Da versucht man wohl wieder ein bischen Geld in die leeren Kassen zu spülen:
Andrerseits ist das wohl sinnvoller als Standort- Blitzer, zumindest wenn es wirklich an unfallträchtigen Stellen eigesetzt wird.
Da versucht man wohl wieder ein bischen Geld in die leeren Kassen zu spülen:
Andrerseits ist das wohl sinnvoller als Standort- Blitzer, zumindest wenn es wirklich an unfallträchtigen Stellen eigesetzt wird.
Das wird die Raser und Drängler schon einbremsen
Kenne das aus Holland - die stehen voll da drauf :mellow:
Da gibt es auf der Autobahn eine Strecke die ist so 20-25 km lang,
und clever wie der Holländer nun mal ist haben die die Strecke in drei
Teilbereiche unterteilt. Wenn man da richtig durchheizt hat man die
Chance gleich viermal zu zahlen. 3x für jeden Teilbereich und einmal
für die Gesamtstrecke. :blink:
Nach Deiner Logik genau genommen sogar 6x…
Grüße,
MVP
@ Dixi:
Es könnte sogar sehr gut sein, daß es sich dabei um einen Streckenabschnitt der A2 handelt, welcher meine Hausstrecke (seit über 11 Jahren) betrifft.
Und da bin ich sogar sehr dafür, daß dort viel mehr kontrolliert wird. So oft, wie dort einige autofahrende Vollpfosten beweisen, daß sie auf gut ausgebauten, dreispurigen Autobahnen eher nicht geradeaus fahren können und damit stundenlange Staus verursachen, so oft sollte auch das teilweise unverantwortlich schnelle Fahren entsprechend „honoriert“ werden.
Und da weiß ich sogar sehr gut, wovon ich schreibe… …denn viele meiner Mitfahrer haben durch solche Arschlöcher ihre Anschlüsse verpaßt… …man versuche an dieser Stelle nur einmal den volkswirtschaftlichen Schaden und die zusätzliche Umweltbelastung zu beziffern…
Die zweitschwierigste Disziplin ist das Einfädeln nach dem Reißverschlußprinzip… …da lernt man ganz besondere, autofahrende Charaktere kennen…
Die drittschwierigste Disziplin ist die Beachtung des Rechtsfahrgebotes…
…dicht gefolgt vom verbotswidrigen Befahren der Standspur vor Ausfahrten rechts an Staus vorbei…
Da könnte Niedersachsen sich an wenigen Tagen den gesamten Beamtensold eines Jahres sichern…
Die Verkehrs-Polizei hat das nur noch nicht so richtig begriffen…
Wenn das so wie in Ösiland ist, weisen ja Schilder darauf hin. Ist das so auf Deiner „Hausstrecke“?
Bei den von Dir erwähnten Disziplinen bin ich bei Dir! Allerdings würde ich Punkt 3 nach ganz oben schieben, falls das eine Wertung sein sollte.
Gruß Micha
Jetzt wird Ernst gemacht mit section control, zumindest hier südlich von Hannover auf der B 6.
Naja, gegen Geschwindigkeitskontrollen ist erstmal nichts einzuwenden. Es wird genügend gerast, und wenn auch so manches Tempolimit einem etwas sonderbar vorkommen mag, so haben die meisten doch ihre Berechtigung. Allerdings dürften die Bedenken der Datenschützer nicht unberechtigt sein. Schließlich git es hierzulande genügend (Innen-)Minister, die dann doch gern mehr Zugriff auf die Daten haben wollen. Kennt man ja von anderen Kontrollstellen. Und genau da ist das Problem.