Mir hat neulich ein Fahrer, den ich angeschrieben habe, was „interessantes“ erzählt.
Oh und ihr habt bestimmt auch schon andere Fahrer über das interne Nachrichtensystem von carpooling angeschrieben?
Verbotenerweise natürlich, denn laut AGB dient das System nur der Absprachen von Fahrten.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass die das noch nicht komplett eingestampft haben, man könnte sich ja am Buchungssystem vorbei verabreden oder?
Nun, was hat er mir erzählt?
Er findet das Buchungssystem SUPER! Und die 11% zahlt er sehr gerne! Und zwar auch wenn er schon Stamm -Mitfahrer hat, die seine Nummer ja bereits haben, möchte er, dass sie im System BUCHEN! Und er will dann wieder 11% abdrücken obwohl er am System vorbei buchen KÖNNTE…
Oh nein, hier ist kein Sarkasmus, der meinte es voll ernst!
Und auf die Frage warum er nur Barzahlung anbietet, meinte er, dass er die Fahrten „demnächst mit Vorkasse“ anbieten werde. Und er bereitet seine Mitfahrer auch schon darauf vor. Mit anderen Worten, er erzieht seine Mitfahrer bereits dazu das Buchungssystem gut zu finden. Und sie finden es gut weil ER einfach zuverlässig ist und sie sich bei ihm immer sicher sein können, dass er fahren wird. Sie kennen ihn ja bereits. Das hat allserdings rein gar nichts mit Buchungssystem zu tun sondern mit seiner Person.
Und was dieser Text bei diesem Thema verloren hat:
Ich wollte aufzeigen, dass es durchaus Fahrer gibt, die das System aus voller Überzeugung nutzen und sehr gerne bereit sind 11% zu zahlen. Meiner Meinung nach ist bei 11% wohl bei vielen noch nicht die Schmerzgrenze erreicht! Die sollten 30% nehmen, vielleicht fangen die ja dann wenigstens mal an nachzudenken!
Es gibt also nicht nur Fahrer die zu faul, zu bequem oder einfach nur zu dumm zum Suchen nach Alternativen sind, es gibt auch Fahrer die es super toll finden!
Übrigens, im Gästebuch hat doch tatsächlich schon wieder jemand nach Alternativen gefragt. Wie kommt das? Ich kann dazu nur sagen „Let me google that for you!“
http://lmgtfy.com/?q=alternative+zu+mitfahrgelegenheit
Nur vorsicht bei den bezahlten Anzeigen ganz oben mit BlahBlubbCar. Das ist auch so ein kommerzieller Mist wie Mitfahrgelegenheit. Die zahlen viel Geld welches sie aus Frankreich haben, damit sie bei den Suchergebnissen ganz oben stehen!