Wie gesagt - Simulation von “Leben”.
Vielleicht ist denen aufgefallen, dass die Fahrten weitgehend ohne Visits bleiben. Das haben die womöglich als frustrierend bewertet (hier gibt es keine Fakten, sondern nur Bewertungen), und haben Maßnahmen beschlossen.
Noch in den 200x-er Jahren konnte man als Sitzt-Zu-Hause-Und-Hat-Nichts-Zu-Tun-Mensch etwas Geld damit verdienen, indem man Werbung angeklickt hat. Man hat sich registriert, und dann geklickt wie geistesgestört, und pro Klick ein Guthaben erworben(*). Vielleicht gibt es das noch - jedenfalls existiert(e) dieses Businessmodell. Es ist auch klar, dass der Anbieter der Werbung primär NICHTS von diesen gekauften Klicks hat, aber im Google-Ranking kamen sie so hoch.
Klicks zu kaufen ist, als ginge man zu einer Hure, um sich zu befriedigen.
Bla hat die Selbstbefriedigung gewählt.
Warum? Die glauben womöglich, das hilft ihnen in ihrem Ansehen (beim “Ranking”) bei den Fahrern.
Die einzige Frage ist, ob wir Bla WIEDER bei der Selbstbefriedigung erwischt haben, oder nicht. Ich nehme mir die Freiheit, das zu glauben.
Ebenso teile ich Deinen Glauben (ich vermute, dass Du diesen Glauben hast), dass das nix bringt.
Wir sind uns soweit einig: wir glauben, das bringt nix. Ich glaube aber, dass Bla glaubt, dass das etwas bringt, und ich glaube, dass Bla deswegen immer wieder und wieder zu Fake-Aktionen tendiert.
Zu(*): damals war ich oft Single (2001-2004, 2006, 2008) und in Singlebörsen unterwegs. Habe viel Elend kennengelernt, inkl. Frauen, die sich so etwas Kohle dazuverdient haben.
P.S.: WOWWWW!!! Die 250 Besuche wurden in einer der Anzeigen gerissen, bis ich diese Antwort hier schrieb! Auf einen Schlag von 150 rauf… Vorgestern und gestern dümpelte es bei 150… JETZT sind es binnen einer Stunde 250… Es stimmt, die Fahrt naht… Aber wie kommen WIEDER genau durch 50 teilbare Ergebnisse zustande??? Mit NULL Profilbildern/Profilen der letzten Besucher… Die Fahrt ist also binnen einer Stunde von ca. 100 Personen angeklickt worden, die nicht eingelogged waren??? Wie wir wissen, blockt Bla externe Bots, die waren es also nicht. Dieser Sachverhalt würde auch ausschließen, dass auch nur EIN Viewer die Blapp genutzt hat! Welche Wahrscheinlichkeit haben wir DAFÜR: “Quote der Blapp Nutzer unter 0,5% bei einer Stichprobe n=250”?
Ach ja - “Bots”… Nenne sie Bots, Skript oder Makro… Für interne Software ist das im Grunde genommen egal… Ihre Natur ist das Automatisieren…