auch irgendwie unter das Postgeheimnis, bzw. duerfen dem Empfaenger nicht vorenthalten werden?

Meld’ Dich bitte mal bei mir, vllt. koennten wir da ja gemeinsam gegen vorgehen!

Sauer ueber fast 10 Jahre mitfahrdings, ich war seit (fast) Anbeginn dabei, und nun sowas :pfui:

Mir wurde dort der Account auch schon einmal im Dezember letzten Jahres gesperrt. Anfangs natürlich ohne jegliche Begründung oder auch nur eine Info darüber per Mail oder SMS. Ich wollte mich eines Tages einloggen und kam nicht mehr rein.

Begründung war dann auf Nachfrage, dass ich einen damaligen Fehler im Buchungssystem ausnutzen würde, um es zu umgehen. Das tat ich teilweise schon, aber die Vorgehensweise ist schon ziemlich „krass“ dort.

und genau weil du mich auf diese seite hingewiesen hast bin ich jetzt auch hier. danke dir und das man dich gelöscht hat ärgere dich nicht…das wird sich von dort unter diesen bedingungen von selber erledigen, einfach weiter werben…freunde und bekannte und das internet hilft uns dabei .-)

Danke dir

harry

bin ja gespannt wann ich durch meinen eintrag dort raus fliege, habe auf stasimethoden hingewiesen…diese regestrieren nun und müssen ja ihre umsätze weiterleiten, an das finanzamt . irgendwann bekommst du dann noch eine mitteilung das du deine einnahmen für die fahrt noch versteuren sollst ! man wo sind wir nur gelandet ?

Hallo Zusammen,

ich bitte gleich doppelt um Hilfe. 1.)Irgendwie kann ich hier dieses WICHTIGE THEMA nicht öffnen! Bitte Admins, helft mir!

2.) Fahrer, stellt schnellstens Eure Angebote hier rein! Meine alten Angebote bei MFG sind noch aktiv, solange ich nichts ändern will, und daher habe ich jede Menge Anfragen für das kommende WE zw. Stuttgart und Dresden. Ich habe schon alle über hier informiert, aber leider fehlen die Angebote. Die MF wollen als allerletztes Mittel das BS benutzen, aber es fehlen die Angebote!

Sorry, das ist mit dem Smartphone geschrieben!

Ach noch wichtig! Meine Angebote(Freitag+Sonntag) sind alte. regelmässige Angebote! MFG hat bestimmt vergessen, die zu deaktivieren. Ich will die aktiv lassen, solange ich noch helfen kann.

Das ist ja so langsam echt nicht mehr zu Glauben, was da alles läuft… Anscheinend ist das Internet inzwischen ein rechtsfreier Raum für Anbieter jeglicher Art. Dass unliebsame Bewertungen über von Shops verkaufte Artikel einfach nicht veröffentlicht werden ist ja noch mit Werbung zu vergleichen, denn jeder Verkäufer hält auf seine Ware nur das Beste. Aber mitfahrgelegenheit.de biete maximal eine Vermittlungsleistung an und was wollen die vermitteln, wenn keiner diese Art möchte? Es kann fast nur Raum gehen das Portal gegen die Wand zu fahren, weil man die finanziellen Erwartungen der Investoren nicht erfüllen kann … Aber jeder Gedanke ist verschwendete Energie … Es gibt ja Fahrgemeinschaft.de und ich konnte am WE feststellen dass nicht nur ich Werbung für dieses Portal fahre.

bin ja mal gespannt wann ich gekündigt werde, habe mich auch beschwert auch beim ADAC.

Das bringt garnix! Ich habs ja auch versucht, wurde aber nur immer an ADAC- Mitfahrclub verwiesen, siehe Schriftwechsel:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/13-einführung-eines-kostenpflichtigen-zwangsbuchungssystems-bei-mitfahrgelegenheitde/page-4#entry410

Das Einzige, was man machen kann, ist aus dem Verein auszutreten, was ich aber aus Faulheit noch nicht getan habe.

Denn, wenn dann will ich auch meine Verkehrsrechtsschutzversicherung bei denen kündigen.

Für die Abschleppsachen kommt man viel günstiger mit einem Schutzbrief hin.

Hab mich heute bei Mitfahrgelegenheit abgemeldet und das Konto geschlossen! Ist ja schlimm das alle immer nur daran denken sich zu bereichern an der Algemeinheit :(  Bin seit Jahren dort angemeldet gewesen ich fand das auch noch gut das die da eine kleine Gebühr für ne Mitgliedschaft genommen haben, dafür konnte man sich dann auch selbst Treffpunkte machen, aber das was da jetzt abgeht neeee!!!

Müssten alle weg da denn das hat mit dem Gedanken des mitfahrens frei und günstig nichts mehr zu tun das ist doch jetzt wie Stasi, ich kann mich daran noch erinnern :o

Schnell noch im AppStore bzw. Google Play eine Bewertung hinterlassen, bevor MFG den Account löscht/sperrt

Warum warten ? Es kann nur Eins geben- KONTO SELBST LÖSCHEN !!! Wenn keine Fahrer mehr da sind bricht der Laden von ganz alleine zusammen.

ADAC gehört auch zu dem Verein ! (Vergleicht mal die Angebote) Schutzbriefe gibt es über die meisten KFZ-Versicherer auch günstiger. Da sich der ADAC an der Abzocke beteiligt bin ich dort zu100% weg. Abwarten und mehrgleisig bringt nichts.

Übrigens werde ich mit dem Account von MFG auch ADAC zum nächstmöglichen Termin kündigen und statt dessen den Schutzbrief bei der Kfz-Versicherung nachbeantragen. Ist eh dort erheblich billiger und man unterstützt die beiden Abzockervereine nicht mehr.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist der ADAC- Mitfahrclub eben kein Unternehmen des ADAC sondern gehört Carpooling (siehe Impressum). Der ADAC hat soweit ich weiß keine Beteiligung an Carpooling (Nur Daimler und dieser EarlyBird Investor). Vermute, dass der ADAC für seine Mitglieder ein kostenloses Mitfahrportal anbieten wollte und dafür dann seinen Namen an carpooling verkauft hat (ohne sich gegen Gebührenerhebung abzusichern).
Also schreibt dem ADAC E.V. damit die checken, was sie da für einen Mist gebaut haben. Die sollten lieber selbst ein Vermittlungsportal aufbauen. Die ham schon ne IT-Abteilung und so ne Plattform hätte den größten Verein im Rücken und müsste nicht kostenpflichtig sein (oder nur für nicht-ADAC Mitglieder). Zumindest aber sollten sie die Kooperation mit carpooling sofort beenden, das schadet doch auch massiv ihrem Image! Und dann einfach fahrgemeinschaft.de auf der Seite einblenden…

Mit der Politik des ADAC bin ich oft nicht einverstanden, aber der Service den sie für die Mitglieder anbieten ist in der Regel top!
Die Schutzbrief-Tochtergesellschaft gehört wohl wirklich dem ADAC (Impressum), aber die ham ja wohl nix mit den unternehmerischen (wenn man es überhaupt so nennen kann  :huh: ) Entscheidungen von carpooling zu tun.
Logischer wäre es jedenfalls keinen Benz mehr zu kaufen!!!