@ sven
„Anders als Olaf, neige ich eher nicht zum Anschwärzen.“
Bitte unterlass diese diffamierenden Äußerungen !
Die stehen dir einfach nicht zu.
„Bei eindeutigem Mißbrauch, der für mich beweisbar ist, würde ich es anders sehen.“
Auch mir geht es nur um diese, nicht um Leute wie in deinem Beispiel, die „nur“ schlecht fahren und 4 Leute mitnehmen.
Da lohnt es sich wirklich nicht, dies gewerblich zu unternehmen.
Aber es ist schon erstaunlich, wie ignorant du über die vielen vielen Berichte in Zeitungen und TV z.B. hinweg gehst, ebenso die zahllosen Berichte dazu in der SL von MFG oder Aussagen, die ich nach mehr als 1.400 eigenen Mf von diesen immer wieder erhalten habe.
Mit einer Selbstherrlichkeit wie sie dir bereits an anderer Stelle vorgeworfen wurde, erwartest du von anderen, die wichtigere Termine und nicht aufschiebbare Planungen haben, sich diesen gewerblichen Fahrern zu entziehen, obwohl sie dadurch doppelt und dreifach gekniffen sind:
Keine Mitfahrgelegenheit
Kein Konzert am vereinbarten Zielort
oder verspätet und wesentlich teurer mit der Bahn.
Ich jedenfalls verstehe, dass da die meisten das kleinere Übel wählen und eben mitfahren.
Du verkennst, wie tricky diese Fahrer sind, bei der Darstellung des Inserates (Name,Auto, Handy-Nr. usw)
Fakt ist weiterhin, das es dabei nicht nur um ein Taschengeld geht.
Offenbar hast du den TAZ-Artikel nicht oder nicht zu Ende gelesen, weil die Realität dort deine Ansichten dahin schickt, wo sie hingehören…
@ stef
Neid ?
Mit Sicherheit nicht bei mir.
Aber offenbar hast du gar nicht verstanden, weshalb ALLE, sogar unser solidarischer sven, diese Fahrer ablehnen.
Die verdienen nicht wenige Mark, sondern viele €.
Steuerfrei natürlich, wäre doch klasse, wenn wir das alle tun könnten, oder ?
Da sind sicher auch die Arbeitnehmer begeistert, die für wesentlich weniger Vollzeit arbeiten und Steuern zahlen.
Das macht doch nichts, das merkt doch keiner… :rolleyes: .
Lies vielleicht noch einmal etwas aufmerksamer die letzten Artikel auch von anderen, die Gewerbliche am eigenen Leib erlebt haben, WAS die kritisiert haben…es war nirgend wo vomGeld die Rede.
Übermüdete, rasende Fahrer, die unbedingt Termine (Rückfahrt) einhalten müssen, telefonieren während der Fahrt mit weiteren MF, rechts oder auf dem Standstreifen überholen, Autos in sehr schlechtem Zustand, wobei es nicht nur um mangelden Komfort sondern auch um sicherheitsrellevante Dinge wie Bremsen oder Reifen geht.
Würdest DU bei solchen Fahrern gern mitfahren ?
Ich denke nicht.
Dies ist in meinen Augen bandenmäßig organisierte Kriminalität !
Deshalb gehört diese Klientel ( wie gesagt, ich meine nicht die Dienstreisenden oder WE-Pendler) gemeldet und mindestens vom Betreiber gesperrt.
P.S.: Meine 3.000 Euronen im Monat verdiene ich leichter… :lol: :lol: :lol: und zahle Steuern und Abgaben.