BlaBla: jammern oder handeln

@supernovaberlin

Ich kümmere mich doch nicht um die Technik des Fahrzeuges. Das macht VW. Mir ist egal, was die wann tauschen, es gibt ohnehin nur zwei Preise bei denen: ~ 500 EUR und ~ 1000 EUR.

Auch wenn es ne Weile her ist, bleibt Avus dennoch ein Synonym für Rennstrecke, egal, welche Beschränkungen mittlerweile drauf gelten.

Selbst wenn er nur paarweise wechseln sollte, selbst dann, schon gekonnt sein Verschleiß. Im Kontext seines Posts klingt es aber eher nach Komplettsatzwechsel und das wäre noch bemerkenswerter. Jetzt könnten wir hier ein Ranking listen, wer es noch schneller schafft, sprich hier Reifenking wird, trifft dann ja eh keine Armen.  :wink:

@ zzz

Leider habe ich deinen letzten Post nicht verstanden…was bitte ist VW ???

Ich dachte, wir reden hier über Autos… :stuck_out_tongue:

@ sven

Ja, mag sein dass das für die Älteren zutrifft, aber was glaubst du, wie viele meiner überwiegend deutlich jüngeren

Mitfahrer davon absolut keine Ahnung haben und Avus für eine Mehlspeise zum Anhängen halten…

Übrigens war die Avus die einzige Straße im riesigen Berlin, wo mit 70 km/h gerast werden durfte…mit Ausnahme der DTM-Rennen etwa.

Aus Wikipedia:

Die AVUS (Automobil-Verkehrs- und Übungs-Straße) ist die erste ausschließliche Autostraße Europas und wurde 1921 für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Die AVUS liegt im Südwesten Berlins und ist das nördliche Teilstück der Autobahn A 115. Sie führt vom Funkturm, an dem sie einen Anschluss zum Berliner Stadtring (A 100) hat, rund neun Kilometer geradeaus durch den Grunewald bis nach Nikolassee. Bis zum April 1998 wurde die AVUS zusätzlich an bestimmten Wochenenden auch als Rennstrecke genutzt.

Wie zzz schrieb, gibt es nur einen Grund für den Kauf von Reifen: VERSCHLEIß.

Mir fallen da gleich 2 weitere Gründe ein:

  1. Manchmal, wenn ich nicht weiss wohin mit dem Geld meiner Mitfahrer kauf ich mir einen hübschen Reifen und trage ihn als Halskette.

Gefällt er mir nicht mehr, mache ich einen Blumenkübel daraus.

  1. Manche hier könnten auch öfter mal neue Reifen brauchen, weil sie eine so große Klappe haben, prollig rüberkommen und so Leute reizen,

die Reifen mit einem spitzen Gegenstand zu killen…

Kennt jemand weitere Gründe für einen Reifenkauf ???

supernovaberlin

Ich bin froh, dass Du noch nie wegen platten Reifen Neue kaufen musstest. Ich hatte über 25 Jahre lang nicht eine Panne, obwohl ich auch in Ländern mit schlechten Straßenverhältnissen unterwegs bin. In letzter Zeit ist aber der Nagel drin - oder ich reiße die Flanke des Reifens schon mal beim vorwärts einparken (z.B. Autobahntankstelle) auf.

FG

@ zzz

Woher weisst du denn schon wieder, das ich noch nie einen platten Reifen zu ersetzen hatte ?

Hatte das sehr wohl schon, allerdings auf Fahrten in die Ukraine (nein, ich bin kein Söldner im Auftrag Putins…), da sind Schäden

an Reifen oder Stoßdämpfern ganz normal.

Da fahren sehr viele mit Ersatzreifen auf dem Dach…

Wie schafft man das denn an einer Autobahntankstelle ?

Und noch einmal die Frage: Was ist „VW“ ??? :ph34r:

@ supernovaberlin

Na, Du verschleißt ja Deine Reifen ausschließlich :smiley:

Reifenpanne: ich bin hier: 49.964238, 7.764729 mit dem rechten Vorderreifen an den Bordstein gefahren, dann wurde ich etwas unaufmerksam, und der Reifen hatte genug Grip, um das Auto an der Bordsteinkante etwas hochzuziehen. Dann reichte der Grip aber doch nicht, der Reifen rutschte runter, und die scharfe Kante des Bordsteins hat eine halbe Scheibe von der Flanke abgeschnitten. Die hing dann am Reifen, und das Gewebe war sichtbar. Es ist keine Luft entwichen, aber ich bin so nicht weitergefahren. Habe das Notrad montiert und habe bei Vergölst in Bingen einen Satz neue Reifen montieren lassen…

VW: schönes Auto. Alles andere braucht man nicht.

FG

Marktmacht.

Auf BlaBlaCar kam ich, weil meine Frau einen wichtigen Termin hatte und erst 2 Tage später zu meiner Mutter nach Innsbruck nach kommen wollte.
Bei der Frage nach Verbindungen Salzburg Innsbruck waren auch einige Bla Bla Fahrten gelistet.

Von der ADAC Mitfahrgemeinschaft habe ich erst auf der IAA erfahren, weil im oberen Teil der Halle 3 dort direkt nebeneinander BlaBlaCar und ADAC Mitfahrgemeinschaft einen Stand hatten. Der ADAC Stand war sehr unscheinbar.

Bla Bla Car hatte aber zu Luftballons aufgeblasene Werbeträger die ganze Zeit im Einsatz, einfach unübersehbar.

 

Hi all!

Also, BlaBla habe ich auf der IAA zum Glück nicht gesehen :slight_smile:

Aber der ADAC hatt so viele Stände, mit so vielen lästigen Promotern, dass es fast zum Kotzen war.

Meist recht schmierige Typen…

Ich war allerdings nicht in alen Hallen.

FG. :slight_smile:

Ach die Typen an den ADAC Ständen im Freigelände sind arme Schweine.

Einen habe ich mein Buch Calculation ERROR verkauft. Das war am Dienstag, da hatte er kein Geld dabei.

Am Freitag wartete er noch immer auf eine Überweisung, damit er endlich wieder was von seinem Konto

abheben kann.

Seit 15 Jahren setze ich Alexa ein, um die Besucherzahlen von Webseiten abzuschätzen.

Nun, das Kräfteverhältnis ist Katastrophal:

BlaBlaCar.de in Deutschland Platz 705

http://www.alexa.com/siteinfo/blablacar.de
 

MFG.de in Deutschland Platz 67557
http://www.alexa.com/siteinfo/mfg.de

Fahrgemeinschaft.de in Deutschland Platz 138672

http://www.alexa.com/siteinfo/fahrgemeinschaft.de
 

Sogar meine eigene Seite www.pege.org ist mit Platz 79996 in Deutschland deutlich vor Fahrgemeinschaft.de

http://www.alexa.com/siteinfo/pege.org

 

 

Gutem Morgen soweit,

nächsten Sonntag um 18:00h sollte dann im TV und in der Mediathek ab 18:00h mein Interview zum Menschenschmuggel gezeigt werden…

Mein Menschenschmuggel lief über MFG, und fahrgemeinschaft.de ist ja vom selben „Macher“, wie Original MFG. MFG hingegen ist tot durch BlaBla. Ich sollte zeigen, wie man eine Fahrt einsetzt, und das ist auch gefilmt worden.

Vielleicht bringt das ein paar Klickzahlen hier. Eine andere Fahrgemeinschaft zum Zeigen, wie man Fahrten einsetzt, konnte ich definitiv nicht wählen. BlaBla kommt nicht in Frage, bessermitfahren ist nicht international genug und rein optisch ist fahrgemeinschaft.de der MFG aus 2010 am ähnlichsten.

…obwohl die Reichweite des HR, vor allem bei den Hauptkunden der Mitfahrgelegenheiten, nicht so irrssingig hoch ist…

Und dann sah ich noch… Autsch… Ich hätte zum Friseur gehen müssen… Und die Klamotten waren meine schlunzigen IAA-Wohlfühlklamotten zum rumturnen in/auf Fahrzeugen usw… Den Termin hatte ich im Kopf, dass man besser aussehen sollte, wenn man gefilmt wird, habe ich komplett ausgeblendet :smiley: Zum Radio-Interview war ich jedenfalls nicht besser angezogen…

FG,

BlaBla bereitet wohl den Deal vor, dass es kostenpflichtig wird - Erstkontakt ist nur noch über BlaBla erlaubt - vorher gibt es keine Telefonnummer des Fahrers

Und diese Bevormundung, was im text stehen darf wird langsam nervig.

Ich biete nun hier die gleiche Fahrt an und wechsle dann komplett weg von BlaBla

Frank

Übrigens…

Meine Kritik an BlaBla ist in Ungarn 1:1 identisch:

http://szallashelyek-utazas.info/blablacar-velemeny/

Keine Angabe ob Einstieg oder Ausstieg, strenge, aber langsame Moderation, und Standardantworten Cut&Paste von jungen Mädchen Auf Anfragen…

Es wirft ein irrsinnig schlechtes Licht auf unsere Gesellschaft, dass wir blaBla als Angebot auf dem Markt überhaupt annehmen.

FG

Meinst Du das im ernst?!?
 

Habe ich bei der Fahrt Salzburg Berlin und zurück getestet.
Mit den Anfragen von Bla Bla Car hätte ich 3 Autos füllen können.
Von Fahrgemeinschaft.de kam etwa 1 Stunde vor Abfahrt eine Anfrage.

 

Ich habe zumindestens den Eindruck, auch wenn ich selbst noch viele Fahrten auch bei BlaBla habe.

Wenn es denn wirklich realisiert wird (scheinbar bis jetzt noch nicht wirklich), dass man die Handynummer erst nach dem ersten Kontakt sieht, dann kann BlaBla darüber steuern, dass das irgendwann gebhrenpflichtig wird … meine Meinung jedenfalls.

Diese Nachricht bekam ich von Bla-aa.

Diese Leute sind zum kotzen.

Hoffentlich führen die bald Gebühren ein.

Guten Tag …,

leider mussten wir Ihre Fahrtbeschreibung ablehnen, da Sie darin bevorzugte Kontaktmöglichkeiten aufführen.

Um die Zuverlässigkeit bei der Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten auf unserer Webseite zu steigern, wird die Telefonnummer von Fahrern nun erst nach dem Senden einer Privatnachricht sichtbar.

Der Erstkontakt per Privatnachricht ermöglicht es Ihnen als Fahrer, das Profil des Interessenten direkt anzusehen (was ursprünglich nicht möglich war, wenn der Erstkontakt ausschließlich telefonisch erfolgte) und versichert Ihnen somit, dass es sich dabei um ein angemeldetes Mitglied mit bestätigten Kontaktdaten handelt.

Das Hauptziel dieser Veränderung ist es, das Vertrauen zwischen Fahrer und Mitfahrer zu erhöhen: Ein Fahrer, der Zugang zu einem vervollständigten Profil mit Profilfoto, Kurzbiografie und Bewertungen eines Mitfahrers hat, tendiert eher dazu, seine Anfrage zu bestätigen.

Wir bitten Sie also, eine neue Fahrtbeschreibung zu hinterlegen. Sollten Sie nach dem Erhalt der ersten Nachricht auf der Plattform eine Kontaktaufnahme per SMS oder Anruf bevorzugen, so können Sie gerne andere Mitglieder in Ihrer Fahrtbeschreibung darauf hinweisen: Es sollte aber klar ausgedrückt werden, dass es erst nach einer ersten Nachricht möglich sein wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen.

Claire vom BlaBlaCar-Mitgliederservice

Das mit der Erstnachricht hat vor einigen Tagen schon mal Jemand geschrieben.

Ich habe aber auch gestern weiterhin noch Anrufe von BBC-Mitfahrern ohne vorherige Nachricht bekommen.

Es muss wohl einen Unterschied zwischen Desktop-Version der Website, mobiler Seite und der App geben was die Sichtbarkeit der Handynummern angeht…

Ja, ja. klar. es ist richtig.

Ah ja, da wird vieles klarer. Von BlaBla kamen bei meiner letzten Annonce Mitte September nur Nachrichten, obwohl ich explizit geschrieben hatte, nur Anrufe. Der eine oder andere meinte, er können keine Nummer finden. Ich hatte aber jeweils in der App dann die Möglichkeit, die Leute anzurufen. Sehr nervig…

Grüße,

MVP

. Für mich ist da nur mal von Interesse, wie bei solchen Möglichkeiten später mal Gebühren erhoben werden sollen/können…

indem die Telefon- Nr. ganz verborgen bleibt und man erst nach Zahlung der Gebühr Nachrichten übers Portal schreiben kann :wink: