Teilstrecken werden nicht erkannt

Hallo,

soeben fiel mir auf, dass, wenn ich lediglich eine Teilstrecke der von mir angebotenen Fahrt antreten möchte, diese nicht zu finden ist.

Beispiel:

Ich biete ein Fahrt von Jena nach Bielefeld an. Dazu trug ich über die Funktion mit dem grünen „Plus“ mehrere Zwischenstationen ein u. a. Erfurt und Kassel.

Wenn ich jetzt eine bloße Fahrt von Erfurt nach Kassel suche, wird mein Angebot nicht angezeigt.

Ich möchte bei der Suche auch nicht den Umkreis verändern, da ja mögliche Mitfahrer direkt von den Zwischenstationen aus losfahren möchten.

Sitzt das Problem vor meinem Bildschirm oder läuft da doch im Hintergrund etwas nicht ganz rund?

Einen schönen Ostermontag Euch allen und auf die 11%! :wink:

hallo…

eben hatte ich genau dasselbe auch festgestellt, beim zweiten Mal eingeben jedoch wurde die (Teilstrecken-)Fahrt angezeigt. Von daher scheint es wohl doch zu gehen. Hoffe ich :slight_smile:

GANZ WICHTIG: Die von mir angegebenen Zwischenhalte werden Mitfahr-Interessenten nicht angezeigt (Beispiel: wenn ein Mitfahrer auf meinem Weg von Kassel nach Aachen in Köln zusteigen will, findet er Köln nicht trotz meiner Zwischenstopp-Eintragung … das ist der Grund, warum hier auf fahrgemeinschaft.de bisher nur ein Bruchteil möglicher Mitfahrten gefunden wird!!!) Das müsst Ihr SOFORT reparieren!

Hallo @ll,

ich habe mir das Problem (speziell von andre gerade noch einmal näher angesehen.

Dazu folgende zusätzliche Infos:

Ich habe eine zusätzliches Testinserat mit den selben Zwischenstops angelegt (Fahrpreis 100€ - soll ja auch niemand mitfahren). Einziger Unterschied ich habe zur Eingabe nicht die Postleitzahlen verwendet.

Bei dem Versuch das Angebot zu finden kam es nun zu diesem Verhalten:

  • Wird in der Suche eine Teilstrecke eingegeben welche den Ziel oder Startort enthält gibt es keine Probleme

  • Die Teilstrecke Köln - Wuppertal wird auch sauber gefunden.

  • Andere Teilstrecken führen zum Teil nicht zu einem Ergebnis.

Für Nachforschungen lasse ich das Angebot im System.

Hier der Link zum Testangebot –> http://www.fahrgemeinschaft.de/tripdetails.php?trip=f7f6c6da-d5ed-a7d4-c506-b7fcb5fa8a97

Grüße

Alex

PS: Selbiges Problem konnte ich auch bei anderen Angeboten feststellen, eine Teilstrecke geht, eine andere wiederum nicht…

Das Zwischenziel-Problem werden wir voraussichtlich am Wochenende beheben. Bitte etwas Geduld.

Super, das freut mich.

Ihr leistet gute Arbeit, weiter so und…

:smiley: Dankeschööööön :smiley:

Hallo ich habe das selbe Problem

ich fahre von Daun koblenz Gießen Kassel Braunschweig

wenn ich in der suche von Koblenz nach Kassel eingebe wird meine Fahrt heute nicht gefunden.

Echte super alternative zu mfg

und probleme eins nach dem Andern und dann klappt das auch :slight_smile:

schonmal mein Reskekt an die Betreiber

Gibt es hier schon eine Rückmeldung

Ich habe gerade für den 30.4 eine Fahrt eingestellt Daun  Braunschweig

Wenn mann in der Suche Koblenz Kassel eingibt wird diese Fahrt nicht gefunden.

@admin

Wenn ihr noch Unterstützung benötigt gebt Bescheid.

@skipo71 wird die Fahrt unter deinen Fahrten denn angezeigt?

Wir haben derzeitig leider mit seltsamen Problemen zu kämpfen, daher brauchen wir so viele Informationen wie möglich von euch sobald Probleme auftreten.

@alex danke für dein Angebot, weitere „Programmierer“ sind derzeit schwierig zu koordinieren. Die Programmierung ist auch nicht direkt das Problem, eher die bereits etwas ältere Basis des Portals wie mir scheint. Aber wir sind dran!

@oliver

Ist in Ordnung, wie gesagt bei Bedarf einfach per Nachricht melden.

Vom Verhalten her wäre meine spontane Einschätzung (ohne genaueres Wissen über das Portal), dass die Erstellung des Statements für die Datenbank nicht so geschieht wie es sollte.

@oliver

Ja dort wird die Fahrt angezeigt

wenn ich in suche

Daun Kassel angebe oder daun BS oder daun Koblenz wird die Fahrt gefunden

nur wenn ich in Suche

Koblenz Kassel

Marburg Kassel

Marburg Braunschweig  dann wird die Fahrt nicht angezeigt

also wenn ein Zwichenziel in der Suche als Start ort angegeben wird findet er die Fahrt nicht

Genau dieses Problem ist leider immer noch vorhanden!

Meine Strecke (Flensburg-Hamburg-Hannover-Bielefeld-Hamm-Sundern) wird immer erkannt wenn ich als Start auch Flensburg angebe, suche ich nach den Zwischenhalten als Startort, dann findet er nichts…

Habe schon beliebte Teilstrecken extra eingetragen wie eine zusätzliche Fahrt… aber das ist keine Dauerlösung!

Danke für die Info, wir sind uns über das Problem bewusst und wissen auch bereits wo der Fehler liegt. 

Da es derzeit sehr viel zu tun gibt, müsst ihr euch leider noch ein klein wenig gedulden. Wir sind aber dran :wink:

Leider funktioniert das Auffinden von Teilstrecken einer Fahrt immer noch nicht richtig. Es werden nur zwei aufeinanderfolgende Orte als Teilstrecke angezeigt. Liegt ein weiterer Ort dazwischen klappt es nicht. Meine Fahrt von Limburg nach Freiberg am 28.04. wird deshalb kaum angezeigt.

@manura:

ich sehe 4 Zwischenziele (Gießen, Eisenach, Jena, Chemnitz), nicht nur 2

siehe hier:
http://bit.ly/14RLb7O

Das ist richtig. Aber es funktioniert nur, wenn entweder Start- oder Endziel mit angegeben oder aufeinanderfolgende Ziele genannt werden Es funktioniert also bei Gießen - Eisenach. Aber die Strecke Gießen - Chemnitz wird nicht gefunden.

Meine TEST-Fahrt „Monschau - Halle am 20.5.2013 - Preis 100,-“ finde ich jetzt bei der Suche der Teilstrecke „Köln - Wuppertal“. Aber zum Beispiel nicht bei „Köln - Kassel“. Also, einige Abschnitte funktionieren, andere nicht. Was IMMER funktioniert, wenn Abfahrt- oder Ankunftsort mitgesucht werden. Na, mal schauen, ob dieses Problem noch behoben werden kann … ist schon recht wichtig (jedenfalls auf einer solch langen Strecke, wo nur durch Zufall jemand genau diesen meinen Weg sucht)

Fortsetzung: Also genau, wie es @manura beschreibt - aufeinanderfolgende Orte werden gefunden (Köln - Wuppertal), auseinanderliegende nicht (Köln - Kassel).

Hey,

gucken wir uns auf jeden Fall an. Das muss ja schließlich funktionieren :wink: