Was bei mfg.de gut ist/war

Ich sagte das auch schon mal in einem anderen Thread:

Fahrer von langen Strecken bevorzugen das Buchungssystem.

Fahrer von kurzen Strecken finden es überflüssig,

Jemand, der unbedingt wert drauf legt, kann ja bei MFG bleiben…

Das ist halt mein Spitzname aus meiner Kindheit, weil ich ich schon immer zu klein für mein Gewicht war!

Da aber trotzdem was aus mir geworden ist, hab ich da kein Problem damit. :slight_smile:

Ich habe lange überlegt, ob ich auf den Schmarn von Wienfahrer reagieren sollte. Gewöhnlich gehen mir solche Beiträge, die auch noch die Fakten verdrehen, relativ asymmetrisch am Anus vorbei. Dummerweise habe ich auch damals bei der MFG gedacht, ach lass mal die Trolle quatschen, glaubt eh keiner. Das erledigt sich von selbst. Pustekuchen.

Das Bewertungssystem kam, das Buchungssystem kam und zahlreiche andere nutzlose Dinge, die einfach ein Seite nur aufblähten und schwieriger im Handling machten, kamen. Und heute stellen sich die Gierhälse von der MFG hin und brauchen einfach nur sagen: **„Ihr habt es doch so gewollt. Wir haben nur EUREN Wünschen entsprochen, tja und das kostet nun mal…“ **Natürlich spielen noch andere Aspekte eine Rolle, aber man hat ihnen ein schönes Alibi gegeben.

Nee, WIR haben das nicht gewollt - einige Trolle schon – das ist der Unterschied. Also was lernen wir daraus? Wenn die Klügeren stets nachgeben, machen eines Tages die Dummen was sie wollen. Und damit genau das nicht wieder passiert, motze ich nicht, sondern gehe nur gegen geistige Umnachtung vor. Mehr nicht! Auch sehe ich nicht, welche „Behauptungen“ falsch sein sollen. Wenn überhaupt, stelle ich Dinge, die ich nicht auch belegen könnte, als Anregung zum Nachdenken und Diskutieren in den Raum. Alles andere sind Fakten und belegbar! Nicht mehr und nicht weniger.

Somit nehme ich also nun doch Bezug zu Wienfahrer. Vorher sei angemerkt, dass, obwohl in meinem Forumsprofil etwas anderes steht, ich hier bereits seit Anfang 2011 vertreten bin und auch damals schon etwas schrieb. Vermutlich wurde aus technischen hier einiges mit Datum 12 Januar 2013 auf Reset gesetzt. In meinem Fahrerprofil stimmen aber die Daten.

Wienfahrer schrieb:

Hallo Micha, du solltest nicht so viel über Dinge schreiben, die du anscheinend gar nicht richtig kennst …

Das Buchungssystem von mfg. ist wie der Name sagt in erster Linie ein BUCHUNGSsystem, ziemlich komfortabel, sicher auch verbesserbar. Es ist aber erst einmal KEIN Bezahlsystem. Selbst nach Einführung der 11% ist es das nur optional, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das viele nutzen.

Ach so? Ich habe keine Ahnung? Nee, schon klar, weil BS bereits schon ab Strecken über 100 km zu Pflicht wird, deswegen so viele hierher abwandern, ist es natürlich optional. Verstehe! Alles klar. Und sonst? Essen schmeckt? :stuck_out_tongue:

Wienfahrer schrieb:

Auch scheint dein Wissen von Bewertungsmöglichkeiten bei Ebay stehen geblieben zu sein. Es gibt zB. die Möglichkeit, die gegenseitige Bewertung erst zu zeigen, wenn man selber bewertet hat. Außerdem läuft deine Kritik nach dem Motto: weil man es nciht perfekt machen kann, lässt man es lieber gleich bleiben. Keine Frage: ein perfektes Bewertungssystem gibt es nicht, aber das braucht es auch nicht. Überhaupt ein System zu haben, wäre unzweifelhaft eine Hilfe für viele Nutzer und vor allem Nutzerinnen.

Nee, ne? Ist auch klar, mein Wissen ist ja natürlich stehen geblieben. Es gibt ja auch sonst überhaupt keine Kritiken über das Bewertungsmodell von Ebay, wie? Und den Unterschied zwischen „Möglichkeit“ und „Pflicht“ kennen wir auch nicht. Hurra ich bin ein Unikat! Zwecks Definition zur Perfektion lasse ich mal lieber Antoine de Saint-Exupéry erklingen:

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“

Glaubt der „Wienfahrer“ selber an das was er schreibt? Der Vorteil der Natur ist, dass sie manchmal sehr hemmungslos ist. Was sich nicht bewehrt, stirbt irgendwann aus. Seine Statements sind aber irgendwie erheiternd. Sinnbildliche behauptet er ja quasi:

„Hey Leute, wir brauchen wieder eine persönliche Telefonauskunft. Okay, die funktioniert zwar schlecht und nicht perfekt (es könnte zu Zahlendreher oder falschen Nummern kommen), aber besser ein nutzloses unperfektes System, als gar keins. Und manchen Leuten hilft das auch, wenn sie zumindest irgendjemand mal anrufen können.“

Wow, was für ein innovativer Gedanke. Toll, einfach klasse! Weiter so!

Ich vermeide es mal hier auf die Kacke zu hauen (kann man doch so sagen, oder? Ist doch Umgangssprache) wie viele tausend Menschen ich bereits von A nach B, bis Z und zurück nach A genommen habe. Vielleicht waren es 5, na ja, sagen wir 10 Personen, die zunächst ein  Buchungssystem toll fanden.

Ich fragte warum sie es toll finden und lauschte ihren Ausführungen. Dann erklärte ich, warum ich es nicht toll und gar für schädigend erachte. Und was soll ich sagen? Die Antwort klang wie der Slogan von ARTE: „So habe ich das noch nie gesehen.“ Und durch die Bank gaben sie mir alle Recht. Aber was nutzt dies als Argumentation hier? Nichts!

Mir ist es doch völlig Schnuppe ob nun Leute unbedingt auf so etwas abfahren. Vielleicht fährt jemand ja auch besser Auto, wenn er zusätzlich zu Gurt und Airbag auch noch eine Schwimmweste und einen Fallschirm trägt? Ich weiß es nicht! Solange das weder Pflicht wird, noch zu Kosten führt, ist mir das völlig Latte. Bei mir ist auch noch niemand abgesprungen, nur mal so als weiteres, flaches Gegenargument, weil ich kein Buchungssystem hatte. Aber was ist das bitte schön für eine Art zu argumentieren? Keine!

Das Ding ist nur, irgendwie habe ich immer noch so ein Echo von der MFG im Ohr, so sinngemäß: _ „Nein, nein, alles nur freiwillig. Nein, nein, alles bleibt kostenlos und wenn überhaupt, dann nur im Premiumstatus…bla bla und sülz!“ _ Und heute? Kosten und Pflicht! Was garantiert uns, dass dies trotz aller schönen Worte uns hier nicht auch irgendwann passieren könnte? Und deswegen sollten mitdenkende User gleich einen Riegel vor blöde Ideen und Vorschläge schieben.

Sorry man, ich weiß nicht aus welcher Trollecke manche kommen, aber mir ist das echt zu blöd. Ich lasse mal den restlichen Troll-Senf im Raum stehen, denn ich muss mich noch um meine Mitfahrer kümmern. Das ist mir echt wichtiger.

Grüße M.v.O.

Hallo Micha, kannst du dich mal bitte nach einer anderen Spielecke umsehen? Hier ist die Ecke „Anregungen / Kritik“. Und wenn es dir angeblich „völlig Schnuppe“ ist, dann lass uns wenigstens konstruktiv diskutieren.

Dass deine Ahnung vom Diskussionsgegenstand außer einer vagen Anti-Haltung begrenzt ist, beweist dein erneuter Beitrag zum Buchungssystem: Das Buchungsystem ist verpflichtend, aber die Bezahlfunktion ist es nicht und war es auch nie, auch wenn du zehnmal was anderes behauptest. Das einzige was jetzt geändert wurde, war die EInführung der Gebühr von 11%, unabhängig davon ob man diese Funktion nutzt oder nicht.

Du hast das System offensichtlich selber nie benutzt, daher spar dir bitte auch deine Kommentare.

Apropos, lies mal was Sven schreibt: Auch fgm.de arbeitet an einer App, und ja es werden sogar Leute dafür bezahlt. Und ich hoffe, dass dabei was sinnvolles, komfortables, pfiffiges, für die Gemeinschaft nutzbares rauskommt. Meine Spende dafür habe ich eben überweisen.

Gruß vom Wienfahrer

@Wienfahrer

Wenn das BS bei mfg so gut ist und deine Mitfahrer von dort kommen, warum bleibst Du nicht einfach bei mfg und nutzt es dort weiter anstatt hier bei fahrgemeinschaft die anzugehen, die sich wegen der Ablehnung eines solchen Systems hier versammelt haben?

Wenn Du mit grenzüberschreitenden Fahrten die 11% und das BS umgehen kannst wäre es doch perfekt?

Ist es nur die Angst davor, daß die Mehrheit der mfg-user anders darüber denkt und mfg den Rücken kehren könnte?

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrmals die Situation gehabt, daß zufriedene Mitfahrer mich gefragt haben, warum sie keine positive Bewertung für mich abgeben können. Ich habe ihnen erklärt, warum ich das nicht möchte und sie haben das alle eingesehen, daß es nicht immer gut ist wenn Fahrten durch Ämter nachvollziehbar sind. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema über das…, ach lassen wir’s.

Übrigens könntest Du jetzt mal auf den Titel des Themas schiclen, der lautet nämlich „was bei mfg.de gut war/ist“ und nicht „Anregungen und Kritik“.

Gut, war „Eigentor“ Anregungen und Kritik ist der Überbegriff

Hallo railach, 

das Titelthema kenne ich, das habe ich selber verfasst. Und das Unterforum hier heisst „Anregungen und Kritik“. Aber ich höre jetzt besser auf mich über Leute zu ärgern, die nicht mal lesen können. :frowning:

Was spricht denn übrigens dagegen ein datensparsames und außerdem fakultatives Buchungssystem zu konzipieren? Wenn kein kommerzielles Interesse hinter der Plattform steht, könnte man zB die Daten von Fahrten nach 30 oder auch schon nach 10 Tagen löschen. Man könnte auch die Anzahl der Bewertungen begrenzen: bei mehr als 20 Bewertungen werden ältere Bewertungen automatisch gelöscht, oder Bewertungen älter als 1 Jahr verfallen automatisch. Da gäbe es einige Möglichkeiten. Aber ich mache jetzt lieber einen anderen Thread auf, wo dann bitte nicht nur gemotzt, sondern konstruktiv argumentiert wird 

Na, wird in Wien die Luft dünn, oder warum kommt jetzt argumentativ nichts mehr?

Wienfahrer schrieb: „…Hier ist die Ecke „Anregungen / Kritik“…“

Ist nicht wahr, echt? Was habe ich denn eben gerade gemacht, um mal auf das Wort nach dem „/“ anzuspielen?

Wienfahrer schrieb: "…Das Buchungsystem ist verpflichtend, aber die Bezahlfunktion ist es nicht und war es auch nie, auch wenn du zehnmal was anderes behauptest…

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe ich im letzten Beitrag irgendetwas über Bezahlsystem geschrieben? Ich meine, vielleicht zeigt Dein Screen etwas anderes an, aber ich sehe da irgendwie nichts.

Oder könnte die Möglichkeit bestehen, dass Du dermaßen „süchtig“ nach einem Buchungssystem bist, wie ein Junkie nach Stoff, dass Dir auch jede Verdrehung lieb und billig ist, um ein Argumentationskonstrukt zu bilden?

Wienfahrer schrieb: „Du hast das System offensichtlich selber nie benutzt, daher spar dir bitte auch deine Kommentare…“

Was ich gedenke kommentieren zu müssen, lass mal getrost meine Sorge sein, okay? Nutze Deine Zeit lieber Inhalte von Texten richtig zu verstehen, das wäre zumindest konstruktiv für Dich.

Ja, es ist richtig, dass ich das System nie wirklich benutzte. Muss ich aber auch nicht, um mich damit kritisch auseinander zu setzen und ich will auch erörtern warum.

Bevor das Thema Buchung überhaupt irgendwo online seine Runde drehte, war ich bereits viele Jahre erfolgreicher Nutzer entsprechender Onlineplattformen. Wie gesagt, meine „Ausfallquote“ lag deutlich unter 0,1% , ein Wert, der eigentlich nicht mal diskutabel ist.

Um die Antwort, was mir so ein Buchungssystem bring, zu finden, muss man sich erst einmal anschauen, wie so etwas eigentlich im Grundprinzip funktioniert. Also:

Da gibt es ein Fahrangebot mit z.B. 3 freien Plätzen. Nun kann ein Mitfahrer auf ein Buchungsfeld klicken, weil er gerne mit möchte. Die Anzahl der freien Plätze wird auf 2 korrigiert und der Fahrer weiß, dass er einen Mitfahrer hat. Soweit, so gut. Aber was bringt mir das jetzt?

Mehr Sicherheit?

Falls nicht andere Parameter damit verknüpft sind, nicht. Denn auch der Mitfahrer kann trotz Buchung weg bleiben oder der Fahrer einfach nicht kommen. Also muss man dafür eine Sanktion installieren, was wiederum nur über die Bezahlung und/oder eine Bewertung geht.

Besseres, einfacheres Handling?

Nein, denn beide Seiten müssen eh miteinander kommunizieren um Details abzuklären. Insofern läuft die Information, dass jemand mit will sogar doppelt, ohne Nährwert.

Einschränkungen?

Da die Möglichkeiten, wie man an Mitfahrer kommt, vielseitig und nicht alle mit einander vernetzt sind, funktioniert ein Buchungssystem auch nur innerhalb des jeweiligen Systems. Wer so wie meine Wenigkeit und andere gestreut seine Fahrten anbietet, müsste also jedes Mal per Hand die Daten in den anderen Systemen korrigieren.

Zeitfaktor?

Mal angenommen jenes, was ich bei Einschränkungen schrieb, wäre gelöst, dann kommt noch folgender Aspekt, den besonders Vielfahrer kennen. Manchmal geht es zu wie auf einem Bahnhof, ein Kommen und Gehen. Eben sagt jemand zu und in einer Stunde sagt derselbe wieder ab, weil er vielleicht erfahren hat, dass er doch kein Frei bekommt und somit nicht reisen kann. Also müssen alle relevanten Angaben wieder im Buchungssystem zurückgesetzt werden. In der Zeit, in der das geschehen ist, können sich unheimlich viele Faktoren wieder geändert haben.

Ich könnte die Liste noch ellenlang fortsetzen, aber schon diese wenigen Punkte zeigen die gravierenden Schwächen eines Buchungssystems. Und dazu muss ich es auch noch nicht mal selber ausprobieren, zumal ich es bereits hundertfach von genervten Usern gehört habe, wie umständlich im Endeffekt so ein System ist. Und es geht immer noch um die Buchung, nicht ums Bezahlen.

Wienfahrer schreibt: „Apropos, lies mal was Sven schreibt: Auch fgm.de arbeitet an einer App…“

Du, das ist Svens Seite . Und wenn er meint er müsste eine 24 Std. Hotline einrichten, so kann er auch das gerne tun, solange andere, die das nicht brauchen, in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich meine, wenn ich im Supermarkt oder Uni etwas ans Schwarze Brett hänge, könnte man natürlich auch eine Web-Cam installieren, damit ich jederzeit online sehen kann wer vielleicht meinen Aushang gelesen hat. Wer das braucht, bitte schön. Nur werde ich für Beeinträchtigungen oder Gebühren, die daraus resultieren, nicht aufkommen.

Wienfahrer schrieb: „Das einzige was jetzt geändert wurde, war die EInführung der Gebühr von 11%, unabhängig davon ob man diese Funktion nutzt oder nicht…“

Siehste, genau das ist der Punkt. Mir etwas unterstellen wollen , aber selber keine Ahnung haben. Fahrten mit einer Gesamtstrecke von unter 100 km sind bei der MFG Buchungs- und somit Gebührenfrei . Dieses betrifft auch Auslandsfahrten . So langsam wird es echt schwer mit jemanden auf Augenhöhe zu diskutieren, wenn ich andauernd auf meine Füße gucken muss.

Abschließend noch eine kleine Geschichte, die mal die Sinnigkeit solcher Diskussionen zeigen soll:

Da stehen Wienfahrer und ich auf einem Hochhaus und ich frage: „He Alter, was machsten gerade?“ „Ich will springen und fliegen“, sagt er. Darauf ich: „He man, mach das nicht. Du kannst nur abstürzen, dich verletzen oder gar sterben. Du kannst nicht fliegen, Du hast keine Flügel!“ Darauf der Wienfahrer: „Woher weißt Du das? Hast Du es schon probiert? Außerdem, was willst Du mir von Flügel erzählen, du hast ja selber keine!“

Geschichte Ende.

Ich liebe sinnige Diskussionen, aber frage mich manchmal, ob es nicht besser wäre, manchen einfach noch `nen Schubs zu geben. :stuck_out_tongue:

Grüße M.v.O.

hallo,

ich fand auch das alte buchungssystem (=BS) bei mfg schlecht. zum einen war ich zuerst 2 jahre lang mitfahrerin und habe nie gebucht, weil ich mich nicht registrieren lassen wollte. ich gebe meine daten (auch wenns nur ne emailadresse ist) nicht gern raus.

dann musste ich mich leider vor nem jahr selber anmelden, weil die fahrten auf meiner strecke immer teuer wurden und ich daher jetzt fast nur die gruppenticktes der bahn nutze (viele andere kennen das öfters nicht mal und daher waren immer relativ wenig bahnfahrten bei mfg auf meiner strecke). ich habe dann das BS nicht genutzt, weil ich dazu meine handynr validieren hätte müssen und das geht mal gar nicht klar! ich hab auch nie meine nr bei mfg gepeichert gehabt - hab sie immer in den anzeigentext geschrieben.

wegen dieses bewertungssystems: ich hab mir noch nie bewertungen andere angeschaut. wozu auch? hab so viele fahrer wie mitfahrer getroffen, die nur alle jubeljahre mfg nutzten.

wurde nur 2 mal von fahrern versetzt und 3 mal von mitfahrern. (fahre seit 3 jahren so 30 mal pro jahr hin und 30 mal zurück).

also bitte hier kein schnick-schnack, der überflüssig ist.

gruß zora

@alle, ich möchte darum bitten das wir doch mal schön sachlich bleiben. ich habe mich auch schon zu dem ein oder anderen überflüssigen Kommentar hinreisen lassen. sorry dafür! aber was micha von oj hier vom Stapel lässt ist unter der Gürtellinie…in deinem Alter sollte man wissen wie man sich benimmt und wie respektvoller umgang mit anderen funktioniert. trink also mal einen tee und komm runter!

ich habe eben eine Spende überwiesen per PayPal. ich bin absolut für ein freiwilliges BS da ich nicht nur 30 mal hin und her fahre…sondern seit 5Jahren ca 50 mal, also fast jedes We! Da ich immer 3 Leute mitnehme, macht pro We 6, macht im Jahr ca300 leute, pro Mitfahrer sind im Augenblick mindestens 2 SMS nötig oder ein Anruf von meiner Seite. Diesen Aufwand konnte ich mir durch das BS sparen und das fand ich toll! Vor allem meine Stamm-mitfahrer haben das BS auch geschätzt. Einmal schauen, buchen, fertig alles war geklärt - Uhrzeit der Buchung egal, wenn also Nachts 23Uhr einer zeit hat zu suchen und zu buchen, kein Thema ging! Gerade für meine Mitfahrer die in schichten arbeiten eine super Sache!

Den Vorschlag von Wienfahrer die gespeicherten Fahrten zu löschen finde ich super, die Bewertungen könnten ja rein als Zahl bestehen bleiben. Ich glaube zwar nicht das das FG Entwicklerteam hier wirklich ins Forum schaut und alle Vorschläge sammelt aber man kann ja nie wissen…

Also manchmal verstehe ich echt nicht, was an meinen Texten so schwer verständlich ist. Man ist doch, der deutschen Sprache mächtig, oder? Or do you speak english? Bunlar Türkçe konuÅŸurlar? Albo nawet jÄ™zyka polskiego?

Was geht denn bitte schön unter die "Gürtellinie”? Wurde ich nicht attakiert mit Behauptungen, Mutmassungen, falschen Unterstellungen? Ich habe lediglich mal angedeutet wo Thors Hammer zu finden ist :ph34r: :rolleyes:

Man kann ja wirklich mit mir über Gott und die Welt diskutieren, aber das muss dann schon Hand und Fuß haben. Und man darf auch nicht erwarten, dass man bei mir auf Gegenliebe stößt, wenn man mich mit Wegen zudröhnt, die ich bereits vor 15 Jahren abgeschritten bin. Ich erinnere nochmals daran, warum jetzt viele von der MFG hierher geflohen sind. Und dieser „Ich will“-Virus fing schon bei der MFZ an, als die noch ein Gästebuch hatte, und pflanzte sich in der MFG fort. Ist es da verwunderlich, wenn es zu höchst allergischen Reaktionen kommt?

Ich habe oben nur 4 von vielen Punkten aufgeführt warum ich persönlich ein Buchungssystem für überflüssig erachte. Bisher hat aber auch niemand direkt darauf Stellung bezogen und sachlich und fundiert dagegen argumentiert. Eigentlich kam immer nur heiße Luft. Man muss auch schon mal Argumente bringen, Jungs. Sonst wird das nix B)

Und Namensvetter, lass mal das Alter meine Sorge sein. Ich kann für das Datum im Perso och nischt. Ick trink och keen Teen, sondern lieba mal nen Havanna-Club und ab zur nächsten Houseparty :lol: Ick kann ja nischt dafür, wenn andere schneller altern. :rolleyes:

Wie gesagt, wenn Sven D. so ein Ding installieren will, dann soll er es doch tun. Nur - wenn sich chronisch nur die melden, die meinen sie bräuchten so etwas unbedingt, dann entsteht schnell ein falscher Eindruck. Also sind auch die gefragt, denen es egal ist oder die so etwas für unnötig erachten, damit ein faires Bild entsteht. Aber auch das ging bereits aus meinen Postings hervor. Ach so, noch kurz wegen der Statistik:

Ich habe morgen mein Auto voll:

4 Mitfahrer von 38 Anfragen

21 von MFG

10 von D2d

06 von hier (FG)

und einen gar noch über MFZ

Und  das alles ohne Buchung und Bewertung - it’s so easy, isn’t it?

und du hast die Zeit für 4 Mitfahrer mit 38 Leuten zu sprechen sms oder sowas???..sinnlos! Das ganze könntest du dir und vor allem 34 Leuten ersparen mit einem BS. Ich kenne es auch als Mitfahrer, zu gut erst 10 Leute anrufen zu müßen um einen freien Platz zu finden. Wo soll da der Vorteil sein? Die Zeit hat im Normalfall keiner!

Obwohl hier im Wesentlichen über das Buchungssystem diskutiert wird, möchte ich noch eine Sache nennen, die „bei MFG gut ist“:

Die Angabe präziser Treffpunkte mit Anzeige einer kleinen Karte, sprich nicht „Frankfurt“, sondern „Frankfurt, Martinstraße 12“. Die Ex-MFGler wissen bestimmt, was ich meine.

Kannst du hier auch machen, sogar ohne Premiummitglied zu sein.

(Einfach Stadt und genaue Adresse eingeben. Das war’s.)

Ja, da hast du recht. Allerdings finde ich dieses Auswahlmenü mit den „wichtigsten“ Treffpunkten und vor allem der Karte bei MFG besser.

Außerdem wäre es gut, wenn die Suchenden bei Klick auf die Anzeige eine Karte sehen könnten.

Weil sich hier irgendwie unnötig am Buchungssystem aufgehangen wird, solltet ihr vielleicht einen eigenen Thread dafür machen. Hier jedenfalls die Sachen, die bei mfg.de da waren und ich hier gerne hätte:

-Übersichtlichkeit der Fahrten:

Ich brauche (und das nur bei Toleranzen) nur die Angabe Start und Ziel. Interessant wäre noch, ob es eine Direktfahrt ist, aber dafür reicht auch ein Haken. Durch die vollständige Zwischenzieleingabe fällt der Vergleich auf einen Blick schwer. Gleiches gilt für regelmäßige Fahrten: ein Haken am Ende würde genügen. €dit: umgesetzt

-Möglichkeit der Tab-Öffnung:

Ich mag gerne Mitfahrten per Klick aufs Mausrad in einem neuen Tab öffnen um mir erst alle rauszusuchen, die in Frage kommen und dann nach und nach duchzugucken.

-€dit: dieser Punkt wurde umgesetzt

-Fahrerfoto direkt angezeigt:

Ich finde es schön, dass, wenn der Fahrer sich schon die Mühe macht eines zu hinterlegen, das Foto mit in der Anzeige angezeigt wird. (Ja, ich weiß, dass ich (noch) keins habe.)

Was hier besser ist:

-Das Eingabeformular für selbstangebotene Fahrten, weil ich es in einem Abwasch erledigen kann.

-Die Trennung von Bahn und Fahrzeug

-Kostenfreiheit (offensichtlich)

Was ich mir noch Wünsche:

-€dit: dieser Punkt wurde umgesetzt

-die Möglichkeit Fotos einzubinden. Mein Treffpunkt ist in Hamburg und langwierig zu beschreiben. Ich habe das mit Maps-Screenshots umgangen, musste dann immer über Links in Fotouploads das Ganze einbinden. Wäre schön, wenn das hier direkt möglich wäre.

Mfg