Hallo Leute !!!
Es freut mich sehr , dass ich endlich ein forum gefunden habe , wo ich meinen Senf abliefern darf.
Gestern abend wollte ich eine Mitfahrgelegenheit bei Mitfahrgelegenheit. de anbieten , und musste mit Schrecken feststellen , dass plötzlich der Fahrer an das Portal kräftig knete abdrücken soll.
Sorry , aber ich bin sozusagen ein Gelegenheits Mitfahrgelegenheitsanbieter deshalb bin erst jetzt auf diese misere aufmerksam geworden.
Ich bin jahrelang als Mitfahrer , als auch als Fahrer sehr gerne auf diese art und weise gereist ,ich rede hier von ca. acht ,neun Jahren dafür möchte ich mich noch im nachhinein bei den Erfindern und Machern dieser Plattform herzlichst bedanken.
Ich habe nur positive erfahrungen in dieser Zeit gemacht, bin nie enttäuscht worden .
Dieses Buchungssystem habe ich nie benutzt , weil ich meine ,dass eine Abmachung nur etwas den Fahrer und Mitfahrer angeht , und keine dritte Person, und als ich so etwas geahnt hätte, das dass später mal auf eine Abzocke hinausläuft
Mir kommt die Galle hoch , wenn ich plötzlich merke , dass man mich als Fahrer abzocken will . Schließlich habe ich als Fahrer die ganze Arbeit.
Wie oft kam es vor , dass ich kurz vor beginn einer fahrt noch eine Absage erhielt,das habe ich nie jemanden übel genommen , da ich ja sowiso gefahren wäre, klar denkt man ,Das Geld hätt ich jetzt gut brauchen können , aber was solls ich bin ja doch gefahren.
Der Ökonomische und Soziale Gedanke bei Mitfahrgelegenheit war mir immer sehr wichtig ,dass ein Auto nicht leer fährt,sondern möglichst voll besetzt, denn wenn jeder alleine fährt erhöht sich die Umweltbelastung.
Das jemand sein Auto zur verfügung stellt um einer Fremden Personen eine sehr günstige Reisemöglichkeit anzubieten ist nicht selbstverständlich,ich denke ,das sollte auch honoriert werden. es ist ja für den Fahrer bzw. Halter des Fahrzeugs nicht nur damit abgehandelt, dass er das Benzin bezahlt bekommt , es kommen ja schließlich nochein bissel arbeit ,Mitfahrer abholen , und wieder absetzen und das liegt meist noch nicht mal am Start oder Endpunkt einer Reise ,ich glaube nicht dassTausende Leute in einem Bahnhof wohnen auserdem kommen am Auto noch diverse Abnutzungen hinzu.
Und dann soll ich noch ein paar Geldgeilen Typen Kohle in den Rachen schieben ? nein Danke , Da fahre ich lieber allein
Wenn ich mir all diese Punkte ansehe, komme ich zu dem schluß Mitfahrgelegenheit.de zu verlassen Ich denke es ist wichtig dort zu kündigen , denn
nur wenn dort die Mitglieder zahl schrumpft beginnt man dort über den Sinn von( Mitfahrgelegenheit) nachzudenken.
Ich möchte von einer Fahrt hier berichten,die ich bei MFG vor ein paar jahren als Fahrer eingestellt hatte , von Wien nach Nürnberg , bzw Würzburg.
Ich hatte ins Inserat 7€ pro 100 km angegeben .von Wien ,bis Nürnberg sind es über 500 km also hätte ich pro perso 35 € erhalten .Es waren vier Personen, die sich gemeldet hatten .
Da konnte ich einfach gar nicht anders , als zu sagen , hey Leute, wenn mir jeder 20 € gibt bin ich zufrieden.Die Mitfahrer waren natürlich einverstanden,keiner hat gemeckert
Und ich bin ganz ohne etwas zuzuzahlen nach Hause gekommen.,
Ich bin gerne bereit ,da ich weiß , das so ein Portal nicht von Nix existieren kann, eine vernünftige Pauschale zu entrichten,um das ganze am Leben zu erhalten, denn geschenkt bekommt man heutzutage nichts , will ich auch nicht ,aber ich kann es einfach nicht haben , wenn sich jemand an der Not anderer bereichert .
…Erst wenn der letzte Baum gefallen ,wenn der letzte Fluß zerstört ,werdet ihr merken dass man Geld nicht essen kann (Cochise)