BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

:smiley: Die ist sicher von BlaBlöd  :wub:

Nope, schrieb mich von einem echten Profil aus an und hatte dann beim Anruf einen entsprechenden Akzent. Deshalb geh ich mal von Echtheit aus. Das Fahrzeug ist leider schon ausgebucht :slight_smile:

Schick und bitte ein strahlendes Sefie aus Tschernobyl!

Kann man in der Fahrtbeschreibung nicht hinzufügen:

E=Tschernobyl

Ich fahre von A, über B und C, nach D, und dann eventuell noch nach E.

Und den Streckenabschnitt von D nach E natürlich auf den maximal teuersten Preis setzen!

https://de-de.facebook.com/MitfahrgelegenheitdeBoykott/

Berichten auch schön…

Bitte Screenshot! Nicht jeder hat einen Facebook Account oder kann vom Büro aus auf Facebook zugreifen.

reiner schreier

Geschrieben Heute, 07:48

Guten Morgen,

hier mal meine Beobachtungen hinsichtlich der „Fake Profile“

Die allermeisten sind verschwunden. Nur die „Besuchszahlen“ sind geblieben.

Einige sind noch da, andere sind verschwunden.

Sie sind jedenfalls am Aufräumen und löschen,

Sie schaffen es nur nicht so schnell bei zigtausend Fakeprofilen

oder wieviel auch immer.

Fahrt veröffentlicht am: 23.02.2016 - 2976x besucht

Ich habe keinen speziellen Screenshot-fähigen Artikel gemeint, sondern ganz allgemein. Das hier kann ja mal ausschneiden:

  2mdmbk5.jpg

Was ist daran so besonders? Du hast SOein Foto im Profil (oder SOeins?), fährst SO ein Auto, bietest die Fahrt zu DIESEMPreis an und befährst DIESEStrecke.

Und dann wunderst Du Dich noch?

Am besten gleich Anzeige erstatten, aber nicht bei der örtlichen Polizei sondern diese gleich an den Generalstaatsanwalt per Einschreiben senden.

Anzeige wird dann nach „unten“ deligiert. Man muß sich nicht um die Zuständigkeit kümmern.

Das hat den Vorteil, daß die Anzeige

  1. bearbeitet werden muß

  2. nicht unter dem Schreibtisch verschwindet.

  3. man über jeden weiteren Schritt informiert wird.

Kann das jemand tun?

Ich habe keine dt. Anschrift und z.Z auch keine Zeit dafür.

Strafrecht ist relativ. Wettbewerbsrecht ist da effektiver - meiner Meinung nach.

Nicht schlecht Herr Specht.

Bis auf Punkt 1 und Punkt 2 stimmt alles.

Zu1: meine Frau trägt Unterhosen.

Zu2: mein Auto ist aus Blech und Kunststoff und hat nur 250 PS.

Also ich möchte jetzt nicht, dass Du Dich wegen Deiner Untermotorisierung hier in der Gemeinschaft schlecht fühlst. Wenn Dein Auto aber nur 500 kg wiegt, bist Du natürlich weiterhin als Fahrer willkommen!

Ich staune Bauklötze, was bei diesem „sicheren“ Schlumperladen alles möglich ist. Hui!

Und die wollen mit fremdem Geld umgehen?

zu:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blablacar-der-kampf-der-mitfahrzentralen-1.3117473

Yesss! Das geht runter wie Öl. Was aus ner kleinen, holprig formulierten Pressemeldung werden kann. Prost Genossen!

Angesichts der jüngsten Ereignisse stelle ich mein aktualisiertes Papier zur Verfügung, das ihr gern an Ahnungslose Blafahrer verteilen bzw. als Vorlage für eigene Pamphlete nehmen könnt.

Diesmal als PDF und Word (ohne Schriftart). Open Office wollen sie hier nicht.

Bericht im Handelsblatt: Aufstand der Mitfahrer

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/blablacar-veraergert-kunden-aufstand-der-mitfahrer/13999936.html

@taja

Du kannst nicht Tel.-Nr. suchen, aber mit Hilfe bekannter Nummern dir die zugehörigen Profile anzeigen lassen.

Einfach auf Bewertungen gehen und eine Tel.-Nr. eingeben, ist diese bei BlaBla bekannt, kannst du dir das Profil anzeigen lassen.

So „überprüfe“ ich jeden neuen Mitfahrer der mich direkt anruft oder eine sms schickt. Machmal ist BlaBla doch noch zu etwas zu gebrauchen :smiley:

Krasses Datenleck. Ich habe gerade mal wen bewertet mit dem Kommentar:

„perfekte fahrgemeinschaft de statt blablacar“. Mal sehen was jetzt passiert :wink:

meine Handynummer steht auch noch in einer erhaltenen Bewertung,… aber aktuell läuft meine regelmäßige Fahrt auch noch zu den „alten Konditionen“. Dienstag steht mal eine „neue Fahrt“ bei Blabla, weil ich wegen Feiertag hier halt erst Dienstag fahre. Wenn da jemand anruft oder SIM schreibt, kommt er entweder von hier, einem anderen kostenlosen Portal, oder er hat bei BlaBlub bis zum Ende gelesen :wink:

Aus neuen Bewertungen werden Hinweise auf Fremdportale normalerweise gelöscht… das wird passieren :wink: