WO sind die Fahrer???

Hallo Zusammen,

grad habe ich den Button „Thema esrtellen“ gefunden. Leider hatte ich gestern mit dem Handy ins falsche Thema geschrieben und keine Reaktion bekommen.

Es geht um die Strecke Stuttgart-Dresden! Die 2 Fahrer neben meiner Anzeige hier fahren just an diesem WE nicht. Der Eine versuchte gestern seine Fahrt rauszunehmen und der Andere sucht noch den Button "Einzelfahrt deaktivieren. Meine alten regelmäßigen Angebote(Fr+SO) stehen, da ich sie bisher nicht angerüert habe, noch mit LESBARER Handynummer bei MFG drin. Jeden Tag bekomme ich mehrere Anrufe von MF, die das BS nicht nutzen wollen oder können. Als Alternative habe ich diese und die Seite von Drive2Day genannt, da mein Auto bereits voll ist, und ich meine wirklich voll!

Aber dann schaute ich mal in die Angebote beider Seiten und war erschrocken.

Wo sind die Fahrer hin, abgesehen vom WE nach Ostern?

@Admin: Ist das Serverproblem daran schuld?

FALLS Jemand doch noch die Strecke fahren will und MF sucht, soll er mich bitte per 01723423985 kontaktieren.

Nachtrag: Einer Frau hab ich heut Nachmittag schon abgesagt und grad kam wieder eine SMS mit ner Anfrage ab Böblingen.

Mußte ich auch absagen! Jetzt reichts! Ich melde mich in die Schwimmhalle ab! :unsure:

Moin, zusammen.

Mein Beitrag dazu:

Es ist eine enorme stolze Leistung, das es auf hier  auf WWW.fahrgemeinschaft.de  nach wenigen Tagen so  munter zu geht.

Doch es ist naiv zu glauben, das es für uns Faher einen nahtlosen Übergang gibt. Ich persönlich rechne mit hohen Einnahmenverlusten in de nächsten Wochen.

Meine Einnahmen würden meiner Meinung nach auch bei der MFG stark zurückgehen, bei wesentlichen höheren Arbeitsaufwand.

Nicht jede ausgebuchte Fahrt garantiert, das die Leute erscheinen und bezahlen. Versuch mal einen gebuchten, abgesagten(nicht stornierten) Platz neu zu besetzen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, als das Buchungssystem noch freiwillig war. Nur 20% meiner Mitfahrer benutzen das BS und trotzdem Absagen oder gar nicht erst erschien!

100% BS bedeutet sinkende Einnahmen und wesentlich mehr leere Plätze. Sieht natürlich toll aus wenn deine Fahrt als ausgebucht bei der MFG erscheint und du mit nur 1-2 bezahlenden Gästen losfährst.

FRUST und  ÄRGER  sind  auf beiden Seiten (Faher und Mitfaher) GARANTIERT !!!

Odense2010

@Odense2010

Hier hast Du was missverstanden! Es geht nicht um mögliche Einnahmeverluste oder das Neubesetzen eines (hoffentlich) Absagers! Nein, ich will auf diesem Wege Mitfahrer VERMITTELN! Nur auf der Strecke Dresden-Stuttgart (freitags und sonntags zurück)! Die rufen nämlich wie verrückt bei mir an weil sie in meinen, bisher unveränderten Angebote noch meine Nummer verfügbar haben!

Es geht um DIESE Seite hier! JETZT müssen hier die Fahrer die enttäuschten MF der MFG aufnehmen, bevor sie zu anderen Seiten wechseln und die Chance vertan ist! :ph34r:

Hätte ich einen Busschein, dann hätt ich den schon halbvoll gehabt, aber ich weiß-Gewerbe! :smiley:

Naja für den Fahrer an sich ist das gerade auch alles andere als eine Goldgrube :wink:

Fahre Sonntag vom Osten über Berlin bis nach Göttingen über die Großstädte Magdeburg und Braunschweig. Bisher hat sich nur einer gemeldet. Von welchem Portal der jetzt kam (drive2day, fahrgemeinschaft oder mfg [als Auslandsfahrt eingestellt, keine Ahnung ob das was bringt]), weiß ich noch nicht. Aber normalerweise finde ich am Sonntag immer relativ viele, die gerade von Berlin Richtung Westen möchten.

Trotzdem hoffe ich, dass sich das hier durchsetzen wird. Habe auf der Hinfahrt am Donnerstag auf jeden Fall Werbung gemacht.

@ apis1

Okay, dann habe ich das gern missverstanden :slight_smile:

@mopp

wie gesagt, ich weß wovon ich schreibe…

die meisten Mitfahrer haben keine Lust auf BS. Sie wollen flexibel sein!

Drei gebuchte Plätze bedeuten nicht, drei besetzte, bezahlte Plätze… aber 3x 11% Gebühr für Dich!

das ist so nicht richtig odense2010! Das gilt nur, wenn du nach wie vor die Barzahlung akzeptierst! Andererseits wird das Geld von den Mitfahrern per Buchungssystem schon vorher abgebucht und dir x-11% überwiesen. Um das zu verhindern, müssen sie mindestens 3 TAge vorher wieder stornieren, damit der Fahrer noch Zeit hat, evtl. jemand neues zu finden. Ohne Stornierung kein Geld zurück!

Andererseits denke ich, dass wir in ein paar Tagen hier auch ein nahezu gleichgutes Angebot ggü. MFG haben werden. Der Shitstorm nimmt immer größere Ausmaße an und dieses Portal hier wird immer bekannter!!! Bin mal gespannt, wann das erste mal so richtig ausführlich in den Massenmedien drüber berichtet wird

Wenn damit alle reichlich Werbung machen, ob über digitale wie auch „analoge“ Kanäle, dann haben wir hier bald wieder die alte tolle Qualität!

Also ich habe allen Fahrern (auf meiner üblichen Strecke Aachen-Ingolstadt) bei MFG ne Nachricht geschickt, eine kurze Erklärung und auf Fahrgemeinschaft.de verwiesen.

Das sollte jeder machen der noch die Möglichkeit dazu hat !

Nur aus diesem Grund habe ich noch meinen Account da, um die Fahrer hier hin zu vermitteln. Wenn da allerdings das neu AGB greift werde ich vorher den Account löschen.

Sicher wird das alles noch dauern, da müssen wir einfach durchhalten. Ich fahre seit 1998 fast jedes WE und noch vor einigen Jahren war ein volles Auto eher die Ausnahme…

Auf „meiner“ Route Flensburg/Lübeck sind mittlerweile mehr Fahrten gelistet als auf bei der MFG. Toll !!

Meine Plätze für morgen (5.4.9 waren innerhalb von 15 min vergeben !

Na geht doch… :slight_smile:

<blockquote class='ipsBlockquote’data-author=„andreasv“ data-cid=„1234“ data-time=„1365064296“><p>
Also ich habe allen Fahrern (auf meiner üblichen Strecke Aachen-Ingolstadt) bei MFG ne Nachricht geschickt, eine kurze Erklärung und auf Fahrgemeinschaft.de verwiesen.<br />
<strong class=‚bbc‘>Das sollte jeder machen der noch die Möglichkeit dazu hat !</strong><br />
Nur aus diesem Grund habe ich noch meinen Account da, um die Fahrer hier hin zu vermitteln. Wenn da allerdings das neu AGB greift werde ich vorher den Account löschen.<br />
Sicher wird das alles noch dauern, da müssen wir einfach durchhalten. Ich fahre seit 1998 fast jedes WE und noch vor einigen Jahren war ein volles Auto eher die Ausnahme…</p></blockquote>

Oh schreck. Ich wollte mit dem Smartphone zitierenB-)
Danke Andreas! Werde das heute versuchen.

Also, ich habe jetzt alle passenden Fahrern (ca. 10)bei MFG mit"B" über das Profil eine Mail geschrieben. Aktuell(heute ab Mittag) könnte ich 5 MF von Stuttgart nach Dresden vermitteln und schon eine zurück.

Es ist ja zu vermuten, dass die halb leer fahren und hab deshalb auch gleich auf Fahrgemeinschaft verwiesen.

Wenn sich nicht bald was tut, schalte ich das Handy aus um Ruhe zu haben.

Ein Fazit: Zusammengenommen min. 30 Anrufe bis jetzt für die Fahrten gestern und morgen. Alle Anfragen kamen über MFG und ich weiß nicht, wie die Leute weitergekommen sind. Ich könnte zwar anrufen und fragen aber irgendwo ist Schluss bei mir. 

Ich hätte nicht im Ansatz solche Probleme vermutet die Leute hier weiter zu vermitteln. 

Ach so, vergessen. Anderen Fahrern bei MFG eine Mail über das Profil zukommen zu lassen, klappt zumindest bei mir nun auch nicht mehr. Von 15 Leuten kam bis heute keine Reaktion. Bin gestimmt schon aufgefallen.

Hallo,Ich suche oft dringend Mitfahrgelegenheiten von Hamburg nach Paderborn und zurück. Bis jetzt gibt es auf hier fast gar keine Angebote leider. Muss gezwungenermaßen dort buchen, wo ich gar nicht mehr buchen möchte, denn die Fahrer auf der Route haben noch nicht hierher gewechselt…Liebe Grüße,Kaia

Kaja,

ich kann Dir immerhin Hamburg-Münster auf regelmäßiger Basis anbieten…

Gruß

Dorit

Ich fahre Dresden Stuttgart nach wie vor noch und bin auch hier gelandet.
Allerdings fahre ich in der Regel erst Montagmorgens in Dresden los und bereits Donnerstags wieder zurück.

Meine nächste Fahrt ist am 22.04. wenn jemand Interesse hat einfach melden :slight_smile:

Laut eigener Angaben über fahrgemeinschaft.de hier:

„Insgesamt haben sich bisher über 80.000 Nutzer bei Fahrgemeinschaft.de registriert, täglich kommen z.Zt. ca. 1.000 neue Registrierungen hinzu (Tendenz steigend).“

Diese Information freut mich aber irritiert mich, denn wenn man unten auf der Forenseite die Anzahl der neuen Mitglieder ließt, sind seit dem 27.3. 2013 ca. 2000 Anmeldungen (Mitglieder) hinzugekommen.

Was verstehe ich da falsch bzw. welche Zahl stimmt?

Liebe Grüße M.