Tretet MFG endgültig in den A....llerwertesten!

@takamino,

zunächst mal Glückwunsch zur doch recht ausführlichen Antwort vom ADAC.

Wir hatten auch vor einiger Zeit auch mal beim ADAC nachgefragt aber leider bisher keinerlei Antwort bekommen, siehe hier:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/13-einführung-eines-kostenpflichtigen-zwangsbuchungssystems-bei-mitfahrgelegenheitde/?p=405

Statt uns zu antworten, hat es der ADAC damals vorgezogen auf die Daimler zuzugehen und unseren dort arbeitenden Geschäftsführer anzukreiden (der arbeitet ja auch noch dort, siehe http://www.domroes.de/mfg ). Unser Geschäftsführer wurde daraufhin von Daimler aufgefordert den veröffentlichten Brief an den ADAC wieder aus dem Internet zu entfernen.

Soviel zum ADAC…

Eben viel blabla und schönreden… :angry:

Wußte doch, daß ich diesen Text schon mal vor längerem gelesen haben muß. Er wurde schon von mehreren ziemlich gleichlautend vom gleichen Absender an die diversen User versandt. Dürfte ja auch einfach sein, mit der Textkonserve. :rolleyes:

Der einzig wirksame Tritt in den A… bei MFG ist, wenn keiner der dort noch inserierenden Fahrer eine Fahrt einstellt, seine noch aktuellen Fahrten schlicht sofort löscht. Das sage ich seit den ersten Frühlingstagen und einige wollen mir die Welt erklären, in dem sie auf eine nötige Überzeugungsarbeit verweisen.

Auch wenn ich mich wiederhole, das ist der größte Selbstbetrug, weil genau durch ihr Verhalten das Feuer bei MFG weiter angefacht wird. Schlagartiger Entzug der MFG-Beachtung ist das einzig wirksame Mittel, auch den Mitfahrern deutlich zu machen, daß diese Abzockerseite auch für sie unatraktiv ist. Gegen die Fraktion der Busnutzer werdet Ihr so oder so nichts mehr ausrichten, da deren Kunden nach anderen Kriterien die Fahrt wählen. Also ist es immer wichtiger, unsere bevorzugten Portale zu stärken und damit auch uns selbst einen sinnvollen Dienst damit zu erweisen.

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

@ takamino

Kann man auch irgendwo nachlesen, was Du dem ADAC geschrieben hattest?

Leider hab ich den Orginaltext nicht mehr.

Aber Sinngemäß:

Das sich das Portal ADAC-Mitfahrclub in allem zum Negativen für mich geändert hat und ich deshalb meinen Acc löschen werde.

Ausserdem habe ich auf die Nachricht folgendermaßen geantwortet:

Da der ADAC-Mitfahrclub ausser dem Namen nichts mit dem ADAC gemeinsam hat, hätte ich mir das Schreiben sparen können. Mein Acc ist gelöscht!

Das wußte ich nicht, daß der ADAC-Mitfahrclub gar nicht wirklich ADAC ist.

@ mephistophelia

Das ist er durchaus, gibt aber sämtliche Zuschriften weiter an Carpooling, mit denen eine Kooperation besteht, siehe mal unter dem Stichwort „White Label“.

@ Takamino

Keine der Formulierungen aus dem Antwortbrief sind mir fremd, habe ich wortwörtlich schon früher so gelesen.

In deinem Fall ist es ein Mix aus einem Brief des ADAC-Mitfahrclubs nebst zusätzlichen Textbausteinen von CP.

Daraus hat CP einen Brief zusammengebastelt, den nun jeder erhält, der sich kritisch äußert.

Wenn dem ADAC tatsächlich so sehr an den Intzeressen von Fahrern und MF gelegen wäre, hätten sie schon Ende April die Zusammenarbeit mit CP

beendet und sich nach alternativen Partnern umgesehen.

So wird, von CP wohlgemerkt, immer weiter verbreitet, das ja ADAC-Mitglieder Rabatt auf die Abzocke erhalten, also weniger abgezockt werden als andere…

ein echter Vorteil der Mitgliedschaft im ADAC !!! :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: 

@ admin

Zitat:

„Statt uns zu antworten, hat es der ADAC damals vorgezogen auf die Daimler zuzugehen und unseren dort arbeitenden Geschäftsführer anzukreiden (der arbeitet ja auch noch dort, siehe http://www.domroes.de/mfg ). Unser Geschäftsführer wurde daraufhin von Daimler aufgefordert den veröffentlichten Brief an den ADAC wieder aus dem Internet zu entfernen.“

Es war vielleicht nicht die allerklügste Entscheidung, einen solchen Brief unter eigenem Namen zu vröffentlichen…

es gibt sicher Wege, diesw so zu gestlten das der gute Sven D. keinen Ärger bekommen kann.

So könnte man evt. auch mit Wissen umgehen, das sonst nicht öffentlich ersscheinen darf… -_- :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ihr könnt dem ADAC auch über facebook eine Nachricht schreiben:

http://www.facebook.com/ADAC

Der Vorteil davon ist, dass es auch andere ADAC-Mitglieder mitbekommen … :slight_smile:

Das Gästebuch ist nun auch fort. Jetzt kann ich mich endlich dort abmelden. Das war eigentlich das letzte, was mich dort noch hielt.

So, geschehen. Nach über 10 Jahren. Tut mir nicht weh. Die Schmerzphase dauerte ja schon eine Weile.

Das  Gästebuch ist noch da und funktioniert.

Zu erreichen im Drop-Down-Menu bei deinem Namen.

Gruß Robert

Kann ich bestätigen ich schaue in das Gästebuch 1-2 im Monat rein, heute war es wieder einmal so weit, hat ohne Probleme geklappt.
Schreiben tue ich nichts aber passiv lesen gerne ist oft ganz lustig was da drin steht :slight_smile:

Mich hat mfg / Carpooling nun endgültig gesperrt, seit heute, weil ich alle Anfragen storniert habe bzw. die von den Mitfahrern stornieren ließ.

Seit 12/2005 war ich dort eingeloggt. 

ätzendes Thema… glaub ja, die wollen diesen Geschäft treibenden entgegenwirken… Aber war schon echt krass - die letzten 3 Fahrten waren alle in nem Transporter mit 9 Leuten. Die hatten sogar Sekretärinnen, die die Anfragen entgegen und „koordiniert“ habn…

Falls du solche Vorkommnisse mit Fahrern in unserem Portal haben solltest, kannst du das entweder über missbrauch@fahrgemeinschaft.de oder direkt an mich über PN an mb@fahrgemeinschaft.de melden. Ich werde mich darum kümmern.

Wichtig wären dann auch Kontaktdaten von den Fahrern.

Gruß Admin M

@ratzfatz

warum sollte aktuell noch jemand dem ADAC schreiben wollen? die antwort hätte vermutlich den wahrheitsgehalt eines „lieblingsautos“.

@hartmut,

… ich war eben damals der Meinung dass beim ADAC noch ein Mindestmaß an Anstand herrscht.

Ob die wirklich noch 19 MIo Mitglieder haben, oder ob das auch geschönt ist… :wink:

Ist erstaunlich ruhig auf deren facebook-Seite, kaum Beschwerden.

OK, ich nehms zurück, hatte die fast 1.000 Kommentare auf der facebook-Seite übersehen/ nicht aufgeklappt.

Ist ja vom Tenor (Vertrauensbruch) vergleichbar mit den Vorgängen bei mitfahrgelegenheit.de.

Bin mal gespannt ob der ADAC jetzt auch wie mitfahrgelegenheit.de anfängt facebook-Kommentare zu sperren/ löschen/ zensieren oder ob die professioneller damit umgehen…

Ah, die Professionalität fängt schon an… (Auszüge ADAC-facebook):

Hab nach 10 Jahren Mitgliedschaft dort jetzt auch meinen Account gelöscht!