Um die Geschichte komplett zu machen:
Habe gerade meine Tochter vom ADAC-Fernbus München -> Karlsruhe abgeholt.
Auslastung:
Alle 3 Busse, die in München am Busbanhhof ungefähr zu selben Zeit abfuhren, waren gerammelt voll, nur der Bus meiner Tochter nicht.
Der Bus fuhr mit 8 Gästen los unterwegs sind 2 zugestiegen.
Ob’s am Ruf des ADACs liegt oder an der Strecke?
Hier in Karlsruhe ist 1 Mädchen zugestiegen, der Bus fährt weiter nach Frankfurt/Main.
Zuverlässigkeit:
Der Bus fuhr in München pünktlich los, kam hier aber mit 20 Minuten Verspätung an. Es gab einen Stau unterwegs.
Die Fahrtzeit betrug so 4 Stunden 45 Minuten. (etwas viel).
Komfort:
WLAN funktionierte die ganze Zeit.
Sitze bequem und ausrechend Platz für die Füße
Toilette sauber und technisch OK
Kosten:
17 Euro
Kleine Geschichte am Rande:
Als der Bus ankam, versperrten 2 Taxis seine Haltestelle, Platz für den Bus gab es weiter vorne dennoch!
Der Bus hielt einfach auf der Straße und gab Lichthupe.
Als die Taxis nicht sofort reagierten, stieg der Bus-Beifahrer aus und machte sich erst Mal eine Zigarette an.
Aber dann fing er sofort einen lauten Streit mit den Taxifahrern an (wäre er einfach weiter vor gefahren hätten die Gäste schon aussteigen können).
Es folgten gegenseitige Beleidigungen und Drohungen die Polizei zu holen. Der Bus-Beifahrer zückte dann einen Foto und fotografierte die Taxis.
Das ganze war vom Bus-Beifahrer völlig übertrieben und unnötig. Ich fand das sehr unschön.
War’s der Nikotinentzug oder liegen beim ADAC selbst bei den kleinen Angestellten mittlerweile so die Nerven blank?
Mit dem Mädel, das in den Bus Richtung FFM einsteigen wollte, habe ich mich während der Wartezeit unterhalten.
Sie sagte mir, dass für sie eine private Fahrgemeinschaft nicht in Frage käme, da hätte sie Angst.
Für die Strecke KA -> FFM hat sie übrigens 8 Euro bezahlt.
Gruß Robert