BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

… Das ist so, wenn man so beliebt ist…

Edit:jetzt sind sie wieder da…

http://www.br.de/puls/themen/leben/bla-bla-car-fuehrt-gebuehren-ein-100.html

Du hast halt einfach vergessen, die automatische Benachrichtigungsfunktion für Deine Schlafphasen zu aktivieren :wink: Am Besten noch mit abrufbarer Bandansage für alle Anfragen in dem Zeitraum: „Ich schlafe jetzt und habe nicht vor Deine Anfrage zu beantworten…DU Depp“ oder so ähnlich :wink:

„Wir haben jeden Tag 4.000 neue Anmeldungen bei BlaBlaCar allein in Deutschland. Das zeigt, die Online-Zahlung wird geschätzt.“…ja, von ihren eigenen Fakeprofilen *hahaha*

Jetzt haben wir ja mal eine Zahl von balabala. Viel interessanter wäre es ja, das mal mit der Zahl der Abmeldungen dort pro Tag zu vergleichen… :wink: Wäre bestimmt nur reiner Zufall, wenn die auch in der gleichen Größenordnung liegen würde :wink:

Wo schreiben sie denn so einen Quatsch?

Ich hatte schon früh darauf hingewiesen, dass der Hinweis, die Kosten tragen die Mitfahrer, reiner Betrug ist, weil es letztlich nicht die Mitfahrer, sondern die Fahrer trifft. dem wurde hier heftig widersprochen. Es stellt sich aber als die genaue Realität heraus. Der ganze Marketingsprech ist eine reine Lüge und Blasphemie. 

In dem von Dir geposteten Artikel…liest Du die Artikel, die Du postest (oder selbst verfasst? ;-)) nicht selbst? :wink:

Ach im verlinkten Artikel!

Jaaa! Jetzt aber! :smiley:

Hab die Kommentare des Artikels nicht alle gelesen.

Wer hat denn dem widersprochen goli? Hatte doch auch schon vor einigen Seite hier darauf hingewiesen, daß über kurz oder lang die Fahrer dort die Gelackmeierten und die Verlierer sind.

Das war gar nicht in den Kommentaren, das gehört noch zu dem Teil des Artikels mit dem O-Ton von „Heiner“ Bremer. Hattest vielleicht nur nicht bis ganz nach unten gescrollt :wink:

Ich hätte auch nochmal ne Frage an alle hier noch, die sich noch vom Online-BS quälen lassen: wie macht ihr das eigentlich wenn jmd. bei euch zwischen zwei angebotenen Orten mitfahren möchte und reserviert, der/die aber nicht genau zwischen diesen beiden Orten (also nicht in der Liste eurer Zwischenziele enthalten), sondern leicht oder stärker davon abweichend mitfahren möchte? Vorausgesetzt ihr seid bereit, die mitzunehmen, müssen die ja nen Preis zwischen zwei Zielen abdrücken, die von ihrer Strecke(nlänge) evtl. stärker abweichen (v.a. ja bei längeren Strecken relevant). Gebt ihr denen einen Teil davon auf der Fahrt wieder zurück (weil von balabala würden sie das ja sicher nicht zurückbekommen)? Oder fügt ihr bei jeder solchen Anfrage, die ihr akzeptiert, die angefragten Orte/Ziele neu in die Liste eurer Zwischenziele ein, damit sie sie auch korrekt reservieren können? Ich könnt mir vorstellen, daß viele da auch deshalb nicht mehr anfragen, weil sie nun mal nicht in nachgefragten Großstädten leben (oder dorthin wollen), aber nah an den entsprechenden Strecken und deswegen vielleicht nicht mehr so leicht mitgenommen werden können oder sonst deutlich draufzahlen müssten im Vergleich zu früher. Bin gespannt, ob und was für Lösungen dafür ihr im neuen balabala-System habt (also ohne die Umgehungsmöglichkeiten oder bla ganz zu verlassen ;-)).

Das habe ich, wie auch alle meine anderen Feststellungen lange vor Einführung der Gebühren geschrieben. Damals wurden sie bereits angedroht.

Ihr habt Probleme. Seitdem BlaBla hier so minutiös Preise vorgibt, mache ich grundsätzlich nur noch Pauschalangebote, völlig unabhängig von der Strecke. Kurze Strecken nehme ich gar nicht mehr mit, weil viel zu stressig im Abkaspern, und auf langen Strecken ist es mir egal, ob sie um 200 km differieren. Es gibt nen Einheitspreis und wer den zu zahlen bereit ist, wird gern mitgenommen, wer nicht nimmt halt Abstand davon. So schließen sich Kurzstrecken von vornherein aus. Natürlich inseriere ich nicht mehr bei BlaBla.

Ich hab keine, ich nutz es ja nicht ;-), hat mich halt nur interessiert. Schön von Dir zu wissen, aber die Frage war ja auch an die gerichtet, die noch im Online-BS bei balabala inserieren. Wie mir scheint fühlst Du Dich wohl etwas unverstanden…:wink:

Ja, genau. :wink:

Du willst also den Klingelbeutel rumgehen lassen, um die Kollekte zu sammeln? :wink: Da kenn ich noch son Verein, der das auch macht, die haben nur noch zusätzlich dazu Steuererleichterungen, staatliche Subventionen und ihre wahre Kollekte sammelt auch der Staat für sie ein, sind also in Wirklichkeit nicht so sehr auf die eigentliche Kollekte angewiesen :wink:

Aber im Ernst: ich hatte auch schon seit längerem bei meinen nächsten Fahrten evtl. ähnliches vor, zumindest den Beitrag den MF freizustellen, je nachdem wieviel ihnen die Mitfahrt wert war. Bin daher auch an Deinen Erfahrungen diesbezüglich interessiert.

meister aller autoklassen : das ist mir auch schon aufgestoßen. . . . Das weitere zwischen Stops  an festgelegten Strecken  bei Balabala nicht beachtet  werden obwohl die Fahrer da lang fahren. Z.B. eine strecke von Eis. nach Ham… . . . mann muß E. eingeben um nach H zu kommen obwohl man erst in BS. zusteigt das ist ca 1  Stunde Fahrtzeit unterschied. Ist doch bescheuert, dass man beim buchen für eine viel weitere Strecke bezahlen muß als nötig zumal der Fahrer sowieso bei mir vorbei fährt. . . . Das ging ohne BS viel einfacher weil man sich mit dem Fahrer vorher absprechen konnte und dann bezahlt hat. und hat vor ballem immer prima gelappt. Also wenn ich mal einen fahrer brauche nur noch über die Alternativen oder ich muß selber fahren. :huh:

Das Fazit muss lauten, es geht auch ohne blabla. Dann brauch man sich auch nicht mehr über all die Gängelungen aufregen, was schlicht verlorene Lebenszeit darstellt. Meine Mitfahrer kamen am Freitag alle über bessermitfahren, sie wussten in Grundzügen von den Änderungen Bescheid und haben sich deshalb bewusst von blabla abgewendet. Da sie teilweise selbst Fahrten anbieten meinten sie, dass sie auch ihre Profile dort löschen werden, weil sie so ein Gebaren nicht unterstützen wollen. 

Nicht zu vergessen die Karteileichen.

Ich glaube diese Anzahl aber nicht. Warum sollten sich gerade jetzt so viele Menschen jeden Tag für blabla anmelden? Der Bedarf an Mitfahrgelegenheiten ist doch nicht sprunghaft gestiegen?! Daran dürfte meines Erachtens auch die massive Werbung nichts ändern.