Hallo Zusammen,
auf Mitfahrgelegenheit.de ist mir folgendes aufgefallen, dass mir auch schon viele Mitfahrerer und andere Fahrer bestätigt haben:
Vor ca. 1-2 Monaten wurde still und heimlich das Buchungssystem dahingehend umgestellt, dass Mitfahrer nicht mehr wie bisher und ohne es zu merken nicht mehr einfach per Antwort-SMS an das automatische System unter Angabe ihrer Buchungsnummer eine Fahrt stornieren können.
Dies ging vorher völlig unproblematisch …
Mal ehrlich: In der Praxis storniert der Großteil der Mitfahrer doch per Anruf, oder per SMS direkt an mich als Fahrer - und eben unkompliziert per SMS an das Buchungssystem.
Aber genau diese Stornierungen zeigen seit eben etwa 1 Monat keinerlei Wirkung mehr. (Nur wenn der Mitfahrer sich auf der Website einloggt und dort storniert. Und die meisten Mitfahrer loggen sich schon aus Zeitgründen meist nur dann ein, wenn sie eine Fahrt suchen - und nicht dafür, nur um eine Fahrt zu stornieren …)
Die Fahrten bleiben also im Buchungssystem bestehen - und müssen dann auch gezahlt werden. Selbst wenn niemand mitgefahren ist.
Wer denkt denn bitte an sowas, zumal wenn es vorher anders war ?!?!?!
Wenn ich nicht als Fahrer die Fahrten der Mitfahrer - die storniert haben - selbst storniere, dann muss ich diese zahlen. Mir wurden bereits 8 derartige Fahrten einfach abgebucht.
Aber man muss eben erst selbst darauf kommen!
Hat Mitfahrgelegenheit.de hier eine neue Form der Abzocke entdeckt ??? Da kommt bestimmt eine hübsche Summe zusammen … Ganz gewiss hat dies noch nicht jeder gutgläubige Fahrer mitbekommen bzw. bemerkt … und wer prüft am Monatsende schon genau nach? Und wer fordert schon einfach abgebuchtes Geld zurück? …
Mitfahrer tangiert dieses Problem verständlicherweise „0“ - es geht zu Lasten der Fahrer und zum Vorteil der Kasse von Mitfahrgelegenheit.de.
Ich denke, dass dies schnell publik gemacht werden muss!!! Bitte dabei helfen !!! Vielen Dank !!!
PS: Ich habe in dieser Sache vor 2 Wochen auch eine offizielle Anfrage an den Kundenservice von Mitfahrgelegenheit.de gestellt - aber keine Antwort erhalten …
Das sagt ja eigentlich alles, oder ???
Grüße aus Ingolstadt von Ingo