BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

also der Spruch war jetzt gut ;-)))

Das ist klar. Was ich will, und was ich kriege, sind VÖLLIG unabhängige Dinge. Ich kann allerdings nur das beeinflussen, was ich WILL, und bei Bla kann ich nicht mal das. Mehr habe ich zu dem Punkt gar nicht ausgesagt. :slight_smile: Das „kriegen“ wäre ein traum - läuft aber nicht.

In der Tat ist die NAchfrage auf meiner Strecke gering. Vom Preis-Leistngs-Verhältnis halte ich mein Angebot für das mit Abstand Beste auf der gesamten Strecke. Preislich bin ich in der Mitte (+/- 1 bis 3 EUR), aber im Service absolut weit oben, weil Haustür zu Haustür möglich. Entlang eines Endes der Strecke ist eine Bundesstraße Parallel zur Autobahn, und von dort kann ich jeden Mitfahrer bis zur Haustür fahren, ohne viel mehr als insgesamt 10 min zu verlieren (auf knapp 600 km Fahrstrecke ist das nix). Entlang des anderen Endes der Fahrstrecke führt nur eine Straße, eine Bundesstraße, und ich kann jeden Mitfahrer ebenfalls mit max. 10 Zeitverlust bis zum Ziel bringen. Das Können die anderen Angebote nicht, weil sie zwar meine Hauptstrecke fahren, aber im Start- und im Zielgebiet keine Fahrten haben, sondern einfach nur auf der Autobahn durchfahren.

Heißt: ich kann in Großstadt A und B Leute einsammeln, und in Großstadt X und Y absetzen (und umgekehrt). Alle anderen Fahrer haben den Startpunkt weit abseits von A und B, und fahren nicht nach X und Y, sondern viel weiter, woanders hin. Die werden GANZ sicher nicht die Großstädte A, B, X, Y mit Haustürservice bedienen. Der Mitfahrer würde dann für Bus und Bahn teilweise deutlich mehr als 1 -3 EUR zahlen, und viel mehr Zeit verlieren. Insofern sehe ich mein Angebot an der Spitze der Pyramide. Wer das anders sieht, fährt bei anderen mit - da habe ich kein Problem mit.

Doch - hier. Ich gebe einen Gesamtpreis ohne Teilstreckenpreise an. Wenn Du mit mir von A nach B willst, siehst Du die selbe Summe, wie von A nach Y. Du wirst Dich fragen, welcher Spinner für die Nachbarorte von A nach B einen solchen „Horrorpreis“ verlangt, dass selbst Taxis neidisch würden? Dann rufst Du mich nicht an. Von B nach X wirst Du denken: interessanter Preis, mit Haustürservice, da fahre ich mit! Die Lösung hier finde ich Klasse. Im Detail ginge es noch besser, nämlich so, wie MfG es gelöst hat, aber sei’s drum.

Bei mir gilt: first come, first serve. Wenn ich über B1 jemanden habe, sage ich für Anfragen über B2 ab. Es ist aber schon vorgekommen, dass der Mitfahrer an den extremen Rand von B1 odr B2 wollte, dass mein „Umweg“ kaum mehr als 5-6 km wurde - da habe ich doch noch beide Städte angefahren.Beispiel: ein Passagier will nach Nürnbger, der andere nach Erlangen. Dein Ziel ist aber Fürth. Du kommst aus Richtung Süden. Einer will nach Erlangen-Tennenlohe, der andere will nach Nürnberg-Boxdorf. Was machst Du da? Natürlich fährst Du beide vor die Haustür - oder? Beide hätten eine sch… Fahrerei, wenn der Hauptbahnhof die Abladestelle wäre…

Fazit: man muss miteinander reden, um zu guten Lösungen zu kommen. Wer das nicht tut - sein Bier. Ich bin kein Geschäftsmann im Auto, ich biete nur Mitfahren an. Ich fahre mit und ohne Mitfahrer, da gibt es keine Abweichung (aus eigenem Antrieb).

Zur Zeit möchte ich, dass meine Fahrten bei Bla gelistet sind, denn sie sind auch bei uns hier gelistet. Ich hoffe, dass der Mitfahrer beim gleichen Fahrer, mit dem gleichem Service und bei gleicher Fahrstrecke die günstigere Alternative bucht. Wenn nicht - sein Pech :slight_smile:

Info:

Habe für Montag alle Plätze Belegt.

Nur über diese Plattform und andere freie.

Ohne bei bla aa zu inserieren. :slight_smile:

Servus in die Runde,

das mit den gefacten Zugriffszahlen und Besuchern kann ich bestätigen.

Es sind fast immer die gleichen,  alles neue Mitglieder, angemeldet am 4.8. oder 5.8.  ohne Fotos, ohne Bewertungen.

Diese habe ich als Besucher auf allen Fahrten in den nächsten 4 Wochen.

So sucht keine normaler Mitfahrer !!!

BBC leugnet es zwar auf FB, aber die User sind ja nicht blöd, wenn man bis 31.7.  vielleicht 3-7 Besucher und ca 20 Zugriffe hatte,

jetzt aber aufeinmal 150 bis 180 Zugriffe.

Das glaubt doch keiner !!!

Gruss und sonnige Grüsse

Aus die Maus, ich bin raus!!!

Auf meiner Hauptstrecke Richtung Schweiz, kaum noch Angebote und bei den wenigen Fahrten noch viele Plätze frei, kaum reale Nachfrage (nur noch Fakes). Hohe Preise und umständliche Kontaktaufnahme schreckt wohl unheimlich ab. So soll es sein. So wird alles gut, für uns, nicht für BBC.

Habe bis zum Jahresende 6 Flüge gebucht (3x hin und zurück). Komme jetzt unterm Strich viel günstiger weg (und bequemer).

Tut mir leid für die Fahrer, die diese Alternative nicht haben. Seid geduldig und stark, wir werden gewinnen!!

Wir sehen uns im mächsten Jahr bei FG wieder (werde das hier aber trotzdem weiter verfolgen) und freue mich darüber, daß ich nun stressfrei und ausgeruht meine Liebsten daheim einige Stunden früher sehe.

Grüße an alle

Herrmann

Habe heute hier die erste Fahrt eingestellt und bin bei Bla Bla raus. Zuviel Bla Bla, bis man tatsächlich einen Mitfahrer findet. Unfassbar, wie man mit zu viel Regeln versucht, ein C2C Geschäft zu kontrollieren und dabei in erster Linie seinen KUNDEN misstraut statt einfach nur mit Service zu punkten. Man stelle sich das mal auf einem Flohmarkt vor: Nur bargeldlose Zahlung, und bevor ich mit dem Verkäufer sprechen darf, muss erst der Marktbetreiber die Genehmigung erteilen, sonst kann ich das Angebot nur aus der Ferne bewundern. Könnte mich echt aufregen über so viel Borniertheit, wer hat denn eine solche Benutzerführung abgenickt? Mich würde mal die Churn-Rate interessieren, die liegt doch sicher fast bei 90%. Wahrscheinlich geht in 1,5 Jahren das Licht aus, sollten sie noch bis dahin durchfinanziert sein. aber beim dem Marketing-Spent kann das auch schneller gehen.

@zzz: Wenn Du natürlich auf Deinen Strecken z.T. mit Haustürservice u.ä. aufwartest, hast Du natürlich gg.über anderen Fahrern etwas voraus, die das vielleicht nicht machen, und kannst dann natürlich auch mit einem höheren Preis trotzdem noch MF gewinnen, für die das von Vorteil ist, das wäre aber dann ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was die Zwischenzielproblematik betrifft: ich hatte es so verstanden, daß Du bei bala Zwischenziele eingibst, die Du eigtl. nur alternativ befährst und sie dort so eingeben mußt, daß sie nacheinander abgefahren werden, zudem noch mit gedeckelten Minimalpreisen zwischen diesen. Wenn Du das davon abhängig machst, ob Du die Zwischenziele tatsächlich beide abfährst, je nachdem wo genau da hin evtl. Mf hin möchten, ist die Möglichkeit hier tatsächlich um einiges besser gelöst. Ich meinte das Problem, daß sich einander tatsächlich ausschließende Zwischenziele auch hier nicht als solche in einem einzigen Fahrtangebot ausgewiesen werden können. Wenn ich eine Fahrt über zwei alternative Routen mit unterschiedlichen Zwischenzielen anbieten will (wo natürlich der erste der über eines der Zwischenziele fahren möchte über die Route entscheidet), kann ich das hier auch nicht in einem Fahrtangebot integrieren, sondern muß zwei separate Fahrten mit den jeweiligen getrennten Zwischenzielen inserieren. Geht zwar auch und dank der Nicht-Notwendigkeit hier Zwischenziele zu bepreisen auch einfacher als bei bala, ist aber dennoch etwas umständlich.

Wenn ich mir die Gebühren bei bala zwischen ca. 15 & 25% oder mehr vor Augen führe, so habe ich eine kühne Vermutung was die Strategie bei denen dahinter wohl sein könnte:

da die Höhe der Gebühr verdächtig um die Mehrwertsteuerhöhe herum liegt, kann ich mir gut vorstellen, daß in nicht allzu ferner Zukunft eine „Umschichtung“ der Gebühren von den MF auf die Fahrer bei bala erfolgt. Wenn von beiden Parteien ja Kontodaten vorliegen, sollte das buchungstechnisch kein allzu großer Aufwand sein. Dann wäre der nächste Schritt von jedem Fahrtanbietenden zu verlangen, einen „Beförderungsvertrag“ mit balabala bei jeder Fart zu unterschreiben, wo geregelt wird, daß man ggf. Sanktionen zahlen muß, wenn man z.B. eine Fahrt kurzfristig absagt oder gg. sonstige „Bestimmungen“ verstößt (schätz mal das wird die Methode sein, wie balabala versuchen möchte, die „Zuverlässigkeit“ der Fahrer zu gewährleisten, wofür sie ja bislang auch im Online-BS keine Lösung haben und worüber sie noch „nachdenken“). Man muß dafür auch nicht viel Personal abstellen, sondern richtet eine „Beschwerdestelle“ für die MF ein, an die sie sich in Streitfällen wenden können. Ein totalitäres System braucht gar nicht so viel zentrale Kontrolle, sondern muß nur das Denunziantenwesen befördern, das übernimmt das schon in den meisten Fällen, um die Beteiligten zu systemkonformem Verhalten anzuhalten. Insofern fand ich den Vergleich, der mal Anfang des Jahres hier in einem anderen Thread zwischen balabala und der DDR gemacht wurde, gar nicht mal so abwegig. Da man dann als de jure „selbständiger“ Fahrer im Auftrag von balabala Personen befördert, führt dann balabala die erhobene Gebühr -zumindest einen Anteil davon als Mehrwertsteuer für den Fahrer an den Fiskus ab. Klingt blöd eine Gebühr einzuführen, die dann größtenteils als Steuer wieder abgeführt wird? Keineswegs. Balabala könnte evtl. auch von der Brokerage leben, d.h. von den Zinseinkünften durch das tagelange Parken der Onlinezahlung auf eigenen Konten bei der Überweisung vom MF- aufs Fahrerkonto. Von der dann größtenteils an den Fiskus abgeführten Gebühr kann man sich dafür die Politik „kaufen“, d.h. man erkauft sich Wohlwollen und Zugang dadurch daß man den Mitfahrmarkt steuerlich monetarisiert und diesen Bereich für den Fiskus erschließt und den Staat an dem Gewinn durch zusätzlilche Einnahmen beteiligt. Balabala könnte dann von der Politik im Gegenzug dafür verlangen, den Mitfahrmarkt zu regulieren und den freien Portalen das Leben schwerer zu machen oder dieser Konkurrenz gar ganz an den Kragen zu gehen, um jegliche Konkurrenz auszuschalten. Kurz gefasst scheint für mich das tatsächliche langfristige Ziel von balabala zu sein, so etwas wie ein Uber für Überlandfahrten bzw. Citiy2city-Fahrten zu werden mit scheinselbständigen Fahrern, die jegliches Risiko und alle Kosten selbst tragen und zu Wohlverhalten mit Knebelverträgen angehalten werden. Solange dabei innerstädtische Fahrten ausgeschlossen werden, dürfte der Widerstand der Taxilobby dagegen auch nicht so groß sein wie gg. Uber und ob sich Bus und Bahn dagegen erfolgreich wehren können, wenn balabala mit zusätzlichen Steuereinnahmen für sich bei der Politik werben kann, ist zumindest offen. Bleibt nur zu hoffen, daß die allermeisten Fahrer so etwas den Rücken kehren würden, wenn sich das tatsächlich so entwickeln sollte.

@meister aller autoklassen: nein, ich bin nicht der Christian. Irgendwo ist das mit dem BS durchgesickert, da habe ich die Weihnachtsferien genutzt und Hausaufgaben gemacht  ;-)  Teilweise hatte ich jetzt schon über 1.000 Zugriffe, klar ist das die Zensur die da rumschnüffelt. Kann man auch daran erkennen, das keine Profile dahinter stehen und plötzlich über Nacht die Zugriffe in utopische Werte hochgeschnellt sind. Selbst auf die Fahrten im nächsten Jahr gibt es schon so um die ca. 200 Zugriffe. Kannst Dir ja vorstellen, wer da an den Fahrten interessiert ist und sie immer wieder aufruft.  :wink:

@m.zleg: genau das meine ich mit den Zugriffen - Danke für das Einstellen der Grafik, die verdeutlicht das sehr gut.

@energiepaket: Text war in etwas so: „Dein Festpreis in der Fahrtbeschreibung weicht von dem hier angezeigtem ab, solltest Du mal unbedingt ändern.  ;-)  Für 23 € wäre ich ja sehr gerne mitgefahren.“ 

(ich nehme 25 € für die Strecke, also 2 € mehr als BBC ausgerechnet hat. Dies kommt weil ich auf der Rückfahrt einen weiteren Haltepunkt anfahre - Zwischenzielproblematik mit alternativer Streckenführung - ich aber nicht über den Fixpreis raus gehen möchte, egal ob da jetzt 10 Km mehr gefahren werden) Es ging der Dame also gar nicht um eine echte Mitfahrt, das war nur provokativ um mich zum ändern der Fahrt zu bewegen. Kein normaler Mensch feilscht um 2 € bei einer 500 Km Strecke. Da steckte kein echtes Mitfahrtinteresse hinter, das kam klar rüber.

@ALL: am Freitag ist wieder eine Kirsche nicht erschienen, trotz fester Zusage (mit Hund). Meine Negativbewertung die ich noch Freitag Abend abgeben hatte wurde nicht veröffentlicht  ;-)  Erneut abgeben geht nicht, kommt direkt der Hinweis das man die Person schon bewertet hat.  Zenzus lässt grüßen, Negativbewertungen von MF will man bei BBC ja nicht.

Habe zur Zeit die Hütte mehr als voll und muss vielen absagen, habe aber auch festgestellt, das sich auch frisch angemeldete BBC-MF für die Fahrten interessieren. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, im Radio läuft ja wieder permanent die Werbung mit der „Selbstbeweihräucherung“ von BBC. Wenn die erst mal bei mir im Auto sitzen kläre ich die direkt mal auf wie BBC „funktioniert“. Viele denken, BS wäre optional und vom Fahrer auszuwählen.

Jein… Wir Fahrer erscheinen ja bei einer Suche von A nach B alle in der selben Liste, sind also irgendwo „Konkurrenten“ (empfinde ich nicht so, ist aber irgendwie trotzdem wahr). Meine Fahrten enden auch regelmäßig um Mitternacht, manchmal auch danach. Gestern hätte ich um 0:30h am Ziel sein sollen, Dank völlig freier Autobahn auf der zweiten Streckenhälfte konnte ich den  Mitfahrer schon um 23:20h an seinem Ziel abladen, und um 0:15 war ich schon satt und sitt im Bett.

Diesen Mitfahrer hätte ich auch ohne „Haustürservice“ bekommen, normal würden aber Leute wohl nicht mitfahren, wenn sie so spät ankommen, und irgendwo in der Pampa abgesetzt werden.

Insofern ist mein Haustürservice nicht „nett“, sondern eher ein „Killerkriterium“, um überhaupt jemanden ins Auto zu kriegen :slight_smile:

Auf der anderen Seite ist so eine Fahrerei am Ende der Strecke auch nicht gratis. 10 km Umweg sind Standard. Bei 30-40 ct/km, was mein Auto mindestens kostet (gebrauchter 3-er), „hole“ ich mir den „Buspreis“ (2-3 EUR) über den Fahrpreis wieder. Dabei bin ich aber IMMER noch unter 5 EUR/100 km. Auf knappe 600 km gerechnet sind 3 EUR „Aufschlag“ auf den Gesamtpreis 50 ct/100 km. Ich halte das für Fair.

Was die verschiedene Routenwahl angeht: das stimmt so, wie Du schreibst. Wenn Du von Köln nach Lindau fährst, kannst Du gleich mehrere Routen wählen: über Bingen oder über Frankfurt (Damstadt-Heidelberg erfordert grundsätzlich eine Spontanentscheidung für A5 oder A67), und dann ab Stuttgart über Singen, oder quer durch über Land oder über Ulm (je nach Stau und Laune). In solchen Fällen gebe ich aber keine Zwischenziele an, die wirklich extrem alternativ anzufahren sind (z.B. Singen oder Ulm). Wenn jemand eine dieser Städte von sich aus anfragt, entscheide ich spontan, ob ich mich auf die Route festlege und dem Mitfahrer zusage, oder nicht. So etwas vorzubereiten halte ich für organisatorischen Wahnsinn :slight_smile:

Was die Zwischenzielproblematik betrifft: ich hatte es so verstanden, daß Du bei bala Zwischenziele eingibst, die Du eigtl. nur alternativ befährst und sie dort so eingeben mußt, daß sie nacheinander abgefahren werden, zudem noch mit gedeckelten Minimalpreisen zwischen diesen. Wenn Du das davon abhängig machst, ob Du die Zwischenziele tatsächlich beide abfährst, je nachdem wo genau da hin evtl. Mf hin möchten, ist die Möglichkeit hier tatsächlich um einiges besser gelöst. Ich meinte das Problem, daß sich einander tatsächlich ausschließende Zwischenziele auch hier nicht als solche in einem einzigen Fahrtangebot ausgewiesen werden können. Wenn ich eine Fahrt über zwei alternative Routen mit unterschiedlichen Zwischenzielen anbieten will (wo natürlich der erste der über eines der Zwischenziele fahren möchte über die Route entscheidet), kann ich das hier auch nicht in einem Fahrtangebot integrieren, sondern muß zwei separate Fahrten mit den jeweiligen getrennten Zwischenzielen inserieren. Geht zwar auch und dank der Nicht-Notwendigkeit hier Zwischenziele zu bepreisen auch einfacher als bei bala, ist aber dennoch etwas umständlich.

Solche Vermutungen hatte ich in manchen Zusammenhängen auch mal. Sie haben sich allesamt als falsch erwiesen, weil so eine Vorgehensweise Intelligenz und ein gutes Management voraussetzen. Bei genau diesen Vorgehensweisen hatten bislang alle, die denen ich Obiges unterstellt habe, nur eine einzige Vorgehensweise: Betrug. Sie haben das Geld auf gerader Linie verjubelt oder unterschlagen.

Ich möchte aber Bla zu diesem Zeitpunkt weder Intelligenz, noch Betrugsabsichten unterstellen.

Hier berichte ich über meine erste Erfahrung mit dem tollen Buchungssystem von Bla.

  1. Gebucht hat jemand für einen wirklich intensiv nach Qualm riechenden Raucher, obwohl die Fahrt ausweislich für Nichtraucher war.

  2. Bla zensiert die Fahrtbeschreibung so, dass der Treffpunkt für den Mitfahrer nicht mehr ermittelbar ist.

Vorher:

296n1bd.gif

(Angabe der Koordinaten)

Nachher:

a47s3o.gif

(Zensierte Koordinaten)

  1. Gebucht wurde per Buchungssystem. Ganz einfach. Ich war so nett, den Buchenden anzurufen. Er hat für eine weitere Person gebucht (Junger Mann aus Somalia, vom Buchenden betreut). Der Treffpunkt war ihm NATÜRLICH nicht klar. Ich habe ihm mitgeteilt, dass er den Fehler gemacht hat, über Bla zu buchen, und er den Treffpunkt bitte auf fahrgemeinschaft.de ermitteln möge. Ich komme pünktlich zum Treffpunkt. Wenn jemand da ist - gut. Wenn nicht, fahre ich weiter. Ich war so unfreundlich, dem Buchenden keine weiteren  Hinweise zu gaben. Dass auf Bla die Fahrt 3 EUR teurer ist, dürfte ihm da auch gedämmert haben :slight_smile: Er hat aber nichts gesagt.

  2. Den Code habe ich vom Buchenden dann per SMS erhalten, und gleich bei Bla eingegeben. PayPal meldete mir binnen kurzer Zeit den Eingang der Summe. PayPal nutze ich ohnehin für eBay.

Sonstiges:

Gespräche ergaben:  der junge Mann aus Somalia ist Anfang 2015 über Lybien und Italien nach Deutschland gekommen. Er ist einer von 7 Geschwistern. Er kommt aus Mogadischu. Er ist mit dem Ziel gekommen, hier beruflich Fuß zu fassen. Seine Mutter meinte nur, er solle gehen, wenn er der Meinung ist, dies tun zu müssen. In Mogadischu konnte er nicht zur Schule gehen, weil die Familie die Wohnung an sehr vielen Tagen überhaupt nicht verlassen kann (wegen Stress auf der Straße). In der Schule in Deutschland hat er dieses Jahr den Hauptschulabschluss geschafft. Er kann der deutschen Sprache ohne Einschränkung folgen, und sich selbst grammatikalisch allemal besser ausdrücken, als so mancher „Gangsta“, der in Deutschland aufgewachsen ist, Er will eine Lehre im kaufmännischen Bereich machen, hat sich aber nicht festgelegt, was genau (auf die Frage, ob er Frauenmode verkaufen will, hat er herzlich gelacht). Wenn er das Ding durchzieht, und ein ehrliches Leben führen will/wird - Hut ab. Immerhin hat er mit dem Hauptschulabschluss in zwei Jahren schon mehr geschafft, als so Mancher, der seit der Geburt alle Chancen hier hatte. Insgesamt war er nett, aber nicht sonderlich gesprächig. Könnte auch daran liegen, dass sein aktiver Wortschatz in Deutsch noch nicht soooo groß ist.

Die Bewertung wird erst veröffentlicht wenn entweder der andere auch dich bewertet hat oder nach 14Tagen.

@slesn: richtig, aber man kann die eigene abgegebene Bewertung trotzdem sehen, auch wenn sie nicht veröffentlicht ist. Die steht üblicherweise unter dem Reiter „Bewertungen“ und dann in der Unterrubrik „abgegebene Bewertungen“. Und da steht jetzt nichts. Irgendwo stand auch mal in den Beschreibungen/Erklärungen von BBC, dass negative Bewertungen sofort freigeschaltet werden und nicht erst nach 14 Tagen sichtbar sind.  Soviel zu dem tollen Bewertungssystem  :unsure:

Ich kontrolliere auch nicht jede Bewertung, aber: das war bei mir auch ein paar mal der Fall und dann wurde die Bewertung so freigeschaltet.

Das würde mich wundern wenn BBC Bewertungen (ob negativ oder positiv) sofort freischalten würde… :lol:

Ich mein stehen ja auch Themen anders in AGB und auf der Homepage an sich (zumindest vor 2-3Wochen noch)…z.B. Gebühren, bzw Auszahlungsfristen, etc

für mein Gefühl bemühst Du den Vergleich mit „so manchem hier…“ doch sehr. Es ist schön, daß es so manchen Somalier gibt, der eigentlich nur recht fleißig seine Existenz bestreiten möchte.

Doch wenn diese alle hierher auswandern, wer räumt dann dieses Land Somalia auf, in dem so Manche Streß auf der Straße machen, daß man sich nicht mehr raus traut? Die Normalen sind ja dann alle hier…

Und wenn unter denen die hierher kamen so Manche sind, die es doch nicht…

Ach, lassen wir besser so manche Vergleiche

Dass in der Politik vieles schief läuft, ist eine Sache. Fangen wir mit dem an, was hier versaut wird, ohne Einwirkungen aus dem Ausland: die Rechtschreibreform sollte zu weniger Fehlern führen. JEDER Mensch mit Grips hat gesagt: lasst die Finger davon. Nun haben sich die Fehlerzahlen verdoppelt (was keinen ursächlichen Zusammenhang haben muss - die schulischen Anforderungen sind schließlich auch um die Hälfte gesunken).

Ansonsten - das Hemd ist einem näher als die Hose. Lieber verlasse ich mich auf fleißige Somalier als auf Schmarotzende Manche. Es WÄRE Aufgabe des Staates, dies so zu managen, wie der Amtseid der Bundeskanzlerin korrekt formuliert…

Na ja - egal.

Wie schafft ihr es, den Text „Meine Fahrt findet ihr auch auf fahrtfinder.net“ auf BBC durchzubringen? Wurde mir jetzt 3 Mal abgelehnt, 1 Mal genehmigt…

Das ist doch wohl der letzte Beweis, daß BBC außer der Zahl der Nutzer auch die der Zugriffe „türkt“.

Diese „Sophia“, „Stafanie“, „Tim“ und „Sabine“ (sowie viele andere) als Fake-User treiben die angebliche Nutzerzahl von BBC künstlich in die Höhe und täuschen dem ehrlichen (aber nicht denkenden) BBC-Fahrer ein Interesse für seine angebotene Fahrt vor, das garnicht besteht, denn diese Namen tauchen garantiert auch als angebliche Interessenten für tausende Fahrten anderer Fahrer auf.

Schade, bei MFG konnte man sich über das Profil des Nutzers dessen weitere Inserate anzeigen lassen. Da wäre der Schwindel sofort aufgefallen. Z.B. habe ich damals bei MFG  gesehen, daß einer täglich zeitgleich aus mehreren Städten im Ruhrgebiet mit verschiedenen Autos nach Frankreich fährt und auch täglich wieder zurück, und wieder mit mehreren Autos…

Wenn Du den einmal genehmigten Text nicht mehr veränderst, sondern nur noch für die neue Fahrt duplizierst - sollte es klappen. Dann denkt die Zensur: „Wurde schon geprüft und ist wohl okay.“ Sobald Du aber an diesem Text auch nur ein Komma veränderst wird dei Zensur erneut aktiv.

Das war bei mir jedenfalls so, als ich BBC noch genutzt habe.