@ robert
Einen solchen lockeren Spruch hatte ich nicht von dir erwartet, da du sonst sehr sachlich rüberkommst…
habe es nicht sofort verstanden…kommt vor.
So gesehen hast du natürlich Recht !!!
@ gsnienhagen
Hallo Guido, danke für Grüße. Ist unser Freund eigentlich noch aktiv (vielleicht besser per PN).
Willst du sagen, BLB wäre am Ende ?
Von dort kam erst vor wenigen Tagen ein Sonderangebot, das 1 Jahr Gültigkeit hat…
„Zumindest nach Deiner Definition läßt sich das Symptom des Ausscheidens des ersten Mitbewerbers (C2C) nicht erklären.“
Doch, steht in dem Beitrag der Fa ebenfalls: Kampfpreise.
„.und das wird die Wiederentdeckung der Privatfahrer sein, die ihre Preise über die Gesamtdauer konstant halten konnten…“
Genau diese Formulierung ist für mich Wunschdenken.
Ich bin überzeugt, der Kampf um Marktanteile wird noch Jahre dauern, bis nur noch wenige große Anbieter übrig bleiben.
Und auch dann wird auf deren gemeinsamen Hauptstrecken der Privatfahrer schlechtere Karten haben, weil diese Konzentration der Anbiter dazu führt, das die Auslastung steigt.
Dies wiederum führt dazu, das man sich auf diesenStrecken immer wieder zu unterbieten versucht, mindestens aber den jetzigen Preis halten kann.
Einen Monopolisten a`la MFG (früher) bei Mitfahrportalen wird es bei Fernbussen nicht geben können.
Auf Nebenstrecken mag dies anders sein.