Nein, Ich meinte BlubBlubCar.
Siehe den Titel dieses Themas.
Es war zu erwarten dass eine so ähnlich klingende Kopie, die auch noch die Optik kopiert Ärger mit den Anwälten von BlaBLaCar bekommt.
Ich fand es trotzdem gut, weil es eben bewusst provokant war.
Ich sah da nie Anzeichen, dass die nächste kostenpflichtige “Alternative” aufbauen wollten.
Ich hätte das z.B. mit Domain auf Tonga registriert, und BlaBlaCar kostenlose Konkurrenz gemacht.
Wo mal jemand provokant eine Kopie aufmachen sollte ist MyHammer.
Es ist GUT, wenn JEDER Hans-Wurst kostenlos den Unternehmen Konkurrenz machen konnte.
Ja, sogar der Staat sollte so etwas einrichten. Sollte nicht nur Drohnen für die Leiharbeitsbranche und Ausbeuterbetreiebe vermitteln, sondern diesen Menschen auch flexibel kleine Handwerksaufträge etc. vermitteln. Konkurrenz zu Handwerksbetrieben, aber auch parasitären Putzkraftz-Vermittlern, die selbst keinen Finger krum machen sich selbst zwischen Kunde und Putzkraft stellen und die Hand aufhalten.
Das gleiche im Grunde bei Ebay. Es sollte Deutsche oder europäische koslenlose Konkurrenz gaben.
Verschärfend kommt hinzu, dass ebay wissentlich von z.B. SD-Karten- (ganz dreist “512GB Mikro-SD” <= Gibt es noch gar nicht…offensichtlich Betrug…) und USB-Stick-Betrügern und solchen die lebensgefährliche von der EU verbotene Stromgeneratoren (Stromschlag- und Feuer-Gefahr) profitiert, und auch nach Meldung nichts unternimmt. Also Mitbetrug, nicht nur “Mitstörer”.
Der Staat hat aber eher kein Interesse an Millionen evtl. §19-Kleingewerblern die freiwillig auf die großen Einkommen verzichten, die sich Handwerker errechnen, die meinen ihnen stünde ein Einkommen (Entnahme) von mehreren tausend Euro im Konat zu, es wäre normal dass sie sich ein Haus kaufen, eine Vorzeige-Limousine zum “repräsentieren”, zwei mal im Jahr verreisen etc… Wenn da jemand für z.B. 200 Euro eine Satschüssel-Installation anbietet, wo auch noch ein paar Kabel zu verlegen und Dosen zu setzen sind, und NICHTS an Material zu verdienen ist, dann konnte es vorkommen dass so ein feister Handwerker die Konkurrenz über die “Frage an Kunden”-Funktion (weil es keine direkte Kontaktaufnahme-Möglichkeit gibt) beleidigt. Sehr professionell… Schwurbelt darin dass man wohl nicht in der “Handwerkssschule”, oder war es Meisterschule aufgepasst hätte bei der Kostenberechnung. Muharharhar, als ob man so etwas zum einen besucht haben musste (in einigen Bereichen evtl. theoretisch, aber notfalls könnte so jemand sein Gewerbe im Ausland anmelden, und damit die Meisterpflicht über die EU-Freizügigkeit umgehen, und das ist gut so), und zum Anderen hat man eben keine solchen Kosten. Das geht aber in die Schädel dieser Parasiten nicht rein. Auch wenn die einsehen würden, dass man ja keine Firmenräume, Fuhrpark, Angestellten etc. hat, deren Vorstellungen vom Lebensstandard, die haben sie wie ein Naturgesetz verinnerlicht.
Und wenn man denen sagen würde, dass man auch mit 10.000 direktes persönliches Einkommen pro Monat nicht anders leben würde als ein Hartz4-Empfänger, dass man NICHTS verreist, dass man auch mit eioner Mio im Jahr einen Gebrauchtwagen fährt der NICHT von BMW oder Mercedes, Jaguar, Bentley etc. ist, dass können solche Typen wohl nicht verstehen.
Und es könnte auch eine Art “Beleidigung” für sie darstellen, wenn sie empfinden dass das was für sie wichtig ist, für andere nicht so wichtig ist. Nicht mal wenn Sie es sich leisten können. Nachgewiesen brauchen Viele solcher Menschen für ihr Selbstwertgefühl das Gefühl dass Andere sie beneiden… Zu zeigen dass das nicht so ist, besonders durch Personen die es sich eigentlich leisten könnten (weil sie denen nicht vorwerfen können es nur zu behaupten), ist für die so, als würde man einem streng gläubigen Christen/Moslem/Jude gegenüber Jesus/Mohammed/Moses beleidigen oder über Gott lästern.