Genau das.
Wie gesagt - mag auch sein, dass BBC hier geziehlt und mit dem von Dir vermuteten Ziel eingreift - da ich keinen Nutzen aus diesen Zählern ziehen kann hebt mich das nicht weiter an.
Der Vorgang verletzt nur meinen Gerechtigkeitssinn - in jeder Hinsicht.
Ich habe mich mittlerweile auch insofern mit BBC abgefunden, (…)
Ich auch. Das heißt aber nicht, dass ich mich gerne betrügen lasse.
Aktuell gilt ja noch der Probezeitraum - ich glaube da konnte man sich für 2€ für 6 Monate freischalten lassen oder so - das haben viele gemacht und für Dauernutzer ist ja selbst die geplante 6-Monats-Gebühr (15€ ??) noch günstier als jede Woche 2x3€zu zahlen.
Man wird sehen, wie das angenommen wird.
In diesem Zusammenhang sehe ich auch diesen vermutlichen Klickbetrug. Die Fahrer sollen bei der Stange bleiben, wenn der Preis anzieht, und die Mitfahrer möglicherweise abspringen. Dann bleiben die Zugriffszahlen trotzdem hoch, und die Fahrer suchen die “Schuld” für Nichtbuchungen bei sich, anstatt abzuwandern. Dies würde die Fahrerbasis soweit stabil halten, bis die neueste Neuerung über sie gestülpt würde, die Mitfahrer anlocken soll. Nicht jeder Fahrer fällt drauf rein, aber statistisch gestreut müsste die “Strategie” hinhauen.
Die echten Profile, die die Fahrten besuchen, sind übrigens zwischen Null und einstellig. Die Buchungsquote ist derzeit allerdings phänomenal hoch - oder meine Preise sind zu niedrig, aber ich ändere nix an den automatischen Bla-Einträgen - bestenfalls “verschiebe” ich den Preis (Für A-B-C setzt Bla. z.B. 10 EUR mit A-B=3 und B-C=7, dann mache ich manchmal ein A-B=1 und B-C=9 daraus, weil ich auf A-B ohnehin niemanden mitnehme). Dieses “Verschieben” ist aber recht selten (max. eine von vier Fahrten), und sie scheint sich auch nicht auf die Buchungsquote auszuwirken.
PS: außerdem vermute ich weiterhin Fake-Profile:
A) Eine hübsche Chinesin mit ansonsten leerem Profil ruft meine Fahrt auf, zweieinhalb Stunden nach ausgebucht und eine Woche nach ihrem letzten login zu Bla.
B ) Ein leeres Profil, Ali, ruft meine Fahrt ZWEI Wochen nach seinem letzten Login auf… Die Fahrt ist allerdings verfügbar.
Kann das sein? Bzw. wie wahrscheinlich ist das?
Alle anderen Profile haben maximal bis zu ca. 40 min zwischen Login und Klick auf meine Fahrt. Die Meisten klicken im Zeitbereich 20 min nach Login.