Ihre obenstehenden Bemerkungen enthalten wieder Behauptungen. Sie kennen mich überhaupt nicht. Woher wollen Sie etwas über meinen tatsächlichen Informationsstand wissen ? Ich beteilige mich hier, in diesem Rahmen, lediglich nicht an den theoretischen, juristischen Spitzfindigkeiten , obwohl mir bekannt ist, dass es angeblich Personen geben soll, die die Justiz gerne mit Klagen beschäftigen, um geringfügigste Streitwerte wie hier durchzusetzen.
Selbstverständlich habe ich alle Ihre Äußerungen der vergangenen Monate gelesen und festgestellt, dass Sie ständig durch andere Forenteilnehmer angegriffen und belehrt wurden. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wieso das denn eigentlich geschieht ? Womöglich fühlen Sie sich dabei wohl, dass Ihnen so große Beachtung geschenkt wird, oder ?
Ihnen macht es wohl offensichtlich auch Spaß, andere zu belehren und dass, ohne irgendein Honorar zu kassieren, oder ?
Ich erwarte selbstverständlich nicht, dass Sie jemals auf meine „Ausführungen“ eingehen.
Wenn Sie wollen, halten Sie doch getroffene Vereinbarungen nicht ein - das steht Ihnen frei - und „stornieren“ Sie die Plätze angemeldeter und bestätigter Mitfahrer. Wenn Sie damit Ihre womöglich vorhandene Unzuverlässigkeit dokumentieren wollen, bitte schön.
Es ist völlig unerheblich, ob es jemals jemandem gelungen ist, gerichtlich irgendetwas im Zusammenhang mit Mitfahrgelegenheiten durchzusetzen, sofern nicht das Strafrecht in Frage kam (z.B. wegen tätlicher Belästigung, Vergewaltigung etc.).
Aber jede Absage , „Stornierung“ einer getroffenen Vereinbarung schadet dem Ansehen des Prinzips Mitfahrgelegenheit, unabhängig von den jeweiligen womöglich lediglich behaupteten Begründungen , die man sowieso nicht überprüfen kann und will.
Durch die Einführung der Onlinezahlung durch den „Marktführer“ wird es zweifellos zu weniger Mitfahrern insgesamt kommen, weil diese Zahlungsmethode von vielen Mitfahrern nicht akzeptiert wird. Diese geringere Anzahl wird leider auch nicht durch die alternativen Portale (wie z.B. hier), die ohne aggressive Werbung - sondern nur durch die relativ wenigen Nutzer - auskommen.
Man braucht sich nur die vielen, jetzt tatsächlich freien Plätze kurz vor der jeweiligen Abfahrtszeit auf attraktiven Fahrtstrecken mit Onlinezahlung und zu gefragten Zeiten betrachten.