@ Mephistophelia, hartmut
Dieses Verfahren halte ich sehr wohl für sinnvoll.
Die Fahrten dort verschwinden oder der Fahrer lässt sich abzocken.
Es ist im Sinne aller die wollen das sich fahrer dort nicht mehr tummeln…
WENN sie ihre Anzeige auch wo anders drin haben, ist dies ein Plus für diese Seite.
Wo zur Zeit ein Problem mit Blablacar gesehen wird, erschließt sich mir nicht.
Wer hier kann in die Zukunft sehen ?
NIEMAND, nicht einmal die Leute von Blablacar selbst, wissen, wie sich diese Seite in Zukunft finanzieren wird.
Spekulieren bringt da herzlich wenig.
MFG war auch einige Jahre kostenlos und alle fanden die Seite soooooo toll.
@ Mephistophelia
Von welchem Prinzip redest du ? „Faires Mitfahren“ ???
Ist es fair, die Systeme auszutricksen und damit anderen Fahrern, die sich dort abgemeldet haben, die Mitfahrer zu stehlen ?
MFG hat doch die neuen AGB genau so gestaltet, um die bisherigen Schlupflöcher zu schließen…
Die die sich konsequent verweigern, haben dadurch, dass sie von dort keine MF mehr bekommen, die Arschkarte und die die tricksen,
freuen sich über diese Masche und ein volles Auto.
Wer also ist hier unfair ???
@ hartmut
Nein, das ist NICHT nett.
Ich habe dort schon lange Zeit auch gewerbliche Fahrer gemeldet, aus mehreren Gründen.
Im GB von MFG wurde ich früher als „Gutmensch“ bezeichnet…so unterschiedlich können Einschätzungen zur selben Person sein.
Einen hat es dank verschlüsselter Emailadresse heute schon erwischt, ist gesperrt worden.
Wie der JETZT wohl über MFG denkt, die ihm seine Trickserei nicht gegönnt haben ?
Ich hoffe, dieser Fahrer hat gelernt, das MFG ernst macht und es nun heißt: BUchungssystem: Ja oder Nein !
Falls ja: Zu deutlich höheren Preisen als auf anderen Portalen oder nur noch die Alternativen ?
Ich denke, das wiederum viele das Abzockportal verlassen werden, hoffentlich in so großer Zahl, das andere Seiten und fahrtfinder.net deutlich größer werden.
Der Ärger und Frust dort wird in den nächsten Wochen steigen, gut für alle anderen !!!
Jetzt nicht mehr.
Blablacar ist jetzt kostenlos, und wenn die mir wie MFG einige Jahre kostenlos Mitfahrer bescheren, werde ich das auch so lange toll finden.
Viele hier haben auch eine Finanzierung mit einem jährlichen Einmalbeitrag favorisiert.
Dies ist auch hier oder bei Blablacar denkbar.
Da wäre ich dabei, ich war schon bei MFG Premium-Mitglied, vor allem aus Dankbarkeit, weil sie mir unkompßliziert UND kostenlos eine Kostenreduktion beschert haben, die ich sonst, mangels Alternativen, nicht gehabt hätte.
Und wieder ein neues Portal: mitfahrcar.de…