Wenn ich auch kritisch gegenüber bluff stehe, werde ich dort so lange mit inserieren, bis ich auch hier endlich meine MF finde. Spätestens ab der Provisionspflicht sind die für mich tabu. Leider ist mir hier noch keiner von den MF unter gekommen, so schade ich es auch finde. Bleibt nur, alle MF über das Vorhandensein dieser Seite während der Fahrt informieren und die Adresse von diesem Portal mitzugeben. Wobei ich nicht sicher bin, ob sowas nicht doch in der Ablage P landet.
Bevor ich mich aber einem Provisionsdiktat eines kostenpflichtigen Portals unterwerfe, verzichte ich lieber auf durchaus von da mögliche Mitfahrer. Wenn das keine Konsequenz sein soll, dann weiß ich für Dich auch keine Antwort mehr lieber und-weg. Nur hier inserieren zu können, fände ich ideal, es wäre für mich schneller zu bewältigen. Nur leider fehlen mir immer noch die MF ausschließlich von hier, genau genommen überhaupt fehlen sie hier bei mir, so bedauerlich ich das finde.
Ansonsten profitiere ich noch immer von meiner Stammgemeinde alter MFG-Mitfahrer und es wächst auch der Stamm von bluff bei mir, so daß ich gar nicht dazu komme, überhaupt jede Fahrt von mir inserieren zu müssen. Übrigens, immer noch zu durchschnittlich 8 €/100 km, darunter nehme ich niemanden mit. Auch das ist für mich ein Teil meiner Konsequenz. Dabei kann ich mir bei diesem Kurs erlauben, auch nur einen Mitfahrer mit zu nehmen, was die Sache für mich persönlich auch noch streßfreier gestaltet.
Langfristig bin ich doch noch immer zuversichtlich, daß die Vernunft siegen wird und sich dieses Portal durchsetzen wird. Es ist eine Frage von Geduld, zu der zumindest ich bereit bin. Wie steht´s mit Euch?
Liebe Fahrgemeinschaft, bleibt einig, stark und solidarisch miteinander!