Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Schade, dass Du meine Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und den Rest völlig ignoriert hast. Eine private Mitfahrt ist nunmal von beiden Seiten privat und man kommuniziert eben vorher, damit während der Fahrt nicht nachverhandelt werden muss. Außerdem habe ich keine Gewinnerzielungsabsicht und biete daher schon ohne jede Diskussion Preise, die für beide Seiten fair sind. Weiter unten steht übrigens, dass ich selbst gar nicht mehr in kostenpflichtigen Portalen inseriere, noch aus anderen Gründen. Demnach rufe ich für die gleiche Strecke auch gleiche Preise auf (was bei gleichen Voraussetzungen ja auch gerecht ist)…

Wenn Du aus irgendwelchen Gründen Einwände gegen den Preis oder sonstige Bedingungen hast, kannst Du das mit mir im Gespräch klären und wenn die Einwände berechtigt sind, kann man auch was machen. Sowie Du aber versuchen würdest, mir beim Preis oder bei Abfahrtsort/Abfahrtszeit, … irgendwelche Vorschriften zu machen (so nach dem Motto, der Kunde ist König, daher kann er seinen Standpunkt ohne Abstriche durchsetzen und der Fahrer hat sich danach zu richten ), würde ich Dich auch gar nicht erst mitnehmen - dann freut sich jemand anders oder es bleibt halt ein Platz leer.

Wenn Du König sein möchtest (== die Kontrolle haben möchtest), fahr doch selbst bzw. fahr mit der Bahn - das ist deutlich planbarer, umweltfreundlicher und mit etwas Vorausplanung und einer Bahncard auch gar nicht viel teurer als ein Fernbus oder eine Mitfahrgelegenheit. Oft gehts sogar schneller, vor allem kann man noch gescheit drin arbeiten. Es kommt natürlich auch immer auf die genaue Verbindung/Strecke an…