BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

Das mit “dement” war natürlich ein Scherz! Wenn etwas in meinem Posting außergewöhnlich ungewöhnlich ist, bitte schmunzeln oder überlesen :wink:

Mit Nachweis meinte ich wirklich belastbare Screenshots der Stornierungsmitteilung. Unabhängig vom Vertrauen gegenüber dem Mitfahrer, wäre dies ein erneuter Nachweis der Fakerei durch Bla (nach Fake Profilen, und tausendfach Fake Angebotsbesuchen, nun auch Fake Stornos?).

Zu “dement”: Ich fühlte mich nicht beleidigt. Weder als Scherz noch als hypothetische Möglichkeit ist das ein Problem wenns im Text vorkommt.

Ein Grund mehr, bei der Online-Zahlung zu bleiben … für mich jedenfalls.

Verstehe ich nicht… Wenn man davon ausgeht, dass das Blubberblöd-System jetzt komplett in Klump geht, ist “Online-Zahlung” doch eher ein Risiko, seinem Geld hinterherlaufen zu dürfen.

ciao

volker

Wenn der Fahrer storniert, egal ob mit Absicht oder durch einen Bla Fehler, dann gibt es kein Geld, auch nicht bei der Online-Zahlung.

Vermutlich haben die dich gesperrt, weil du gegen die “BlaGesetze” verstoßen hast.

Dann Bekommen die Mitfahrer diese Meldung und du gar keine.

Wenn du jetzt eine neue Fahrt eintragen willst, erfährst du, dass du wegen Verstoßes gesperrt wurdest.

Mehr erst mal nicht.

So ist es mir vor einiger Zeit dort ergangen.

Danke für den Hinweis, das ist so absurd daß ich darauf nicht gekommen wäre. Ich habe aber eben eine Fahrt eingetragen (und gleich wieder gelöscht), und 2 Fahrten dupliziert (die stattfinden, also bleiben können).

Ohne besondere Vorkommnisse.

Ich bleibe bei Onlinezahlung. Anders kann ich Bla nicht auspunchen. Ich hoffe, dass die Onlinezahlung deren Verderben werden wird.

20-40 EUR: geschenkt. Bla ausknocken: unbezahlbar!

Das kann ich jetzt auch nicht so richtig nachvollziehen, deine Annahme.

Die bekommen doch bei Onlinezahlung trotzdem ihr Salär.

Bei mir sind die BlaBuchungen nicht zurück gegangen.

Schade nur, dass nach wie vor keine nennenswerte Buchungszunahme von dieser und den anderen Plattformen kommt.

Ein Zahlungsausfall und ich treibe sie so lange vor mir her, bis sie in die Insolvenz gehen. Mit Barzahlung geht das nicht - da schulden die mir ja nichts.

Das ist aber _nicht_ die Regel! Mir sind schon ein halbes Dutzend Profile gesperrt worden, darunter eines einige Stunden vor einer Fahrt, auf der zwei Online-Zahler gebucht waren. Über die Sperrung wurde keiner der beiden Mitfahrer infomiert (die dann auch brav am Treffpunkt warteten). Ich selbst habe die Sperrung auch nur zufällig bemerkt, weil ich kurz vor der Fahrt den letzten freien Platz entfernen wollte und mich nicht mehr einloggen konnte. Über die ersten beiden Sperrungen wurde ich noch per Mail informiert, danach haben sie es offenbar nicht mehr für nötig gehalten.

Die Kohle der beiden Mitfahrer hat Blubberblöd übrigens erst nach Aufforderung herausgerückt.

Ist allerdings schon einige Monate her, inzwischen bin ich etwas vorsichtiger, so dass die Heinis meine aktuellen Profile in Frieden lassen.

ciao

volker

Zu den Paketen hätte ich mal eine Frage: Ich meinte immer, wer das Paket hat braucht keine Gebühren pro Fahrt mehr zu zahlen - jetzt hatte ich schon mehrere Mitfahrer die sagten, mein Preis sei 2€ höher als er eigentlich ist. Die haben auf jeden Fall Gebühren bezahlt. Sie hatten aber auch das Paket für 6 Monate gebucht.

Ich hatte erst gedacht, das BBC was gelernt hat und sich die Nutzung pauschal vergüten läßt aber anscheinend machen die jetzt beides.

War nicht das Versprechen, dass mit dem Paketpreis alles abgegolten ist? Oder hatte ich da etwas falsch verstanden? Oder ist das ggf. wiedermal ein “Fehler” im System?

Es gibt keine Aufschläge auf den Fahrtkostenanteil, den der Fahrer festlegt (und bekommt), jedenfalls nicht innerhalb von DE. Das kannst Du auch leicht testen, in dem Du nach Deinen eigenen Fahrten suchst - dort bekommst Du ja Deinen Preis auch angezeigt.

Entweder waren die Mitfahrer komplett merkbefreit oder es handelt sich tatsächlich um einen Bug.

ciao

volker

Ich hin diskriminiert.

Ich bekomme keine 30 Tage, sondern nur das Sonderangebot vom Anfang des Jahres (1,50 EUR/1,99 EUR). Das Angebot wurde auch nicht beworben.

Die Einschläge (dezente Himweise auf Finanznot) kommen näher…

ONLINEZAHLUNG! (wer eine Rechtschutzversicherung hat)

Meine beiden aktuellen Fahrten (hin und zurück) haben eine Fakestand von 426/426 bei 2/3 echten Profilbesuchen. Von den echten Profilen ist jedoch jeweils Einer mein Stalker Steffen 61, der vermutlich nichts vom Mißbrauch seines Profils weiß.

P.S.: sie werden ohne Aufschlag bei Bla gelistet (ausgelogged gecheckt)

Na dann war das ein Bug - er hat mir sein Handy mit der Buchung gezeigt - es waren 2€ mehr - ich hab mir das zeigen lassen, weil ich auch andere Informationen hatte und die anderen Mitfahrer sahen das auch so, nutzten aber BBC nicht mehr. Der BBC-Mitfahrer war sauer, als er das mitbekommen hat.

Aber dann war es offensichtlich ein Systemfehler - eine Inlandsstrecke war es auf jeden Fall.

Kann es sein, dass es sich um eine Fahrt gehandelt hat, die Du vor dem 13. März dieses Jahres eingestellt hattest? Für Fahrten, die vor dem 13. März eingestellt wurden, deren Fahrttermin aber nach dem 13. März lag, hat blaschwafel nämlich tatsächlich doppelt kassiert.

ciao

volker

Nein - ich habe diese Fahrt erst so Anfang Juni eingestellt - ich mache immer nur max. 2 Monate im Voraus, weil das bei BBC ja auch der Nerv ist, dass man jede Fahrt einzeln einstellen muss, obwohl man jede Woche zur gleichen Zeit die gleiche Strecke fährt.

Wer weiß - ich kann das ja mal beobachten, aber wenn Euch das nicht passiert ist, wird es wohl ein Fehler gewesen sein - die ändern ja ständig dran rum.

Die neuste Änderung mit den automatischen Zwischenstopps hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben - plötzlich bekomme ich Anfrage für Absolut wilde Strecken - so was wie (Hintertupfingen nach Milchkanne 2 in Schneckengrün :wink: ) liegt auf der Stecke, die Google bei wenig Verkehr empfiehlt, die ich aber häufig nicht fahre und deshalb in meiner Beschreibung ausschließe. Ich habe dann einfach nicht mehr darauf reagiert - sonst hätte ich ein eigenes Sekretariat gebraucht. Hab mich bei BBC beschwert.

Kam natürlich ein Standardbrief mit Lobpreisungen auf die neuen automatischen  Zwischenstopps “…Wenn Sie von München nach Dresden fahren, dann warten jetzt Deine Mitfahrer auch in Nürnberg…”

Ich: “Ja sehr schön, aber sind die da nicht unglücklich Ihre Kunden…ich meine wenn die in Nürnberg warten? Ich fahre ja über Regensburg und ich sehe für sie den Sinn nicht darin in Nürnberg zu warten”

BBC(Zusammengefasst): “Das ist jetzt so und Alle sind damit glücklich!”

Heute habe ich geschaut und da werden die komischen Zwischenstopps nicht mehr angeboten - nur noch große Städte aber nicht mehr jedes Dorf…anscheinend war das doch nicht so das Highlight…

Die Sache mit den bescheuerten Zwischenstops hat auf der Gesichtsbuchseite der Heinis einen derartigen Gegenwind ausgelöst, dass dort kurzfristig nur durch drastische Zensur^W…äh…Aufräummaßnahmen wieder Ruhe eingekehrt ist. Mit diesem Schwachsinn tut man weder Fahrern noch Mitfahrern einen Gefallen. Falls die Schwachmaten in diesem Punkt wieder zurückrudern, wäre das sehr begrüßenswert.

Wobei ich daran nicht glaube, denn dieser Unsinn generiert Treffer über die Suchfunktion und täuscht eine Vielzahl von Fahrten vor, die tatsächlich gar nicht existieren. Und das ist natürlich gut für bla.

Es ist aber so, dass Du für eine Fahrt, bei der Du zweimal ein von blubberblöd generiertes Ziel abgelehnt hast, keine weiteren Vorschläge für solche Zwischenziele mehr bekommst. Nervig ist das trotzdem…

ciao

volker

Habe meiner Frau gerade eben einige Eurer lustigen Sätze aus den letzten Postings vorgelesen…

Ihr Kommentar: was jetzt, will Euch Bla zu Taxis umfunktionieren?

Also nach 2-3 ausgewählten Anmerkungen hat eine UNBETEILIGTE (sie ist meistens dabei, organisiert aber nicht mit) sofort kapiert, wo der Hase im Pfeffer liegt…

Und Bla erklärt den kompletten Kundenkreis für blöd…

Übrigens: zu welchem Preis werden die Zwischenstopps angeboten?

Zwischen A und B seien die Zwischenstopps A1 hinter A und B1 vor B bei GENAU 33,33% und 66,66% der Strecke:

A…A1…B1…B.

Wenn A-B 30 EUR kostet, bietet dann Bla die Fahrt A1-B1 für 10 EUR an?

Weil: bei mir müsste jemand für A1-B1 zwischen A und B buchen, sonst kann er das vergessen.