Sowas finde ich nicht nur ärgerlich, sondern geradezu assozial, Fahrten zu vereinbaren und dann nicht erscheinen. Könnte mir vorstellen, daß es Eseltransporter waren, die rein vorsorglich überbuchten oder auch zu wenig MF hatten. Dann lohnte es nicht, den Karren anzuwerfen. Bei den nicht kommenden MF kann ich es aber auch nicht nachvollziehen. Sie sollten wenigstens so viel Anstand besitzen, abzusagen. Hin zum Treff, da vergeblich noch auf sie warten, ist auch nicht lustig.
Könnt natürlich bei häufiger übler Erfahrung den einen oder andern auch verleitet haben, lieber zu überbuchen, dennoch ein No Go!
Anfangs hatte ich im alten Portal bei so manchem Anrufer den Eindruck, daß es Blockierer oder Spaßbucher waren, die anriefen. Meist mit unterdrückter Nummer. Den Spaß habe ich diesen Scherzbolden vermießt. Alle Anrufe ohne Kennung landen bei mir grundsätzlich auf der Mailbox mit einer netten Ansage. Wenn sie echt sind, klingelt kurz darauf das Handy mit Anzeige, geht doch!
Dann verlange ich im Telefonat von jedem MF eine Mitfahrtzusage-Bestätigungsmail mit den Kontaktdaten, wenn´s schnell gehen muß, auch mal per SMS. Kommt die nicht in angemessener Frist, wird der Platz an kooperativere Interessenten vergeben. Sobald die Mail da, ist bestätige ich noch einmal die Fahrt und nenne noch einmal alle wichtigen Kontaktdaten, treff und Auto und bitte nun auch schriftlich, mich etwa 2 Stunden vor der Abfahrt anzurufen, ob sich irgendwas verändert hat. Kommt dieser Anruf nicht, wird der Platz eventuell anderweitig vergeben oder ich fahr den Treffpunkt nicht an. Das weiß der MF auch aus dem Telefonat und meiner Bestätigungsmail. Von echten Notfällen abgesehn, habe ich keine Ausfälle mehr, seit dieser strikten Handhabung.
Und noch einmal, ich brauch wirklich kein Bs- oder Bw-System. Es liegt an uns selbst, die Dinge gut im Griff zu halten.
Bleibt einig und stark, liebe fahrgemeinschaft!