OMG OMG OMG…
1.1 Uns ist bewusst, dass nicht jeder die Veränderungen mag […]
1.2 Zu Deiner persönlichen Steuersituation […]
3.1 Schade, dass Du das so siehst. […]
3.2 Super, dass Dir das noch nicht passiert ist! […]
3.3 Es freut mich natürlich wieder zu hören, dass Du mit unzuverlässigen Mitfahrern wenig Erfahrung gemacht hast
Rhetorik: Das ist dein persönliches Problem, und nicht systemrelevant.
1.3 In beliebiger Anzahl kann man sich bei uns nicht anmelden. Jeder Account wird mit einer E-Mailadresse und Handynummer hinterlegt. Dadurch vermeiden wir „Doppelanmeldungen“. […]
1.4 Siehe Punkt 3 „wink“-Emoticon
Rhetorik: Tatsachen, die wir leugnen, gibt es nicht.
Anm.: ich habe ca. 5 Mobilrufnummern und ca. 50 E-Mailadressen, Eine Prepaidkarte ist etwas schneller aus dem Boden gestampft, als ein Pups in die Luft gesetzt. Aber - Doppelanmeldungen in unbegrenzter Zahl sind unmöglich…
1.5 Keine Sorge: Für die Zahlungssicherheit arbeiten wir mit zertifizierten Zahlungsdienstleister zusammen.
3.5 In Deiner Fahrtbeschreibung kannst Du die abweichenden Fahrtzeiten angeben.[…]
Rhetorik: Thema verfehlt. Setzen. Sechs.
Anm. 1.5: Niemand macht sich Sorgen, dass PayPal vor die Hunde geht. Es gibt aber berechtigte Sorgen der „Mitglieder“, dass sich der Primus inter Pares mit der Kohle der Anderen aus dem Staub macht.
Anm. 3.5: Niemand hat nach abweichenden Fahrzeiten gefragt. Die Frage betraf kurfristige Buchungen!
1.6. Das stimmt so nicht. Wir stehen mit unseren Mitgliedern ständig im Dialog und sammeln Euer Feedback und Eure Verbesserungsvorschläge. […]
Rhetorik: man muss nur genug mit Dreck werfen, irgend etwas bleibt hängen. Putin, Erdogan und Orban feiern damit Erfolge. Warum soll das nicht für Bla funktionieren?
2. Es tut mir sehr Leid, dass Du scheinbar einigen Bugs begegnet bist.
3.6 Schick mir gerne mal den Link zu Deinem Fahrtangebot und ich kann schauen woran es evtl. liegen könnte, dass Du weniger Mitfahrer hast. […]
Rhetorik: lesen, nicht kapieren, antworten, sich blöd stellen.
Anm. 2.: nicht, dass die Bugs unter 2.1 ff nicht dargestellt wären…
Anm. 3.6: nicht, dass der Fahrer Probleme hätte, das Auto voll zu bekommen, es ist nur, dass sie nicht über Bla kommen. Da kann Leandra bei der Formulierung helfen. Ich wäre mal auf die neue Formulierung der Fahrtanzeige gespannt!
2.1. In Fahrtbeschreibung sowie auch öffentlichen Nachrichten kannst Du abweichende Uhrzeiten nennen.
Rhetorik: Realität leugnen. Wer von den Smartphone-Junkies liest Freitexte?
Anm.: sie werden trotzdem zensiert
2.2 Ich kann verstehen, dass dieser Punkt frustrierend ist. Wir versuchen bereits eine Lösung für diesen Fall zu finden „smile“-Emoticon!
2.3 Interessante Idee – Wunsch ist aufgenommen „smile“-Emoticon.
Rhetorik: in beide Richtungen „durch die Blume“ lügen. Mir schreiben die auf die selbe Kritik, ich hätte mich an deren Bedingungen zu halten, sonst würde ich ausgeschlossen.
Anm.: Rabatte sind ohnehin unerwünscht. Dies würde die gebühren der Mitfahrer u.U, senken.
Der Textbaustein als Antwort auf diese beiden Anregungen steht also schon fest, und ich habe ihn schon erhalten: die Drohung des Ausschlusses. Die „Lösung“ und die „Aufnahme des Wunsches“ resultiert also in Drohungen, nicht in Umsetzungen.
2.4 Dieses Problem wird mit der Onlinezahlung gelöst[…],
Rhetorik: das Haus ist zwar eine Ruine, aber sieh mal, der Fußabstreifer ist wie neu!
3.4 Unser Bewertungssystem wird mit der Onlinezahlung noch weiter verbessert […]
Rhetorik: wir scheißen auf Deine Meinung, insbesondere darauf, wen Du (nicht) mitnehmen willst, Bruder!
_…_Deinen Wunsch diese dennoch auch nochmal von Dir aus kontaktieren zu können vor einer Reservierung habe ich aufgenommen.
Anm: da bin ich mal gespannt!
Alles in allem: es ist ein Trauerspiel, was sich erwachsene, gestandene, erfahrene Fahrer, die teilweise seit Jahrzehnten Mitfahrzentralen nutzen, sich von diesem Hühnerhaufen gefallen lassen.
Und warum ich das denen nicht auf Facebook schreibe? Nach zzz können die lange suchen! Solange mich die Admins hier nicht an Bla verpfeifen, können die lange raten, welches „Mitglied“ (mit 5 Mobilrufnummern und ca. 50 E-Mail Adressen) derart Scheiße ist, dass es lieber gestern als heute rausgeschmissen gehört.