@ Andre
Weisst du was ich an Stelle deines unzuverlässigen Mitfahrers jetzt tun würde ?
Genau !
Konto löschen, ein neues anlegen und künftig sauber dastehen…
Im Übrigen hat Robert ganz klar vom BS OHNE Bewertungssystem gesprochen.
Ich bin da ganz bei Alphalady:
Wer ein BS braucht, findet dies auf der bekannten Seite.
Wer wie Sven ein schwarzes Brett ohne jeden SchnickSchnack möchte, der findet dies bei Bessermitfahren.
So ist für jeden etwas dabei…
Offenbar gibt es hier einige Jüngere (hallo Konstantin) für die 2 Jahre eine sehr lange Zeit ist…denn davor gab es auch bei MFG KEIN BS.
Das wurde erst viel später nach Gründung eingeführt und war der Beginn vom Ende.
Begründet wurde es auch damals mit dem Wunsch der Nutzer…
Möge man mal bitte erklären, welchen Zuwachs an Verbindlichkeit und Sicherheit das BS hat, ich und andere werden es widerlegen.
Denn so lange wie ein Mitfahrer nicht authentifiziert ist, kann er auch bei Nutzung des BS jederzeit nicht erscheinen oder kurzfristig absagen.
Ebenso der Fahrer.
Welche Sicherheit hatte ein MF bei Buchung über das optionale BS ?
Kam der Fahrer nicht, stand er trotzdem da wie Pik 7
Und wäre ein solches System hier irgendwie sicherer oder verbindlicher ?
Von mir ein klares NEIN, wer es anders sieht, möge dies begründen.
Und nur weil ein Gelegenheitsfahrer nicht so gut bis 3 zählen kann und bei den ach so vielen Änderungen ins Straucheln kommt hier eine auch für den Betreiber sehr aufwendige Arbeit zu fordern ist nicht ok.
Und was glauben unsere Befürworter, wie schnell ich denen eine ungerechtfertigte falsche Bewertung reingedrückt habe…
Zu Robert`s Aussage:
Meine MF in den letzten 5 Jahren (etwas mehr als 1.200) waren zu 95 % gar nicht registriert, konnten also auch keine Fahrten buchen von Fahrern, die dieses gefordert haben.
Und bei seinen geschätzten 20-30 % MF MIT BS waren also 70-80 % Mf die das offenbar nicht wollten.
Eine Umfrage zu diesem Thema halte ich für wenig repräsentativ, da sich kaum ein MF dorthin verirren wird.
Und die meisten MF hier sind nur deshalb registriert, weil sie sonst keine Fahrtangebote sehen können.
Etwas anderes interessiert MF nicht wirklich.