BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

Die Mühe draufspielen brauchst du dir nicht machen.

Die haben möglicherweise von dir alle Daten aus der Vergangenheit.

Sogar deinen Server und Standort müssen die kennen.

Habe ich erst kürzlich gemerkt als ich mit aktueller email-adresse dort die Konversation abrufen wollte.

In der Antwort wurde plötzlich meine vergangene email-adresse angezeigt, mit dem Hinweis, anzeige nicht möglich.

Da frag ich mich welche Daten und Mittel hat BlaBlaCak um so etwas zu machen. :ph34r:

Hingegen der Abruf über mein Smartphon klappt ohne diesen Hinweis.

fg.de ist irgendwie durch den ADAC-Mitfahrclub erwähnt… fahrtfinder.net ist leider tatsächlich nicht erwähnt…

@admin: wie viel % der Nutzer nutzen den Webinterface des ADAC-Mitfahrclub?

Das passiert bei mir auch im Browser…anscheinend haben die einen tollen Algoritmus der bei einer bestimmten Anzahl an Zahlen (z.b Uhrzeiten) diesen Text einblendet weil bla denkt dass man die Handynummer verschicken würde.

Aber gut programmiert ist ja was anderes… wie hier ja schon öfters geschrieben wurde.

Bezüglich des Zeitungsberichts: Kommentieren auf der Seite!

Bei mir buchen jetzt schon 1/3 von alternativen Portalen.

Der Dampfer kommt langsam in Fahrt. :) 

So drückt sich die Jugend von heute aus, ohne allerdings auf die Alternativen hinzuweisen:
F*CK DICH BLABLACAR - Ragecake #1

https://www.youtube.com/watch?v=rnWnHxPDJWo

also stürzen wir uns alle auf fahrgemeinschaft.de und bessermitfahren.de habe trotzdem bei bbc was inseriert. hoffe die sterben, allerdings war uns allen klar, dass sie irgendwann mal Geld abgedrückt haben wollen.

Ja, das hat aber mehr was von Rohrspatzgezwitscher als von sachlich rescherchiertem Wissen.

Was er wohl nicht so richtig weiß ist:

BlaBla war schließlich ein bereits bestehendes millionenschweres kommerzielles Unternehmen aus Frankreich, was genau das gleiche tat wie MFG, nur eben gerade nicht in Germany.

Hat sich trickreich vor MFG gesetzt, mit dem Werbeslogan, dass man ja kostenfrei vermittelt.

Durch den finanzstarken teuren Werbeauftritt hat man es geschafft, gleichzeitig, vor die gerade in den Startlöchern steckenden, ebenfalls kostenlosen, alternativen Portale zu drängen, und im Handstreich MFG in die Knie gezwungen und aufgekauft hat.

Die Kostenfrei-Aussage bezog sich natürlich nur auf den Moment um anschließend die Marktbeherrschung zu bekommen.

Solche unwahren, lügenhaften Aussagen werden dem Laden nun zum Verhängnis, hoffentlich.

Hätte man von vorn herein mit offenen Karten gespielt, würde man jetzt nicht vor dem enormen Einbruch stehen.

Ich bezweifle aber, dass BlaBla komplett eingeht, dazu ist es am Markt zu sehr etabliert.

Es kommen immer mehr neue Leute dazu, u. a. aus nichtstudentischen Kreisen, Nichtwissende und ältere Menschen die nach wie vor durch die Werbung dahin gezogen werden, und durch die angebliche Einfachheit und Sicherheit beeindruckt sind.

Unwissende gab es in der Menschlichen Geschichte schon immer genug. Daher können sich solche reichen arroganten Lügenbarohne auch immer wieder über Wasser halten, mit immer neuen, einfallsreichen angeblichen Verbesserungen des Systems. :blink: :blink: :blink: :blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink: 

@boltzmann

  1. geht es hier nicht darum, deren System zu umgehen sondern Werbung für die anderen Portale zu machen

  2. bin ich sicher, dass bla hier mitliest und dagegen auch noch Mittelchen findet

Beste Grüße

Micha

Das haben die Blablacar(riere)-Typen schlichtweg übersehen.

Wundere mich, daß das überhaupt erschienen ist aber die arbeiten am Wochenende ja nicht.

Ist denen durchgerutscht. Wird beim nächsten Mal sicher nicht mehr möglich sein

oder die Zensurella ist heute nicht da, hat wohl ihren schlechten Tag.

Bei Mitfahrgelegenheit.de wurden Anzeigen mit solchen Hinweisen schnell zensiert. Blabla traue ich zu, Dich nach einmaliger Verwarnung oder sogar sofort zu sperren, wenn sie das entdecken.

Letzten Endes ja auch zu Recht. Unterwandert es doch ihr Geschäftsmodell.

So edel das Ansinnen ist, die Mitfahrer vor Gebühren zu bewahren, dass der Betreiber eines solchen Portals versucht, seine Einnahmen zu sichern, finde ich verständlich.

ciao

frank

Es gibt sicher noch genügend Möglichkeiten der Umgehung der Kontaktaufnahme. Je schwieriger umso besser. Dann verlassen umso schneller letzte Hoffende das sinkende Schiff. Den Angestellten kann man nur empfehlen, sich beizeiten einen neuen Job zu suchen. Und dann vielleicht mal ein paar Infos anonym herauszurücken.

Hallo Forum. Schön das es euch gibt! :slight_smile:

Ich habe eben auf der Baguette Seite eine Fahrt entdeckt die nicht das blöde Buchungssystem (BS) nutzen müsste. Darauf hin habe ich eine eigene Fahrt eingestellt um zu schauen ob es sich um einen generellen Fehler handelt. Jedoch war bei mir und allen anderen Fahrten an diesem Tag das BS aktiv. Nur bei der einen Fahrt nicht. Die angebote Stecke ist auch BS pflichtig. Kann sich jemand einen Reim drauf machen? Vielleicht din Mitarbeiter? ( was sehr lustig wäre, wenn das eigene Personal das System umgeht). :wink: VG

Hi,  bei den Fahrten die noch ohne Buchungssystem sind, obwohl sie schon in dem Bereich liegen, handelt es sich um Fahrten bzw. Dauerfahrten die noch vor dem 1.6. eingegeben bzw. aktualisiert worden sind.Teilweise bis zwei Monate im Voraus, also maximal bis Ende August. Für den September dürften keine mehr vorhanden sein. Allerdings stehen diese Fahrten bei der Suche aber ganz am Ende. Gruß

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Aber die Fahrt steht ganz oben. Daher meine Verwunderung.

Bin jetzt durch einen Artikel auf fahrgemeinschaft.de gestoßen und werde ab jetzt hier inserieren. Mitfahrgelegenheit.de ist gescheitert und auf lange Sicht wird BlaBlaCar sicher ein ähnliches Schicksal erwarten, hoffe ich zumindest. Die Art und Weise, wie das Ganze umgesetzt wird, ist einfach nur übel. Das ganze System macht die Orga zusätzlich noch unnötig kompliziert.

Die Kommunikation auf BlaBlaCar funktioniert ja wie gewohnt schlecht, ich kann mir daher kaum vorstellen, dass die Bezahlerei fehlerfrei klappt. Werde eine solche Fahrt noch machen (zwei Leute haben schon reserviert) und dann nur noch hier aktiv sein.

VG von der Nordsee

bin jetzt auch hierher gewechselt + meine mitfahrer. sie machen auch jede menge mundprobaganda damit es hier richtig losgeht. im moment ist es noch etwas dünne, aber es wird schon noch werden. das was da grad auf blablacar abläuft, ist ja ne rießengroße frechheit u sauerrei. :angry:  solche dreckbacken !!! von wegen alles leichter u besser.  :lol:  im gegenteil, viiiiel umständlicher u komplizierter und dann die frechheit die daten u telefonnr zu unterdrücken bis ne buchung erfolgt ist. geht ja gar nicht !!! hfftl wechseln ganz schnell ganz viele… :rolleyes: 

VG aus Thüringen…

Für dieses Wochenende kommen voraussichtlich alle 6 Mitfahrer auch (leider) wieder über die Franzosen, ab Juli wird dann bei mir ebenfalls das Buchungssystem aktiv werden. Ich werde deshalb wie immer aufklären und Alternativen benennen. Hoffen wir, dass sich dann was bewegt. Bisher hat man auch bei den Kommentaren auf Facebook bisher hauptsächlich eine Abwanderung der Fahrer erkennen können. Ob die Mitfahrer mitgehen muss man abwarten.

So, jetzt gehts in die Endrunde.

Ab Juli wird BS bis in den Stuttgarter Raum eingeführt.

Ab August dann sicherlich für ganz Deutschland, dann bin ich auch betroffen.

Dann wollen wir doch mal sehen, wo blablacack Weihnachten 2016 steht.

Übrigens hat sich Fahrgemeinschaft.de im Global Ranking im Monat Juni um sage und schreibe 305.000 Plätze nach vorne gearbeitet.

Muß man natürlich relativieren. Aus dem Nichts kommend 305.000 Plätze ist relativ viel, absolut aber natürlich immer noch unterirdisch.

Ich werde das jetzt mal regelmäßig beobachten. Bei Blablacack deutet sich aber jetzt auch schon ein kleiner Kurvenknick an.