Blablacar übernimmt carpooling

Du hast aber nicht youp*rn oder so versehentlich aufgerufen und Blabla verwechselt? Würde mich nicht wundern, kann mir nämlich auch passieren :wink:

Mechikko habe ich jetzt nicht gesehen in der FAQ - oder wo hast Du das her? Wie würdest Du denn da fahren: über die Beringstraße, oder eher den Winter abwarten, und über den Nordpol?

LOL, und was kosten die? :smiley:

(Ich habe mich aus MfG gelöscht)

@gsnienhagen

… und ohne 11% Abzocke?

Ich habe mein Profil bei MFG endgültig gelöscht. Seit 2 1/4 Jahr habe ich dort kein Angebot stehen und ohne Gästebuch und Schwarze Liste macht das keinen Sinn mehr…

Ach so? Hab ich noch nicht bemerkt. Bin aber wegen Urlaub und Krankenschein seit 8 Wochen nicht mehr unterwegs gewesen.

confused.png

Schade, nächstes WE muß ich wohl wieder…

trau1.gif

Da man durch das Anklicken direkt auf die bC-Seite geleitet wird, wohl zunächst noch ohne Gebührenpflicht…

Hallo Guido,

zumindest bis 2016 wird BBC lt. Aussage eine bestens informierten Mitarbeiters keine Gebühr erheben, nicht wahr ?

@gniesenhagen:

Welche neuen Erkenntnisse hat denn Dein Besuch bei der Blablatour in Düsseldorf hinsichtlich Gebühreneinführung und Reservierungssystem gebracht?

Bleibt es denn bei 2015 noch kostenfrei? Und ab wann 2016 (Anfang? Mitte? Ende?) darf man denn mit Gebühren rechnen? Wann wird MFG endgültig eingestellt?

Meine Pendlerzeit geht in einigen Monaten zu Ende, für mich wäre es aber dennoch spannend zu sehen wie Blabla sich im Vergleich zu MFG anstellt…

Was andere Länder angeht (ich fahre ab und zu nach Belgien, seltener noch nach Frankreich), stelle ich auch eine andere Mentalität fest als in Deutschland hinsichtlich der Gebühren. Allerdings werden diese meiner Beobachtung nach häufig einfach akzeptiert, weil es KEINE BRAUCHBARE ALTERNATIVE gibt.

Gerade die Franzosen meckern immer noch lautstark über BBC und deren Gebühren dort, aber sie scheinen diese als notwendiges Übel zu akzeptieren.

In vielen anderen Ländern hat Blabla eine deutlich stärkere Monopol-Stellung als MFG sie in D seit 2013 gehabt hat oder Blabla sie (in D) vermutlich je haben wird.

Deshalb ist es auch nachvollziehbar, dass die dort eher abkassieren können und wollen.

Übrigens kriege ich seit der Zusammenlegung von BBC und MFG auffällig mehr Anfragen über bessermitfahren. Es ist noch nicht die Welt, aber doch deutlich mehr als zuvor…

sorry, da habe ich Deinen Namen vom Profil falsch übernommen, so oft bin ich auch nicht hier. Mea Culpa.

Dann nehmen wir doch in Zukunft bei Dir Guido und bei mir Verena.

Also Reservierungssystem und Gebührenpflicht immer noch nicht vor 2016.

Und weißt Du wann MFG eingestellt werden soll?

sind dort noch ca. 30 von den ehemals über 70 Angestellten beschäftigt

Ach, und wo ist der Rest? :smiley:

@gsnienhagen

Woher hast du denn solche Insiderinfos vom MA- Schwund bei mfg?

„sind dort noch ca. 30 von den ehemals über 70 Angestellten beschäftigt“

Eigentlich meinte ich diese Aussage!

@gsnienhagen

Sorry, aber das wär mir vielleicht nicht passiert, wenn du deine Posts mal ein bisschen bündeln würdest! :wink:

Ok, das ist eine guter Hoffnung. :smiley: :smiley: :smiley:

schutzhülle mediapad x2

Auch wenn bla-aa alles über das Portal laufen lässt, so nimmt. zumindest bei mir, die Unzuverlässigkeit der Mitfahrer wieder zu.
Heute sind gleich zwei Einzelbucher nicht erschienen und ihr Telefon war auf „nicht erreichbar“ eingestellt.
Vielleicht liegt es an der Strecke mit vielen jungen Leuten und Studenten.

also die normale mitfahrgelegenheit.de-Seite sieht aus wie immer. Die Bezahl-Anzeigen werden angezeigt, der Buchen-Button ist da, meine kostenlose Anzeige von früher steht noch drin, nix neues aktuell…

bei blabla selber sehe ich eine Änderung. Die Telefonnummern sind gewandert. Stehen jetzt sowohl von Fahrer, als auch mitfahrer in einen eigenem Feld oberhalb eines Nachrichtendialoges. Hab Blabla lange nicht „als Mitfahrer“ getestet, hatte ursprünglich meine Nummer für alle sichtbar eingetragen. Jetzt muß man erst eine Nachricht über das Portal schicken, damit man die Nummer einsehen kann. Weiß jemand, wie lange das schon so ist?

Wie auch immer, mit der aktuellen Änderung der Position der Handy-Nummern ist die Vorbereitung zum Ausblenden des Feldes vorbereitet. Fehlt nur noch der „Bezahl-Button“ auf den wir alle sosehr warten. Ich denke, es ist gleich soweit!

Ist schon ein Weilchen so (meint mehrere Wochen), nen genauen Zeitpunkt habe ich aber auch nicht parat.

Kann schon sein… …aber warten wir wirklich alle darauf???

Denk noch mal über hartmuts Beitrag nach, Sheldon Cooper. :wink:

Grüße,
MVP
 

Ich meinte übrigens die iPhone-App von mfg.de und nicht die normale Internetseite…

Natürlich die App, hattest Du so geschrieben, daher hab ich mal den Gegenvergleich auf der normalen Seite gemacht. Dort sind 'se offensichlich langsamer.

@gsnienhagen

das ist immerhin das Höchste, was Du bei BBC sein kannst! was willst Du mehr? :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

@ gniesenhagen

Bitte keine Unterstellungen. Die Pyramiden sind nur die Dekoration in und um mein Mausoleum herum. Pyramiden… Pah… Ich bin doch kein armseliger Pharao.

FG :slight_smile: