Wie wird das angezeigt? „(-2)“? Sowas habe ich bislang nicht gesehen.
Und ist damit offen wie ein Scheunentor für Fakes.
Der allergrößte Teil der Fahrten verlief doch auch ohne das ganze Brimborium völlig entspannt, sonst hätten wir die verpflichtende Einführung des Buchungs- und Bewertungssystems beim seinerzeitigen Quasi-Monopolisten doch alle herbei gesehnt und könnten uns das Theater hier sparen. Und die wenigen Störer erschlägst Du auch nicht zuverlässig über Bewertungen. Schon gar nicht, wenn die ein großes Interesse daran haben, dass ihr Treiben weiterhin möglich ist und an Umgehungen arbeiten.
Da soll eine Sicherheit und Zuverlässigkeit vorgegaukelt werden, die es bei Mitfahrgelegenheiten prinzipbedingt nicht geben kann. Was Carpooling in dieser Hinsicht zu vermitteln versucht, ist eine Illusion.
Gerne auch schon am Telefon: „Kann ich Ihnen meine 15jährige Tochter anvertrauen?“
(Vorgeschichte: Die junge Dame durfte auf der Hinfahrt in einem Porsche Panamera Platz nehmen und der Fahrer war wohl abschnittsweise etwas zügig unterwegs. Für die Rückfahrt sollte ein etwas schonenderer Transport gefunden werden.)