Hallo zusammen,
welch amüsante Diskussion sich entspinnt, wenn jemand zu A…llerwertestentritten aufruft und ihm/ihr im Nachhinein klar wird, dass es ihm/ihr lieber wäre, wenn dazu alle die gleichen Schuhe tragen wie er/sie selber und dass Sporenstiefel einfach zu krass sind.
Sorry für die Ironie mephistophilein ;o)
Ich finde es so schade, dass aus guten Absichten manchmal solche Kleinkriege um die Methoden entstehen.
Meiner Meinung nach leisten alle, die hier gepostet haben, einen sehr sehr wichtigen Beitrag dazu, die Situation zu Ungunsten kommerzieller Anbieter zu verändern.
Mein Beitrag ist gegen Euren Einsatz eher bescheiden. Ich hab Mfg einfach seit März nicht mehr benutzt.
Und deshalb zolle ich JEDEM von Euch an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz erstmal ein fettes:
!!!Rrrrreesssspeekkkkt!!!
Denn in diesem Ziel sind wir uns ja alle einig, oder?
Wir wollen keine kostenlosen Taxifahrer für ein gewinnorientiertes Unternehmen sein und unsere Fahrtkostenbeteiligungen selber verwalten.
Das marktwirtschaftliche Prinzip zur Erreichung dieses Ziels haben auch alle verstanden:
Mehr Anbieter auf kostenlosen Portalen, weniger Anbieter auf den kostenpflichtigen.
Warum streiten wir uns, ob eine Methode richtig oder falsch ist?
Olaf erreicht mit seinem Ansatz an manchen Tagen vielleicht genausoviel wie ein anderer mit einer SMS-Aktion oder Visitenkarten. Mfg ist einfach Out, also ist es auch nicht schlimm von da verbannt zu werden.
Wenn wir uns wenigsten darum streiten würden, wie effektiv die einzelnen Methoden sind,
dann kämen wir vielleicht dahin, Optimierungsmöglichkeiten zu finden.
Vergesst bitte nicht, dass wir an einem Strang ziehen und unser Hauptgegner tatsächlich die uns innewohnende Bequemlichkeit ist. Solange Mfg funktioniert, sei es AGB-konform oder nicht, solange sehen sich viele Mitfahrer und Fahrer nicht genötigt, den Spielplatz zu wechseln. Und deshalb ist jeder Beitrag hier wichtig, der deren Benutzerzahlen reduziert.
Leider hab ich zu wenig Zeit für den Cyberkrieg.
Deshalb werbe ich mit den guten alten Aufklebern auf meiner Heckscheibe.
Ich hab noch ein paar übrig. Die kommen jetzt ins Handschuhfach und die klebe ich jedem Mitfahrer auf die Stirn :o))
Nein natürlich nicht, verteilen genügt, aber wie wär’s, wenn wir die Diskussion ab hier kreativ weiterführen und einfach mal alle Möglichkeiten, auch die absurdesten zusammentragen.
Vielleicht ergibt sich ja was tolles.
Viele Grüsse
Frank