@ railach
Wie „Kapitalismus“ funktioniert, kann man wohl kaum in 3 Sätzen erklären.
Ich kenne zumindest einen Investor, der viel Geld ausgegeben hat und KEINEN Gewinn daraus erwartet…
schau dazu mal beim FC Bayern nach…die 3 großen A !
Ebenso ist nun mal viel Kapital notwendig, um expandieren zu können.
Dies ist auch Plan bei MFG.de (Japan, USA usw.)
Und dann stellt sich auch die Frage, WIE man bei BBC mitverdienen will.
Da gibt es verschiedene Wege und Kostenpflicht für Fahrer ist nur einer davon.
Und wenn BBC kostenpflichtig werden sollte, stellt sich die Frage, wie und in welcher Höhe.
Bis auf einige wenige hier, die alles für lau haben wollen, sind die meisten durchaus bereit, dafür zu zahlen, wenn ihnen ein Mitfahrportal
hilft, die eigenen Kosten zu senken, vor allem wenn es so drastisch ist wie früher bei MFG.de.
Mein jetziges Auto fahre ich gut 1,5 Jahre.
Dabei habe ich, vor allem dank MFG.de und BBC, bei bisher 90 Fahrten mit 344 Mitfahrern exakt 5.690 € an Kosten gespart.
Was mich hier bei vielen stört, ist zwar die gern genommene Kohle via BBC, aber das gleichzeitige Niedermachen-Wollen dieser Seite.
Wenn man dem Boss von BBC Worte in den Mund legt, die dieser nicht gesagt hat, ist dies schlicht unfair.
Wenn man zitiert, dann bitte im Wortlaut und nicht mit den Worten die man hineininterpretiert.
Und zuletzt:
Wer hat hat wohl mehr Ahnung vom Business und den Zusammenhängen ? :
Wir Schreiber hier (mich eingeschlossen) oder Leute mit höheren Qualifikationen, die dies hauptberuflich täglich tun ?
Und ein Investor, der solche Summen investiert, wird dies vorher genau analysieren.
Auch dafür gibt es Fachleute, die uns allen hier einiges voraus haben.