Unterlassungsaufforderung von BlaBlaCar an Fahrgemeinschaft.de

Nein, nichts Neues.

Fristverlängerung bis Fr 26. / 12:00 Uhr wurde beantragt und gewährt.

Was bringt eine Fristverlängerung?

…z.B. Zeit für eine Klageerwiderung # Antwort verschaffen?

geändert für Super-Olaf

Was ich so im deutschen (UN)„Rechtssystem“ so erlebe … da ist der Ausgang wohl unklar.

Oder hilft vielleicht doch ein Staranwalt ?

Folgendes Schreiben wurde gestern in Reaktion auf die Unterlassungsaufforderung an die Anwälte von BlaBlaCar geschickt.
Wir sind der Meinung, dass unsere Aussagen richtig sind und der Wahrheit entsprechen. Wir sind daher nicht bereit der Unterlassungsaufforderung nachzukommen.

update 30.08.2016:

Das bislang hier gespeicherte Schreiben wurde auf Bitten der uns vertretenden Kanzlei entfernt.

fyi:  In der Sache bisher keine weitere Aktivität/Reaktion seitens BlaBlaCar.

Die haben glaub gerade andere Probleme, ihren Laden am Laufen zu halten…:wink: Je länger sie sich Zeit lassen und wenns noch im Sande verlaufen sollte, umso mehr sieht das dann so aus wie ein implizites Schuldeingeständnis…we’ll see

fyi:  In der Sache bisher keine weitere Aktivität/Reaktion seitens BlaBlaCar.

Danke für das Auf-dem-Laufenden-halten.

VG,

MVP

Ich habe soeben eine anfrage an das Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) und bin auf eine Antwort gespannt.

Anfrage mit welchem Inhalt? Ähnliches wurde meines Wissens doch schon längst diskutiert?

Zuerst grosse Töne seitens BlaBlöd, und jetzt das Schweigen im Walde!

… fast hätten wir es vergessen :wink:

fyi:  In der Sache bisher keine weitere Aktivität/Reaktion seitens BlaBlaCar.

Wäre die Frage, ob man sowas nicht besser vermarkten könnte :)?

Nur keine schlafenden Hunde wecken, nachher müssten die noch die Klage durchfechten, nur um ihr Gesicht nicht zu verlieren :wink: Momentan leben die w.lich ganz gut damit, mit der Drohung allein Kritik(er) mundtot zu machen/in Schach zu halten. Aber da gibts sicherlich Fristen, bis wann die sich entscheiden müssten, danach kann mans sicherlich publik machen, wenn sie nichts weiter unternehmen in der Sache. Wobei andererseits, wenn sie wegen der öffentlichen Bloßstellung vor Gericht gehen müssten, nur um ihr Gesicht nicht zu verlieren und dort dann krachend scheitern, könnte ich mir damit kaum eine bessere Werbung pro FG und contra bla vorstellen. Hätte was von einer David-gegen-Goliath-Geschichte und der Gesichtsverlust für den Goliath wäre unbezahlbar. Davor hat w.lich Goliath Schiß :wink:

KRASS!

http://trytrytry.de/2016/10/meine-fahrt-mit-blablacar/

„Das BBC solches löscht, ist übrigens keine „Zensur“, sondern schlicht notwendig, um eben Trickser abzuhalten, die es vor allem bei Fahrgemeinschaft. de gibt (siehe Forum dort).“

So eine dreiste Lüge.

Klar gibt es Trickser! Von mir aus sollen die auch zensiert werden, mir egal. Aber Bla lügt, dass sich die Balken biegen! Mich haben sie wegen Koordinaten zensiert, wegen Angaben zu Zusatzkosten bei Umwegen, bei Angaben zu Sauberkeit, Angaben zum Nichtrauchen, für schlechte Bewertungen mit berechtigtem Hintergrund, und für DUTZENDE harmlose/unverfängliche Äußerungen/Fahrtbeschreibungen, in denen die allesamt etwas „gefunden“ haben, was deren „Richtlinien“ widerspricht, was niemals nachvollziehbar war. Apropos nachvollziehbar - wir kennen auch die Zensur der Wörter, die „bar“ enthalten. Alles Trickser, alle von fahrgemeinschaft.de?

Von meiner Seite kann ich sagen, dass weder eine Selbstbeschreibung, noch eine Fahrtbeschreibung jemals ohne mehrfacher Zensur „durchgegangen“ ist, und GLEICHZEITIG sind viele Selbstbeschreibungen und Fahrtbeschreibungen nach einigen Änderungen von Leerzeichen oder Satzzeichen „durchgegangen“. Reine Willkür!

Bla zensiert also willkürlich UND kundenfeindlich - und die Zensur hat REIN GAR NICHTS mit Tricksern zu tun, denn sonst hätte ICH die Zensur NIEMALS bemerken dürfen - und die meisten geneigten und ungeneigten Mitleser dürften auch nicht getrickst haben.

Abmahnung? Gegendarstellung?

Ich fühle mich jedenfalls persönlich angegriffen von Bla, da ich in der Tat niemals getrickst habe, und es auch nie versucht habe (außer 1x zu Testzwecken in einer Fake-Fahrt, bevor ich mein Profil gelöscht habe, weil die Löschung ohnehin beschlossen war - ich wollte sehen, wie/wann die so reagieren).

Die Erwähnung unserer Webseite sehe ich allerdings positiv :slight_smile:

Ach, ärgere Dich nicht. Was davon zu halten ist steht doch schon am Anfang:

"…Persönliches

Meine Fahrt mit BlaBlaCar

  1. Oktober 2016 11 Kommentare

Dieser Post enthält Werbung. …"

Werbung von wem? Cui bono?

Ausserdem ist es eine absolute Falschaussage „Meine Fahrt MIT BlaBlaCar“! Sie kann gar nicht MIT BlaBlaCar gefahren sein, da BlaBlaCar weder einen Fuhrpark noch angestellte Fahrer hat. Kann man die Frau Bloggerin deswegen nicht abmahnen?

haha, Ehrenkodex bei Marken-Bloggern, na ganz witzig fresh.  Nun muss BlaBlaCar schon eine Agentur nutzen, „Pony und Blond“ aus Hamburg, schon so schlimm?

Ist ja fast schon Satire  :o

Wirkt auf mich wie closed old skool webringe aus den 90èrn, diesmal mit nervigen Wordpress Baukästen, statt Pron geht es diesmal um livestyle.

Da ist die Kaffeeeinladung mit PayPal Zahlung ja hingegen schon ehrlich.

   

Alles chic, schön, rund, etwas blingbling, jahaaa, so geht Marketing  :smiley:

Frontal 21: Schleichwerbung im Netz. Gekaufte Blogger, manipulierte Kids
https://www.youtube.com/watch?v=FAiAgxTwOyE