Und was, wenn man sich das Auto mit ALLEN Stickern vollklebt? Dann kann der Mitfahrer nicht mehr sagen: “Ich bin mit Bla gefahren” - sondern eher, “Ich bin in einem Papageien-Auto gefahren”.
Bisher sind mir Sticker bekannt von:
-
FG
-
MFG (tot)
-
Bla
-
Oszkar (haben die mir angeblich zu den Schwiegereltern zugesandt, habe ich aber nie erhalten - ich muss die mal fragen…)
Kleines “Problem”: seit dem ich keine Schrottis fahre (Auto mit kleinem “Rest-TÜV”, was ich als Student getan habe), klebe ich nichts mehr dran.
Magnete würde ich zwar nutzen, und zwar immer dann, wenn ich einen Mitfahrer treffen wollte (damit er das Auto von außen erkennt), aber die müsste ich mir selbst anfertigen:
a) Sticker bestellen
b ) auf Magnetfolie kleben
c) ausschneiden (geht ganz leicht)
d) bei Bedarf Lack ordentlich putzen (mit Frosch und langfaserigem Mikrofasertuch - gibt es ab und zu bei Aldi, so letztens auch - Standardausstattung bei mir im Auto).
e) Magnet anheften, aber wenn das Auto zu verschmutzen droht (Matschwetter oder viel Staub), wieder abnehmen (sonst Lackschaden)
f) Aufbewahrung an einem magnetischen Ort im Kofferraum, z.B. unter dem Innen-Teppich, oder im Netz hinter den Vordersitzen (je nach Autotyp - aber da können die sich biegen)
g) aufpassen beim Wagen packen: wenn man dies ungeschickt macht, beschädigt man die gelagerten Magnete
So nutze und lagere ich mein D-Zeichen (bei Auslandsfahrten klebe ich es manchmal an), aber ich kann mir auch vorstellen, Mitfahr-Seiten-Sticker so zu nutzen (nur nicht Bla). Ich bin mir aber sicher, dass Bla seine Pappenheimer findet, die sich das Logo ankleben würden. Einen Push gäbe es, wenn die die Aufkleber mit einem Gewinnspiel verbinden, wo es nichts Sinnvolles zu gewinnen gibt (das ist auch schon da gewesen - ganz allgemein, nicht durch ein Mitfahrportal - und wenn ich mich recht entsinne, gab’s ein wenig Geld im Gewinnfall…? Oder wie war das…?).
Wenn sich dann unbedarfte Fahrer ihr Auto rechts und links mit Bla bekleben, kann der Spruch “Ich bin mit Bla gefahren” sehr wahrscheinlich werden (ausgeschlossen ist die Möglichkeit jetzt schon nicht).
Insgesamt wären mir die bisherigen Sticker aber ohnehin zu klein. Wenn schon Werbung, dann mindestens (annähernd) DIN A4-Maße in Höhe und Breite.
P.S.: HA! Ende im Gelände… Meine schönen 5/5 sind jetzt auf 4,8/5 reduziert… Ich bin wieder Durchschnitt.