@ dixi
Ist dir bekannt, dass man dort nach wie vor tricksen kann und KEINE Gebühren zahlt ?
Man hat MF (und damit Einnahmen), das wohl erklärte Ziel aller Fahrer !!!
Du inserierst wohl auch nicht deshalb, um Gesellschaft zu haben, oder ?
Schön für dich, wenn du es dir leisten kannst, aber versetz dich mal in die Lasge derer, die es nicht so dicke haben.
Entweder sie werden selbst Mitfahrer oder sehen zu, wo es welche gibt…also quasi eine Alternative zu den alternativen Portalen, wo immer noch nicht so viele MF zusammen kommen,
um regelmäßig genug MF im Auto zu haben.
Träumen, Wunschdenken, Aufrufe zur Solidarität, gute Worte oder auch böse helfen da nichts.
@ sven
Du hast mit deiner Grundaussage ja so was von recht.
WENN alle Fahrer solidarisch wären und nicht mehr bei MFG.de inserieren würden, wäre die Seite von einem auf den anderen Tag weg vom Fenster.
Das wäre auch mein Wunsch, aber auch zu Weihnachten, nach fast 9 Monaten Gebühr und ZBS, hat sich die Grundsituation nicht geändert.
Das verdanken wir meiner Meinung nach auch den vielen neuen Portalen, die in den meisten Fällen bedeutungslos sind.
MF haben nun das Problem, eine passende Fahrt zu finden, denn Meta-Suchportale haben ebenfalls einen viel zu geringen Bekanntheitsgrad, zumal es nun auch davon mehr als eines gibt.
Früher gab es nur ein nennenswertes Portal, und das wird noch lange in den Köpfen bleiben.
Nur: Die Fahrer sind NICHT solidarisch !
Nicht etwa, um dich zu ärgern und deinen gebetsmühlenhaft wiederholten Aufruf zu widerlegen, sondern wegen der Kohle, die man mit MF von dort kassieren kann.
Viele sind eben darauf angewiesen.
Das ist weder dumm noch charakterlos von diesen, sondern zwingende wirtschaftliche Notwendigkeit.
Ich verstehe hingegen die Fahrer nicht, die nach wie vor, trotz Konkurrenz durch Busse meinen, immer noch kassieren zu können wie zu seligen MFG-Zeiten.
Wäre man mit deutlich weniger Einnahmen zufrieden, hätten auch die Fernbuslinien ein schwereres Leben.