Ich zahle selbstverständlich gerne selbst vieles per Kreditkarte oder anderweitig online - das ist sehr praktisch etc. .
Vielleicht hängt die Anti-Haltung damit zusammen, dass es bisher - auch selbst bei Bla - nicht nötig war, per Kreditkarte (auch wenn die leicht zu bekommen ist) oder Pay-Pal zu zahlen und die Fahrer fremde Privatpersonen sind, im Gegensatz zu Firmen, wie Ebay, Amazon … ? Manche junge oder übertrieben vorsichtige Mitfahrerinnen steigen heute bei manchen Allein-Fahrern einfach nicht ein (das ist mir noch zwar nicht passiert, denn ich fahre fast nie allein, habe das aber schon mehrmals während/vor einer Fahrt gehört), aber künftig (nach Einführung der Onlinezahlung) haben sie die Mitfahrt schon vollständig „bezahlt“ + Vermittlungsprovision… .
Ich selbst bin grundsätzlich für die Onlinezahlung. Wenn mein Wagen trotzdem weiterhin genau so voll wie bisher werden würde, wäre alles
bestens … . Wir werden es merken, wenn die Onlinezahlung und die Forderung der Vermittlungsprovision auch südlich von Berlin eingeführt sein werden.