Hey Guido,
da irrst gewalltig, selbst wenn ich deutlich Dinge beim Namen nenne, bleibe ich sehr gelassen, amüsiere mich über manche haltlosen Vorträge. Genau genommen schreibe ich es so, wie ich es in einer echten Diskussion spontan vortbringen würde. Wenn das für Dich Abgehen a´ la Schmitz Katze ist, nun, dann ist es auch ok. Manchmal überzeichne ich schon bewußt, denn nur so gibt´s Pfeffer im Meinungsaustausch. Was MFG betrifft, mein Account ist damals wegen wohl zu offener Kritik an deren Politik von Carpooling deaktiviert worden, was mir eh egal war, da ich da seit deren Abzockbeginn nicht eine Fahrt mehr inseriert hatte. Klar habe ich eine Zeit lang deren Entwicklung verfolgt und auch die hier im Forum geposteten Gästebucheinträge quer gelesen sowie die Indexzahlen angeschaut. Meine Meinung zum schnell kommenden Zusammenbruch habe ich revidiert, dauert halt etwas länger als ursprünglich von mir vermutet. Hätte nie gedacht, daß so viele Fahrer so inkonsequent sein können und da auch nur eine Fahrt inserieren. Selbst wenn ich es persönlich als NO GO empfinde, diktiere ich entgegen der weiter oben sehr unsachlich vorgebrachten Meinung von aixclusivman niemandem, diesem Portal fernzubleiben. Wie könnte ich es auch? Dennoch erlaube ich mir, wiederholt darauf hinzuweisen, daß es ein riesengroßer Fehler bleibt, weiterhin Fahrten dort anzubieten. Denn genau dadurch verhindert man das Austrocknen eines Sumpfes und einen schnelleren Zuwachs in den kostenfrei arbeitenden alternativen Portalen. Dem Mitfahrer darf man es nicht verübeln, wenn er es sich bequem macht und weiterhin dort sucht und vor allem, seine Fahrer tatsächlich auch noch findet. Wozu sollte er umdenken, so lange es für ihn auch so gut funktioniert? Allerdings scheint es mittlerweile mit den Fahrtangeboten auch nicht mehr so rosig zu sein, wie von einigen hier schon gepostet wurde.
Die Blöße, mich auf Umwegen mit einem anderen Nick dennoch dort zu registrieren, würde ich mir nie geben, zumal eh keine Chance zum Gästebuch für „Neulinge“ besteht und sich dort nur noch die letzten Mohikaner ohne Frischblutzufuhr tummeln. Dies haben nach deren eigenen Angaben hier im Forum einige getan, wohl weniger wegen dem GB, sondern, um doch noch die vermeintliche Nestwärme geniesen zu dürfen und scheinbar leichter Mitfahrer zu finden. Verstehn muß man das nun wirklich nicht. Klar nehme ich, weder hier noch im realen Leben, kein Blatt vor den Mund, versuche aber dennoch sachlich vorzutragen. Falls ich mal übers Ziel geschossen sein sollte, es war nicht beabsichtigt. Für mich ist jede Meinung erlaubt, nur darf sich derjenige dann nicht wundern, wenn eine dazu passende Erwiderung von mir dazu kommt, ihm vielleicht gar nicht gefällt. Deswegen muß doch keine Feindseligkeit auftauchen. Schade finde ich nur, wenn manche argumentativ nicht wechseln können und dann anfangen, in persönliche Angriffe abzugleiten.