Hallo flo,
KLASSE ! DICKES LOB !
„Look and Feel“ und Geschwindigkeit mit Abstand besser als bei der BlaBlaCar- und MFG-App !
Ist halt eine richtige native Android-App. Bin begeistert. Würde am liebsten mitprogrammieren.
Was mir bis jetzt auffällt:
Wenn man auf „Meine Fahrten“ geht, sieht man ALLE Fahrten, d.h. auch die alten bereits durchgeführten. Es gibt keine optische Unterscheidung.
Ich persönlich finde das unübersichtlich.
Vergleich zur App von BLaBlaCar:
Hier kommt man auf eine Seite die oben zwei Buttons hat: „Aktuelle Fahrten“ und „Vergangene Fahrten“
Aktuelle Fahrten ist automatisch ausgewählt.
Dann eine Überschrift: „Sie haben x Fahrten veröffentlicht“.
Darunter stehen nur die x aktiven Fahrten.
Ich finde diese Trennung gut.
BUGs:
Ich habe bei einer vergangenen Fahrt die Anzahl der freien Plätze mit den Plus-Taste geändert. Daraufhin wurde die App einfach beendet.
Allerdings nach einem Neustart konnte ich dieses Verhalten nicht erneut provozieren. Ist also erst mal nicht so wichtig.
Deswegen am besten vergangene Fahrten für eine solche Bearbeitung sperren, falls nicht dagegen spricht.
Wenn man eine fremde Fahrt sucht und anzeigen lässt, kann man mit dem Menu (die 3 Punkte übereinander) die Fahrt scheinbar bearbeiten, ändern, duplizieren.
Die App verhält sich so, als sei es die eigene Fahrt. Ich habe test-weise eine fremde Fahrt bearbeitet. Diese hatte wohl Mönchengladbach als Ziel oder Zwischenziel.
Jetzt jedenfalls versucht die App dauernd diese fremde Fahrt hochzuladen. Das scheitert (zum Glück) am Login. Ich habe den „Debug Toasts“ Schalter an.
Ich sehe jetzt öfters ein kleines schwarzes Fenster mit „publishing Mönchengladbach“ und dann failed.
Weiß nicht wie ich das abstellen kann.
Die Mail-Adresse auf der Login-Seite wird plötzlich verändert. Ich nehme an, wenn ich mir eine eigene Fahrt anschaue.
Ich benutze für das Login eine andere Mail-Adresse als für mein Inserat.
Ich hatte auch schon eine Wild-fremde Mail-Adresse in meiner Loginseite.
Ich denke, dass ist passiert, als ich eine fremde Fahrt testweise bearbeiten wollte.
Das ist ziemlich lästig.
Nach dem Motto ein Bild sagt mehr als 1000 Worte siehe ScreenShot anbei.