BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

blabla verschickt neuerdings handgeschriebene Werbepostkarten.

(Auszug aus einer facebook-Gruppe)

180706_postkarte.png

Die Zahl der Fake-Zugriffe hat sich wieder fast angeglichen 326/326 zu 338 für die Fahrt, die ich bis 301 geklickt habe.

Und Steffen 61 hat WIEDER alle meine Fahrten binnen zwei Minuten angeklickt, eine der Fahrten sogar mehrere Stunden nach dem Start. Sein Rekord liegt bei Besuch der Fahrt vier Tage nachdem sie stattgefunden hat.

Bla scheint real existierende Profile auf Fahrtanzeigen in Erscheinung treten zu lassen, ohne Rücksicht auf den Zeitpunkt, wann die Fahrt war.

Ich habe Steffen / 61 jetzt auch auf meiner Besucherliste für beide Fahrten … mit den Fakes übrigens synchron 501 je Fahrt …

Vielleicht ist das ja jemand “von hier”, der schauen will, was die anderen so anbieten?

“Nichts ist unmööööglich”

Deine Fahrten haben ja sowas von nullkommabratwurst mit meinen gemeinsam, dass man sogar ein Vergleichsinteresse mit eigenen Fahrten ausschließen kann.

@ratzfatz:

Bislang habe ich Spam nur online. Wenn mein Briefkasten “angegriffen” wird, werde ich stinkig. :wink:

Jemand “von hier” findet meine Fahrten drei Stunden bis vier Tage nach Fahrtantritt? Er ist mir unheimlich!

Um wie viel Uhr hat er Deine Fahrten besucht? Die Frage ist wichtig!

Bis wir #neuland betreten haben, war Briefkasten-Spam Standard! Schon vergessen?

Hinfahrt: Gestern 12:14 h / Rückfahrt: Gestern 12:15 h

Bei mir 12:08 2×, 12:10, 12:12 und 12:13. Der besucht abgelaufene, neue und völlig fremde Fahrten recht zackig.

Aufgabe: eine Fahrt finden, die Steffen anbietet! Steffen kontaktieren und fragen.

Bei bisher 1030 Fahrten hatte ich die Hoffnung, was zu finden. Nach rund 30 Minuten hatte ich die Schnauze voll. Negativ.

Ich habe ihn auch nicht gefunden.

Und eine Supportanfrage wegen der Fake-Zugriffe wurde binnen 5 Tagen schon nicht beantwortet. Insofern ist dies eine weitere Bestätigung dafür, dass die Fake-Zugriffe tatsächlich geplant und gewollt sind.

Die Rhetorische Frage, wofür die gut sein sollen, darf nicht von dieser Sauerei ablenken. Die Frage ist nicht, wieso die das machen, die Sauerei ist, DASS sie das machen.

Ich hatte gerade ein neues Erlebnis: 

bla hält mich - auch mit verschiedenen Browsern - neuerdings für einen Bot, vielleicht weil ich nicht jede in Javascript implementierte Schnapsidee erlaube. Gerade hab ich mich mehrere Minuten durch ein dynamisches captcha mit nachladenden Bildern in einigen Feldern geklickt. Wenn die sicherstellen wollen daß niemand die Seite mehr benutzen will müssen sie nur so weitermachen.

Leider sind diese Trottel aber oft die einzige Seite, über die überhaupt noch Mitfahrer zu bekommen sind.

Alle andern dümpeln nur so vor sich hin und Fahrtfinder ist im Popo. Der findet nix mehr.

Jaja, UNSER Steffen 61 Jahre…

Mein Rekord an Fake-Angebotsbesuchen ist aktuell 1405.

Es handelt sich um eine Fahrt aus der Vergangenheit, Mittwochs 9h, Süddeutschland->NRW.

Wobei meine noch kommenden Fahrten nach mehreren Löschungen und Neuveröffentlichungen bei über 550 liegen. Der Rekord ist also vielleicht sogar schon übertroffen.

Habe eben mal spaßeshalber Fahrtfinder aufgerufen.
 
Von meinen auf 4 Plattformen eingestellten Fahrten wird sowohl für die Gesamtstrecke als auch für relevante Teilstrecken jeweils nur das Angebot auf bessermitfahren.de gefunden. Immerhin besser als die BBC-Dominanz :wacko:
 
Bei der Teilstrecke Wien  →  Dresden bei den Fernbuslinien komischerweise keinerlei Treffer, wo doch unter anderem Flixbus diese mehrmals täglich bedient. Die Suchseite busbud.com listet dann auch brav diverse Flixbus-, RegioJet-, Eurolines-, und andere Verbindungen auf.

RIP fahrtfinder.net

Meine testweise eingesezte Fahrt von Schwaben nach Unterfranken hat natürlich auch Fake-Views ohne Ende. Bin mal gespannt, ob Steffen 61 auftaucht, wenn ja, wann.

Wetten würde ich nicht abschließen. Vielleicht gibt es noch mehr “runduminteressierte” User … [sharedmedia=core:attachments:212]

Alle meine Fahrten haben GENAU 650 Fake-Zugriffe. Auch eine Fake-Fahrt, die bei 0 angefangen hat, während die Anderen bei 400 waren, hat die 650 punktgenau erreicht.

Die echten Zugriffe bewegen sich zwischen Null (die Fake-Fahrt), fünf (nach Ungarn) und vier (von Ungarn).

Oszkar.com meldet derweil 38 Zugriffe nach Ungarn, 17 von Ungarn.

Gebucht hat niemand (bzw. eine Dame hat bei Bla gebucht, aber nach einigen Tagen wortlos storniert => Blacklist).

Und je toter Bla ist, desto mehr nehmen die Fake-Zugriffe zu.

Im Moment sieht es so aus: tot -> toter -> am totesten -> Bla. Das wäre ein Grund zur Freude, wenn von woanders Mitfahrer kämen…

Sind die Chat-Tusschen bei Bla alle verschwunden?