@ Takamino
Lieber Takamino,
wenn du nicht weisst, in welcher Welt ich lebe, dann sage ich es dir gern: Ich lebe in der realen Welt.
Und nein, resigniert habe ich nicht. Wovor auch ?
Dieses Portal hier hat für mich persönlich einfach den größten Stellenwert wegen des Forums und mancher User, die eher meine Erfahrungen teilen.
Auch der Unterhaltungswert ist nicht ohne…
Sicher kennst du den Unterschied zwischen einem leeren Auto und einem leereren Auto.
Ich habe nirgend wo behauptet (wie du es mir irriger Weise unterstellst) das JEDER leer fährt der nicht mehr bei MFG inseriert.
Lies dazu meine Kommentare etwas sorgfältiger.
BBC bringt mir und den meisten anderen, die dort inserieren, etwa gleich viele Mitfahrer. Ab und zu, wie letztes WE auch, veriirt sich bei mir jemand von bessermitfahren.de.
Bei flinc inseriere ich schon nicht mehr, brtingt rein gar nichts.
Von hier ? Wie bereits erwähnt und vom Admin selbst als Alternative zum Bahnstreik per Rundmail benannt, kam nicht einmal eine Anfrage während des Streiks.
Und zwar von Donnerstag bis Sonntag !
Mit dieser Erfahrung zu fg bin ich nun wirklich nicht allein.
Früher hatte MFG praktisch ein Monopol, und niemand hatte ein Problem damit, weil die Seite gut funktionierte, kostenlos war und einfach zu handeln.
Ich hätte keine Bedenken, wenn es in Zukunft einen weiteren solchen Monopolisten gäbe, egal ob er BBC oder fg hieße.
Es mag sein, das du für dich genügend Mitfahrer hast.
Aber wenn du hier damit sagen möchtest, du seiest immer ausgebucht (so wie dies früher immer war), dann wird dir das kaum jemand abnehmen.
Das wäre in meinen Augen eine Aussage, dir man gern ablässt, um andere von MFG abzubringen.
Und mal Hand aufs Herz: Wie viele Mitfahrer hättest du, wenn du auch auf eine Anzeige beim bösen Portal BBC verzichten würdest ?
Und wie viele Mitfahrer hattest du in den letzten 1,5 Jahren über diese Seite ?
Das wäre einfach eine Tatsache, und nicht nur eine Meinung.
Diese kann man sich aus den berichteten Fakten selbst bilden.
Wenn du bei MFG nicht mehr inserierst, ist das deine Sache und steht ausser Kritik.
Man sollte aber auch diejenigen tolerieren, die sich sagen: Lieber 11 % Abzug als einen leeren Platz im Auto !
Nur Leute, die in einer ganz anderen Welt leben, glauben an Solidarität oder Einiugkeit unter den Usern, speziell den Fahrern.
Aber deren Meinung geht mir ziemlich vorbei, wo auch immer…
Für mich bleibt der Hauptzweck eines Mitfahrportals die Vermittlung von Mifahrten.
Es gibt Portale, die das können, und es gibt welche, die es nicht können.
So einfach ist das.
@ mvp
Das ergibt sich auch bei dir sehr klar aus dem Kontext.
Es wird mit dem posten von Insolvenzen oder Ausstiegen von Fernbusanbietern suggeriert, das es nun mit dem Prinzip des Fernbusreisens bergab geht.
Dies ist mitnichten so und damit gehörst eher du in die Kategorie „Hellseher“.
Allen Fachleuten in der Reiseszene, und dazu gehörst du wohl eher nicht, ist klar, dass dieser Markt auch in nächster Zukunft weiter expandiert.
Wer weiss schon, ob nicht in Zukunft, wenn auch der eine oder andere größere Fernbusanbieter am Ende ist, ein neuer großer Anbieter ins Rennen geht, der jetzt nur wartet, bis die sich gegenseitig genug geschwächt haben, um genau dann zuzuschlagen ?.
Das könnte ein großer Konzern wie Daimler sein, ein Club wie der ACE oder ein ausländischer Anbieter, der wie früher BBC, bislang nur im Ausland operiert.
Der letzte Streik hat, ebenso wie bei BBC und MFG, bei den Fernbussen die Drähte zum Glühen gebracht.
Die Fernbusanbieter haben alles auf die Straße gebracht was rollen konnte.
So wächst die Kundschaft der Fernbusse immer weiter, und gerade in Notsituationen wie jetzt waren viele Fahrgäste sicher SEHR dankbar für die Existenz
der Busse, da sie sonst nicht gewusst hätten, wie sie nach B kommen sollten.
Sicher waren auch viele dabei, die erkannt haben, das Fernbusse kewin Teufelswerk sind und DEUTLICH preiswerter als die bis dahin benutzte Bahn.
Das schadet dann zwar der Bahn nachhaltig, bringt uns aber kaum etwas.