Zu Telefonzeiten gab es bei mir folgende Läden, die vermittelt haben:
- Die Mitfahrzentrale, die dann zu Sitynetz Mitfahrzentrale wurde und seit zwei Jahren aufgegeben hat.
-
Alle Mitfahrer waren pünktlich und zuverlässig
-
sehr nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wuppertal und Düsseldorf
-
sehr nette Telefonmitarbeiter in Berlin
-
Ich habe keine Gebühren treuhändisch verwaltet
-
Mitfahrer waren angenehm und zu den Hochzeiten ausreichend vorhanden
-
eine Mitfahrerin war ein halbes Jahr meine Freundin
-
die sind dann auf Online-Eingabe der Fahrt übergegangen, und dann…
-
verschwunden
- Ein Türke am HbF Düsseldorf (verrauchter Saftladen)
-
Treffpunkt ausschließlich Düsseldorf HBf
-
Fahrtkostenbeteiligung deutlich unter der obigen Mitfahrzentrale
-
unfreundlich
-
1x und nie wieder
- Kenguru<- Link zum Archiv
-
Friede ihrer Seele
-
kleiner Familienbetrieb, für Reisen aus und nach Ungarn
-
nur telefonischen Kontakt gehabt (Webformular hatten die aber auch)
-
gute Vermittlungen, relativ geringe Einnahmen durch Mitfahrer
-
immer angenehme und zuverlässige Mitfahrer
-
mitfahrgelegenheit.de hat sie durch dramatisch mehr Vermittlungen „gekillt“
Was die Onlinezahlung angeht:
-
Ich pendle viel, aber nicht wirklich beruflich. Ich habe eine Wohnung an einem Ende Deutschlands und ein Haus am anderen Ende
-
ich bin mit einer Ungarin verheiratet (und selbst zu einem gewissen Anteil Ungar, aber ab Tagesmutter bis heute war immer alles, was außerhalb der eigenen vier Wände war, Deutsch)
-
entsprechend pendle ich zwischen Wohnort, Haus, Budapest und Szeged.
-
zu MfG-Zeiten habe ich die Onlinezahlung favorisiert (und meist erhalten)
-
heutzutage favorisiere ich auch die Onlinezahlung (habe aber 100% Verständnis für Barzahler und akzeptiere jederzeit auch Barzahlung)
-
ich habe KEINE Rechtfertigungsprobleme zum Finanzamt - nie gehabt, nie angefragt worden
-
zeitweise fahre ich jede Woche (z.B. 2015 Sommer - Winter)
-.in dieser Zeit hat niemand online gezahlt
- drei Plätze vergebe ich aber auf dem Rücksitz nur, wenn drei Personen EXPLIZIT miteinander kuscheln wollen. Auf keinen Fall zahlen diese Gäste den vollen Preis pro Person (sondern z.B. 2x Preis + 10 EUR für Langstrecke oder 2xPreis + 5 EUR auf Mittelstrecke) Die 5 bzw. 10 EUR sind/wären mein „Schmerzensgeld“, dass ich öfters anhalten muss, damit die sich ein wenig entfalten können. Bisher ist das vielleicht 2x vorgekommen…
Ich habe nur EINEN Einwand gegen das Buchungssystem von Bla:
- dass Mitfahrer vergrault werden.
Ich vermute, dass die Onlinezahlung möglicherweise auch deswegen unbeliebt sein wird bei Bla, weil die Zuverlässigkeit der Fahrer solala ist, und da hat keiner Lust in Vorleistung zu gehen. Mit PayPal ist das Risiko sehr überschaubar, aber einen gewissen Aufwand bedeutet die Vorkasse dann doch noch, um das Geld zurückzukriegen. Da fährt man lieber Bus…?
Auf meiner Strecke gibt es keinen Bus (wie ich bereits im anderen Thread beschrieben habe), aber auch nicht viele Mitfahrer…
Die Bahnverbindung ist ebenfalls der blanke Horror. Insofern…
Mit Spannung beobachte, wie sich oszkar.com gegenüber Bla in Szene setzt. Oszkar konnte mir noch KEINE Fahrt vermitteln, und jetzt geht Bla nach Ungarn. Ich bin gespannt, ob die mir für die Ungarnfahrten Mitfahrer generieren werden… Sie sehen Bla auf jeden Fall ZIEMLICH ähnlich…