@ aixclusivman
Um genau zu sein:
MFG und Mfz sind NICHT das gleiche, sondern 2 unterschiedliche Seiten mit unterschiedlichen Modellen zur Vermittlung.
Der Betreiber ist der gleiche, die allseits bekannte Carpooling
Zu dixi und seinen „Empfehlungen“:
Der Gute ist ein wenig sehr empfindlich. Seine Ignorierfunktion wird ihn auch nicht davon abhalten, die Beiträge des ignorierten Users zu lesen, den sonnst kann er die Reaktionen darauf nicht verstehen.
Die meisten deiner Ansichten teile ich übrigens…aus langjähriger Erfahrung zum einen und aus der Kenntnis mancher User hier.
Viele wie z.B. miera oder takamino,können zwar gut austeilen, aber weniger gut einstecken.
Zum Thema hier:
Fast alle (oder sehr viele, wem diese Formulierung lieber ist) inserieren noch bei mitfahrgelegenheit.
Und das aus gutem Grund.
Ein Mitfahrportal hat eben seine Daseinsberechtignung in der Vermittlung von Mitfahrern.
Das klappt zur Zeit nur bei BBC UND MFG.
Und da gibt es eben welche, die die Tatsachen nicht zur Kenntnis nehmen wollen bzw. können.
Ob fg.de, flinc.org oder wie sie alle heißen, bringen keine Vermittlungen zustande.
@ mephistophelia
Das ist auch bei mir so mit dem Mitfahrerschwund.
Während ich früher mein Auto mehrfach hätte auslasten können, gelingt dies nur noch ab und an.
Aber wenn ich statt 5 nur 3 MF habe, bin ich auch zufrieden.
Deine Renaissance hingegen habe ich noch nicht gespürt.
Meinst du das da deine 2 Fahrten ausreichen (1x im Monat) ein Urteil glaubhaft zu begründen ?
Ich gehe davon aus (auch auf Grund der Berichte von Fahrern hier), dass auch viele Fahrer zu Busmitfahrern werden, wenn die Mitfahrer
mehr und mehr ausbleiben.
Viele hier, wie auch ich, haben bereits Erfahrungen mit den Fernbussen gesammelt.
Auch wenn diese nicht immer positiv sind: Der Bus fährt wenigstens, was bei Privatfahrern oft genug nicht der Fall war und ist.
Da hat bislang auch der ADAC hier nichts dran geändert.