sam83 schrieb:
Das Einfache führt zum Erfolg.
Völlig richtig! Ich habe jetzt mal folgendes gemacht und meine Strategie geändert. Leider kommen immer noch zu viele Suchende auf die Seite der MFG. Ist leider so. Und die Deppen melden sich auch noch an. Okay, geht ja nun auch nicht anders. Ich unterstelle nun mal, das die These (ursprünglich aus einem anderen Zusammenhang), die Deutschen seien zu 85 % verblödet, stimmt. Denn so wie manche mit dem Zaunfall winken, um das Buchungssystem zu umgehen, wären die Hinweise für jeden, der einen höheren IQ als ein Milchhörnchen hat, kaum zu übersehen.
Aber ich dachte mir, okay, okay, vielleicht sind die Germanen doch noch zu retten und kommst ihnen mal entgegen. Also habe ich mich auf das neue Spiel der MFG eingelassen, meine Konto-Nr., die bei mir als Gewerbetreibender eh fast auf jedem Briefbogen steht, angegeben und dazu den niedrigsten Fahrpreis. Ich meine 11% von 3 sind immer noch weniger als 11% von 30, oder? Dazu noch der Vermerk, dass der Fahrpreis, je nach Portal höher ausfallen kann.
Und was soll ich sagen? Wie befürchtet, kamen wirklich Buchungsanfragen rein. Vergessen wir jetzt mal für einen Augenblick die Abzockabsichten der MFG und nehmen wir an, alles wäre freiwillig und gratis:
„Hey man, wer tut sich freiwillig so einen Scheiß an? Habt ihr einen an der Lampe? War das letzte Gras gestreckt? Umständlicher geht es kaum!“
Also, mal kurz für alle, die es nicht wissen. man bekommt eine Sms mit Name und Tel.-Nr. des Mitfahrers und muss dann entscheiden, ob man die Buchung annimmt (ja) oder nicht (nein). Gut, bei nein wäre der Drops eh gelutscht, es sei denn, man will das System austricksen
Schicke ich „ja“ zurück, bekommt der Mitfahrer die Nachricht, dass er bei mir mitfahren darf. Toll und nu? Nun müssen wir telefonieren, was wir ja eigentlich vorher eh hätten machen können, um die Details abzusprechen. Ich habe jetzt nicht ausgerechnet wie viel Sms eigentlich sinnlos hin und her gesendet werden, weil man am Ende eh telefonieren wird. Aber das kostet, nämlich Zeit, und wer keine Flatterratte (Flat) hat auch Kohle für die SMS.
Und dann wie heute. Interessentin sendet Buchungsanfrage. Ich bin aber in einem wichtigen Gespräch, habe Handys aus bzw. nicht dabei und raffe erst durch Zufall vier Stunden später, dass ich ne Anfrage bekommen habe. Blöd! Denn in der Zeit, hat sich das Traumgirl schon eine Alternative gesucht.
Also echt mal… Buchungssysteme sind ja aber auch so was von… Okay, machen wir es kurz: Wenn Ihr jemand trefft der vom Buchungssystem schwärmt, einfach mal einen kräftigen Schlag auf die Rübe. Denn mehr als ein Milchhörnchen bzw. dessen IQ geht da eh nicht kaputt, ansonsten kann es nur besser werden. Manche kennen das ja noch von alten Röhrenfernsehern. Der richtige Schlag am richtigen Punkt und man blickt wieder durch!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Nee stopp - doch: Warum ich das bei der MFG gemacht habe. Nun, ganz klar auch aus Eigennutz. Denn finde ich die nächsten 4 Fahrten keine Mitfahrer, wird das echt übel für mich. Aber der Aspekt ist primär ein anderer. Viele wissen gar nicht was abgeht und glauben blind der Propaganda von MFG. Sie haben keinen Zugang zum dortigen Gästebuch, wissen nichts von der dortigen Zensur und den Alternativen hier.
Somit habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich warte, bis die „verirrten Mitfahrer“ mal drauf kommen, dass es Alternativen gibt, aber dann bin ich längst wegen der Fahrkosten pleite, meine Freundin oder den Job los. Oder ich schleiche mich ins feindliche Lager, verteile Flugblätter, kläre auf und hole diese Leute hier her. Letzter Aspekt schien mir der Bessere.
Grüße