BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

Größer gibt es das Bild wohl nicht?

Wie groß brauchst es denn? Anbei nochmal in einer größeren Version, je größer allerdings umso deutlicher wird die magere Auflösung, da durchs Autoglas fotografiert. Jetzt aber wirklich bis ins neue Jahr!

Es wird nach wie vor durch die Bank weg auf die Gebühren verzichtet, oder? Meine Mitfahrer berichteten mir wieder davon. Trotzdem gab es auch zahlreiche Buchungen bzw. Anfragen über alternative Portale :slight_smile:

Momentan werden keine Gebühren erhoben, berichten meine MF auch. Zur Zeit sind wohl die Zenzurellas auch zurückgepfiffen (oder rausgeschmissen, äh wegrationalisiert wollte ich sagen). Bin erstaunt was man zur Zeit alles schreiben kann. Scheint als wollten die etwas Ruhe in den Markt bringen und dann zur nächsten Attacke schreiten. Erst mal die MF bei Laune halten und dann Klappe die zweite …

Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis bla sich wieder an die guten, alten Werte erinnert (B-Gebühr usw). Ich habe meinen Account noch im letzten Jahr bei denen beendet.

Lieber fahre ich allein

als mit diesem kotz Verein.

@langstreckenfahrer: prinzipiell richtig, krieg ich aber bei 1.200 Km die Woche nicht gestemmt, dann kann ich nicht jede Woche nach Hause fahren.  :frowning:

neuer „technischer Fehler“:
BlaBla senkt die Preise der Fahrer  :smiley:

(scheinbar hat man jetzt gemerkt, dass die Mitfahrer preissensibel sind)

170104_techn_fehler.png

Genau so eine Sauerei hab ich vermutet. Die MF schauen auf den Preis und sind verärgert, also ab an das Geld der Fahrer, die werden die Kröte schon schlucken. Wenn schon BS, dann sollten die Fahrer die Gebühren draufschlagen, sonst wird das nie was mit den freien Portalen.

deshalb will ich ja MEIN GELD bar auf die Hand haben, was bei Blubblub nicht geht. Deshalb „vor den Schaden klug sein“ Übrigens schon mal bei „Blubblub“ nach geschaut wie viele Fahrten da ausgebucht sind?? :lol:

Meine Fahrt ging problemlos, alle sind erschienen und ich war fast ausgebucht. Auch ich fahre lieber alleine als über diese balabala Leute. Ist mir auch egal, wenn sie etwas zurückrudern. Psychopathen bleiben Psychopathen, mit Salamitaktik, die wir von den Politikern kennen, wird es dort weitergehen, sprich, die Nutzung wird Stück für Stück eingeschränkt. 

Keine. Denn seit einer Weile werden ausgebuchte Fahrten in den Suchresultaten nicht mehr mit angezeigt. Ist etwas ärgerlich, weil ich so nicht meine Auswertung wiederholen kann, mit der ich versucht hatte, die Nutzung der verschiedenen Börsen durch die Fahrer zu ermitteln.

VG,

MVP

Die Fahrer sind ja die Ressource für die, die Mitfahrer „ihr Kapital“. Balabala versucht verzweifelt, ihre Ressourcen nicht zu verteuern, um „ihr Kapital“ zu erhalten/abzuschöpfen, scheint ihnen aber wie schon zu erwarten war, so nicht zu gelingen.

Die deutsche Sprache ist reich und bunt - und hat auch für solche Zeitgenossen den genau passenden Begriff, mitsamt mehreren, passenden Synonymen :slight_smile:
 

10 Leute wollten mit mir auf BlaBla mitfahren, aber wegen komplezierte Zalungsystem und wir konnten uns nicht miteinander verbinden also die Telefonnummer habe ich und der Mitfahrer nicht bekommen und die Daten auch. Also bin ich aleine gefahren… :frowning:

Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächsten Zehn von Fahrgemeinschaft kommen. :rolleyes:

Also ehrlich serviere ich bei bla solchen User ab wenn diese nicht fähig sind eine Fahrt ordentlich buchen zu können. Bei der Bahn oder Lufthansa und Co können sie es ja nun auch…  wer bei mir mitfahren will ohne online buchen zu wollen, der muss eben meine Fahrten hier bei FG oder D2D suchen… und wer online zahlen will bucht eben meine Fahrten über bla -so einfach ist das…

und das dies geht weiß ich nun… in letzen Wochen ist bei mir ein stetiger Anstieg von Mitfahrern von FG und D2D zu verzeichnen. 

Ich finde dies sogar sehr gut dass ausgebuchte Fahrten nicht mehr angezeigt werden. Der psychologische Effekt ist nämlich, dass sich interessierte User nicht ärgern müssen eine besagte ausgebuchte Fahrt zu spät gesehen zu haben. Das ist wie bei ALDI, LIDL und Co. wo die Preisschilder von bereits verkauften Angeboten zB. im Obst/Gemüsebereich herausgenommen werden müssen…  damit der Kunde sich nämlich nicht ärgert…  könnt ja sein, dass eine Ehefrau ihrem Ehemann Vorhaltungen macht, dass weil sie noch nen Nümmerchen geschoben haben sie deshalb verspätet zum ALDI kamen und deshalb die 99ct Erdbeeren nicht mehr bekommen haben…  hmm, sowas soll es ja geben ;-) 

Nichts dagegen wenn BBC ausgebuchte Fahrten nicht mehr anzeigt. rolleyes.png

Für ein alternatives Portal ist es aber gut wenn die „ausgebuchte“ Fahrt wenigstens noch zu sehen ist. So sieht der suchende Mitfahrer immerhin (wenn er über ein Metaportal sucht), daß es außer Blahblubb noch Alternativen gibt. Und wenn er durch sein Wischphone noch nicht ganz vertrottelt ist, könnte er sich immerhin

  • die Alternativen schon mal speichern oder

  • wenn er die Strecke öfter fährt Kontakt zu regelmäßigen Fahrern aufnehmen, weil Alternativportale die Kontaktdaten nicht „zensieren“.

Aber, ja - ich weiß… Wunsch und Realität … Vor 10 Jahren hätten die meisten Menschen das noch geschafft. Heute lassen sie ihr Handy „entscheiden“. lam.gif

ok, das leuchtet mir ein…  ja soll der User sich eben ärgern dann, dass er nicht früher auf einem Alternativportal war wo eine Fahrt ausgebucht ist. So lernt er ein paar Tage früher nach Fahrten Ausschau zu halten…

Ich stelle zur Zeit folgendes fest:

Einige der Mitfahrer buchen über Blabla und haben die Fahrt erst mal sicher. Wenn sie dann über die alternativen eine bessere bzw. passendere Fahrt gefunden haben wird storniert.

Das ist für mich erst einmal ok so.