Barzahlung oder Onlinezahlung

1,99 EUR für 6 Monate sind geschenkt. Die eigentlich avisierten Preise könnten schon kritischer sein.

Ich habe vor wenigen Minuten eine Fahrt eingestellt - die Frage nach Bar- oder Online-Zahlung erscheint nicht mehr! Auch bei einer testweisen Änderung einer schon vor einiger Zeit eingestellten Fahrt (auf die noch keine Buchung vorliegt) gibt es die Auswahloption nicht mehr.

Woran basteln die Heinis denn jetzt schon wieder?

ciao

volker

Vielleicht ist ihnen die Sache mit dem “Geld durchlaufen lassen” mit der Flatrate zu teuer geworden und es soll nur noch cash auf Kralle gezahlt werden?

Aber da man blablubb und Logik ohnehin nicht in eine Schublade bekommt, warten wir einfach mal ein paar Tage ab. :smiley:

Bei mir alles Paletti…

unbenannt.jpg

Vielleicht nur ein Bla-Schluckauf oder evtl. ein Cookie-Problem bei Dir?

Die mobben Dich :slight_smile:

Ja, das wird es sein. Ich darf vermutlich nur noch Gratis-Fahrten einstellen, da erübrigt sich dann die Frage nach der Zahlungsweise ohnehin.

ciao

volker

Ich bin offenbar nicht der einzige, bei dem nicht mehr nach bar oder online gefragt wird.

Kam gerade auf Fratzenbuch rein:

[…] ich würde gerne wissen wie ich die bezahlart editiere und ich würde auch gerne wissen welche bezahlart ich heute beider neuanlage einer Fahrt eingestellt habe? Ich hatte keine Auswahl ob online oder bar

ciao

volker

Sag ihm die Wahrheit: er wird (auch) gemobbt. Heult doch! :wink:

Ich kann trotzdem Geld verlangen… Vielleicht ist es auch nur Mitleid - die kennen meinen Kontostand (Dank facebook-Analyse)?

unbenannt.jpg

Versuch mal unterschiedliche Zeiten und unterschiedliche Strecken…

Vielleicht auch einen anderen Rechner (also nicht Android/Tablet sondern PC - oder umgekehrt).

Ich probiere den Eintrag gerade vom PC aus - sitze in Süddeutschland. Ich speichere die Fahrt aber nicht - sondern breche hier ab.

Anderer PC und anderes OS (Linux statt Windoof): Wenn ich Köln-Magdeburg einstelle, kommt die Abfrage. Wenn ich die Fahrt Köln-Braunschweig editiere, kommt sie nicht.

Stelle ich eine neue Fahrt Köln-Braunschweig ein, kommt sie wieder…

Ich denke nicht, dass es eine Chance gibt, dieses kaputte System verstehen zu wollen. Das ist definitiv nichtdeterministisch…

ciao

volker

Die haben wohl eine “Gabelung” im Prozess nur teilweise implementiert… Das ist halt die Folge, wenn man die beauftragten Inder nur halb bezahlt… Man muss auch eine Fahrt fakebuchen - und dann abbrechen, um die Bezahlfunktion auszulösen… Der Knopf “Hier einzahlen” ist ja auch zu teuer gewesen…

Sehen wir die Sache doch mal positiv: weniger IT-Ausgaben resultieren am Ende in niedrigeren Gebühren (für die Mitfahrer). Bisher 1:1 perfekt umgesetzt! win-win.

Ich denke, ich bin dem Problem auf der Spur…

Versuche bitte mal, eine bereits bestehende Fahrt zu editieren - kommt dann bei Dir die Abfrage bar/online?

ciao

volker

Nein!

Da ist ja schon die falsche Gabelung :slight_smile:

Schreiben wir jetzt eine Rechnung an Bla - für die Ermittlung des Bugs? Die lesen ja hier bekanntlich mit…

Die zahlen dann vermutlich in Bitcoins :stuck_out_tongue:

Die Währung passt auch zu Bla: zunehmend wertlos :slight_smile:

Ich hab jetzt mal versuchsweise ein paar Fahrten ins bla eingestellt. Barzahlung statt online funktioniert prinzipiell, die Honks zensieren GPS Koordinaten von Treffpunkten allerdings vollautomatisch zu ‘(Handynummer vertraulich)’ Wie man als Softwareentwickler beispielsweise den Text ‘(51.517284,7.460597)’ für eine Telefonnummer halten kann muss ich nicht verstehen, das sind halt preiswerte Halbhirne, die das implementiert haben. Aus einem google maps link (!) wird ‘((Website))’. Man könnte ja nun links bei weltweit bekannten Navigationsdiensten durchaus erkennen. Können Halbhirne aber nicht implementieren.

So macht das aber keinen Spass, ich werds wieder sein lassen.

Genau so ist es. Du kannst für jeden Link und jede Koordinatenangabe den Kundendienst aufrufen. Nach im Schnitt 6 Mails hin und her werden sie freigeschaltet.

Alternativ: Du gibst auf (wie ich das auch getan habe), und beschreibst den Treffpunkt in Worten.

Ich bin dazu übergegangen, meist den Eingang zu Geschäften anzugeben, die nur einen Eingang haben (Schuhgeschäfte, Sportgeschäfte, Autohändler u.a.). Dort ist man unter dem Vordach trocken, und man kann als Fahrer mit dem Auto dort anhalten. Wenn eine Tankstelle der Treffpunkt ist, und diese Tankstelle gigantisch ist, gebe ich an, vor welchem Bereich wir uns treffen, z.B. vor dem Bäckerstand. Wenn kein Laden mit einem beschreibbaren und erreichbaren Punkt vor Ort ist, dann verzichte ich auf den Treffpunkt ganz.

Da Fahrtanzeigen auf diversen Portalen mühsam sind, und ich ungern auf cut’n paste verzichte, bedeutet dies auch den Verzicht auf Koordinaten bei den sinnvollen Mitfahrbörsen.

Tzätz Leif.

Daran sieht man, wie komplett merkbefreit die Heinis sind! Denn dieser unglaublich intelligente Zensuralgorithmus wird genauso für das interne Nachrichtensystem verwendet. Wohlgemerkt - für das Nachrichtensystem, was sie jetzt für Nichtzahler komplett abgeschaltet haben und was man nur über den Trick per “Fake-Buchung” und Kauf des Nutzungspaketes wieder nutzen kann. Und _danach_ dürfen sich dann die Kunden, die bereits ihren Obolus abgedrückt haben, noch immer mit der Zensur herumärgern, während andererseits die Handynummern der Fahrer in die ganze Welt herausgeblasen werden.

Bei blaschwafel geht es noch schneller bergab, als ich mir das habe träumen lassen…

ciao

volker

Wenn man sich die Reaktionen auf Fratzenbuch so anschaut, hat BBC sich jetzt weitere Kunden vergrault. Zuerst die eine Hälfte, die lieber Barzahlung haben wollte und jetzt die andere Hälfte, die die höhere Sicherheit der Vorauskasse gut fanden. Und die Gelegenheitsmitfahrer sind in Zukunft dann wohl auch schlechter dran, wenn sie die (reguläre) Nutzungsgebühr zahlen müssen.

Sind wir mal gespannt, wo das so hinführt.

VG,

MVP

Wo soll es denn hinführen als in die Bedeutungslosigkeit? Geschieht denen recht, so blöd, äh, meinte natürlich, so bla bla bluff, die sich verhalten. :wub: