Kauft Euch ein TomTom mit HD Traffic - habt Ihr Info Gleichstand mit den Fernbussen, was das Verkehrsgeschenen anbelangt.
Habe es seit 3 Jahren und bin (trotz anfangs fast täglicher und jetzt wöchentlicher Fahrten zu Hauptverkehrszeiten und auf stark befahrenen Strecken)
nur einmal in einen längeren Stau gefahren (aber auch nur weil es 1km vor mir gekracht hatte mit anschließender Vollsperrung).
Mit dem Auto komme ich auch über Umleitungen, wo der Fernbus dann z.B. vor einer Brücke steht und nicht weiterkommt - schon erlebt.
Ansonsten zu den Bussen:
Die Nachfrage von Mitfahrern steigt wieder stark an, seitdem die Fernbusse langsam aber sicher auf „meinen“ Strecken die Preise erhöhen
und sich das Angebot ausdünnt. Und vielen Mitfahrern, die wieder von den Bussen zurückgekommen sind, sind einfach die Busfahrzeiten zu lang oder sie sind von plötzlichen Zwischenumstiegen mit entsprechenden Umwegen genervt.
Letzten Sonntag München - Dresden 17 Uhr Statsistik (habe mangels Internetzugang bis kurz vor Fahrbeginn Anzeigen drin gelassen):
MFG - Seite: 46 mal wurde Anzeige angeschaut - 16 Buchungsanfragen kamen für 21 Plätze
BlaBla: 127 mal wurde Anzeige angeschaut - 36 Buchungsanfragen kamen für 46 Plätze
Dazu noch 10 Anfragen über BMF, 8 über FG, 2 über Mitfahren und 3 von Stammmitfahrern
Hätte also selbst einen Bus voll bekommen
Im Jahr davor bin ich auch regelmäßig gefahren, hatte aber meist nur das Auto gerade so voll, und die Statistiken zeigten etwa je vergebenem Platz 3 Anzeigenaufrufe.