Das, was du hier schreibst, ist eine Unterstellung oder Behauptung. Du bist, zumindest was Mitfahrgelegenheit betrifft Vergangenheit, jedenfalls bietest Du keine (kaum) noch Mitfahrgelegenheiten an, diskutierst aber kräftig mit - natürlich nur theoretisch.
Wieso habe ich immer noch ausreichend Mitfahrer - auch und vor allem über BlaBlaCar, wenn das ganze angeblich so kaputt ist, wie Du vermutest?
Von den alternativen Portalen kommen immer noch die wenigsten tatsächlichen Mitfahrer, dafür aber wieder zunehmend solche Personen, die nicht erscheinen bzw. kurzfristig absagen, weil sie lieber flexibel sind, „clever“ rechtzeitig Plätze blockieren und nicht an andere denken, die vielleicht gerne wirklich mitgefahren wären, denn das Stornieren bei den alternativen Portalen hat ja überhaupt keine Konsequenzen für solche unzuverlässigen Zeitgenossen.
Mir ist jeder lieber, der kurzfristig reserviert, wenn er wirklich so gut wie sicher ist, dass höchstwahrscheinlich nichts mehr dazwischen kommt, als die flexiblen Egoisten. Du wirst jetzt sicher schreiben, dass deren Anzahl immer verschwindend gering war und ist, obwohl Du ja gar nicht mehr beteiligt bist, so wie auch der Ungarnfahrer.
Als die Onlinereservierung und später sogar noch die Provisionen eingeführt wurden, konnte man vielfach lesen, wie schnell BBC angeblich völlig verschwinden würde. Das Gegenteil ist der Fall - ich wundere mich selbst immer mehr, wie vielen Mitfahrerinnen die alternativen Plattformen zwar angeblich bekannt sind, sie aber trotzdem lieber über BlaBlaCar buchen, obwohl meine Anzeigen auf FG, BMF und MF textlich und preislich völlig identisch eingetragen sind, natürlich bis auf die zusätzliche , von mir nicht zu beeinflussende „BBC-Servicegebühr“, die trotzdem von manchen gerne gezahlt wird. Ich bin mit meinen EUR 5,00 pro 100 km sogar meistens teurer als andere (Preisdrücker).
Ich selbst habe dafür auch kaum Verständnis, aber so sind manche überwiegend Mitfahrer innen. Wieso, weiß ich selbst nicht, ist mir auch egal! Dieses wirst Du und andere BBC-Hasser natürlich wieder bestreiten, das ist ja klar.
Da Du nur den relativ kurzen Zeitraum (wenige Jahre) in Deutschland betrachten willst, in dem die Mehrheit der Mitfahrgelegenheiten tatsächlich völlig kostenlos, aber für die Fahrer total unsicher , angeboten wurde, fehlt Dir die Kompetenz, über dieses Thema als Dienstleistung seit 35 Jahren bis heute insgesamt mit zu diskutieren.
Ich gehe davon aus, dass Du es trotzdem weiter tun wirst, was Du selbstverständlich gerne darfst, denn wir haben ja Meinungsfreiheit. Dass Du Dich ärgerst, wissen wir aber nun.